Welcher ausdauernder Vogel ruft die ganze Nacht?

Diskutiere Welcher ausdauernder Vogel ruft die ganze Nacht? im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen, alle Jahre wieder ertönt ab Mitte Mai die ganze Nacht ein mysteriöser Vogelruf. Er hört sich an wie ein leicht krächzendes...
D

Dominik_2014

Neuling
Beiträge
2
Hallo zusammen,

alle Jahre wieder ertönt ab Mitte Mai die ganze Nacht ein mysteriöser Vogelruf.

Er hört sich an wie ein leicht krächzendes fiepen und wiederholt sich alle paar Sekunden.

Manchmal antworten 1-2 andere Vögel der selben Art in einer leicht anderen Tonlage.

Gestern Abend bin ich rausgegangen, um das Phänomen zu erforschen und habe dabei auch einen dieser Vögel im Flug gesehen. Er hatte eine Spannweite von ca. 60 cm.

Es gibt auch eine Tonaufnahme dazu.

Wisst Ihr, um welche Art es sich handelt?

Mit freundlichen Grüßen

Dominik
 
Das video kann ich irgendwie nicht öffnen, aber die Beschreibung kling nach jungen Waldohreulen. Die verlassen ihre Nester bevor sie fliegen können, sitzen dann an verschiedenen Stellen und betteln nach Futter.
 
bei "Vogelbestimmung" war kürzlich auch die Rede von jungen Waldohreulen: klick
 
Thema: Welcher ausdauernder Vogel ruft die ganze Nacht?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben