Welchen Vogel sollte ich mir für später wünschen?

Diskutiere Welchen Vogel sollte ich mir für später wünschen? im andere Papageien Forum im Bereich Papageien; Also ich bin 15, und ich will natürlich nichts überstürzen und alles. Aber ich habe eine recht große Sympathie für Papageien entwickelt und fände...

  1. #1 Jakob@Parrots, 19. April 2017
    Jakob@Parrots

    Jakob@Parrots Neues Mitglied

    Dabei seit:
    19. April 2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Also ich bin 15, und ich will natürlich nichts überstürzen und alles. Aber ich habe eine recht große Sympathie für Papageien entwickelt und fände es echt toll später mal einen halten zu können. Ich habe auch schon Einiges hier im Forum gelesen, was alles für Papageien potenziell geeignet sind.
    Ich habe mir eigentlich bis jetzt einen "African Grey" grob vorgestellt, aber hier wurden auch schon Maximilian Papageien, Agaporniden, Sperlingspapageien oder Sittiche genannt.
    Allgemein gesagt fände ich einen Papageien toll den ich trainieren könnte, Greys sind eben dafür bekannt, So etwas zu können (mit viel Arbeit). Aber ein etwas Kleinerer, mit wunderschönen Farben wäre auch klasse. Nur zu kleine Papageien mag ich nicht besonders, beispielsweise so groß wie Spatzen.
    Vielleicht kann mir hier ja der Ein oder Andere ein paar Tipps geben
    Danke im Vorraus :)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. harpyja

    harpyja Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Januar 2010
    Beiträge:
    1.843
    Zustimmungen:
    58
    Ort:
    Norddeutschland
    Nur ganz kurz - lies dich hier im Forum einfach mal ein bisschen ein. Es gibt eigene Themenbereiche über die verschiedenen Papageienfamilien, wo die Vögel und ihre Haltung zum einen vorgestellt werden und du zum anderen auch gleich sehen kannst, welche Probleme bei der Haltung entstehen können.

    Und als zweiter Grundsatz: Man hält Papageien NIEMALS alleine. Diese Tiere sind unglaublich intelligent und sozial, daher ist es seelische Folter, wenn sie keinen ständigen Kontakt zu Artgenossen haben können.

    Es gibt ein preiswertes Buch, was ich hier gern empfehle (siehe hier). Darin sind alle in Europa gehaltenen Papageienarten aufgeführt und es steht immer kurz dabei, wie aufwändig die Haltung ist, was gefüttert wird und wie groß die Voliere sein muss. Für unentschlossene wie dich ist das vermutlich eine gute Investition ;)
     
    charly18blue gefällt das.
  4. #3 Jakob@Parrots, 20. April 2017
    Jakob@Parrots

    Jakob@Parrots Neues Mitglied

    Dabei seit:
    19. April 2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Das mit der Einzelhaltung hab ich ebenfalls bereits gelesen, aber danke für deine Antwort und den Link. Weiterlesen werde ich hier auf jeden Fall, ist ja klar. Ich hoffe es antworten noch mehr :). Danke dir
     
  5. ticki

    ticki Neues Mitglied

    Dabei seit:
    17. April 2017
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Jakob, ich habe seit 19 Jahren Sittiche (sind auch Papageien)und kann dir nur sagen, es ist einfach toll Am besten du kaufst dir ganz viele Sachbücher und wählst dir da die Art aus, die am besten zu dir passt, du kannst ja zB. Auch Züchter befragen, was für Bedürfnisse verschiedene Arten haben und auch wegen der Lautstärke usw. Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Erfolg dabei Lg Sanne
     
  6. #5 Jakob@Parrots, 24. April 2017
    Jakob@Parrots

    Jakob@Parrots Neues Mitglied

    Dabei seit:
    19. April 2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke dir Sanne, ich werde mich auf jeden Fall mal ein wenig durchlesen, um zu sehen welche Arten für einen Haushalt mit eher wenig Vogelerfahrung geeignet ist. Weitere Antworten sind sehr willkommen. :)
     
  7. ticki

    ticki Neues Mitglied

    Dabei seit:
    17. April 2017
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Jakob, jeder fängt mal unerfahren an, daher find ich es wichtig, sich viele Infos zu holen, da bist du schon auf dem richtigen Weg. Lg Sanne
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Welchen Vogel sollte ich mir für später wünschen?

Die Seite wird geladen...

Welchen Vogel sollte ich mir für später wünschen? - Ähnliche Themen

  1. Was für ein Vogel ist das

    Was für ein Vogel ist das: Hallo zusammen, ich habe wiedermal ein Problem dabei einen Vogel zu bestimmen. Es geht um den Vogel der zusammen mit dem Grünfink an der...
  2. Anfang Januar: welcher Vogel singt um 2 Uhr nachts

    Anfang Januar: welcher Vogel singt um 2 Uhr nachts: Hallo und ein frohes neues Jahr in die Runde. Ich komme aus Leimen bei Heidelberg, bin viel draussen mit dem Hund unterwegs und sehe und höre so...
  3. Was ist das für ein Vogel (Limikole, Algeciras, Andalusien, Spanien)

    Was ist das für ein Vogel (Limikole, Algeciras, Andalusien, Spanien): Im Anhang findet ihr ein Foto. War neben dem Hafenbecken in Algeciras. Ein Strandläufer? Wenn ja, welcher? Schon mal danke. :)
  4. Vögel & Mensch Richtige Umgang

    Vögel & Mensch Richtige Umgang: So Vogel Freunde jetzt mal eine richtig gute Frage und zwar wer sieht das so das man Vögel nur durch packen und greifen (zähmen) kann ich frage...
  5. Verhalten bei Vogel Eltern & Vogel Kinder

    Verhalten bei Vogel Eltern & Vogel Kinder: Ich habe mal einen neuen Beitrag gestartet und zwar geht es um mein VogelPaar (Ziegensittiche) was ja die Erste Brut hinter sich hat und es sind...