Welcher Draht zur Futterbefestigung?

Diskutiere Welcher Draht zur Futterbefestigung? im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, seit längerem mche ich mir Gedanken darüber mit welchem Draht man am besten Knabbereien am Käfig oder der Voliere befestigen kann. Das...

  1. Ela522

    Ela522 Stammmitglied

    Dabei seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen, Wetterau
    Hallo,
    seit längerem mche ich mir Gedanken darüber mit welchem Draht man am besten Knabbereien am Käfig oder der Voliere befestigen kann.

    Das es kein plastiküberzogener Blumendraht sein darf sit mir eigentlich schon klar, aber welche handelsüblichen Drahtsorten kann man denn sonst benutzen?

    Geht auch Bastel- oder Blumenbindedraht (ohne ÜBerzug)?

    Über zahlreiche Antworten wäre ich sehr glücklich.

    Viele Grüße und einen schönen Sonntag wünscht Euch


    Ela :0-
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Munia maja

    Munia maja Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Februar 2004
    Beiträge:
    4.681
    Zustimmungen:
    39
    Ort:
    Bayern
    Hallo Ela,

    es kommt auch ein wenig darauf an, was für Vögel Du hast.
    Großpapageien können auch mal solch einen Draht durchbeißen und sich dabei verletzen. Meine Vögel (sind kleine Prachtfinken) haben mit Blumenbindedraht keine Probleme (nehme ich, um die Naturzweige zu befestigen). Das Frischfutter biete ich in Plastik-Wäscheklammern geklemmt an (kann man gut reinigen). Bei Papageien würde ich solche aus Holz empfehlen, da sie eventuell daran knabbern. Sind halt auf die Dauer nicht ganz so hygienisch bzw. müssen immer wieder erneuert werden...

    MfG,
    Steffi
     
  4. Ela522

    Ela522 Stammmitglied

    Dabei seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen, Wetterau
    Es geht bei mir hauptsächlich um Sittiche.

    Danke für Deine schnelle Antwort.

    Ich habe mir dabei immer Gedanken gemacht, dass die Vögel sich evctl. daran vergiften könnten. Da ich kein Experte bin hatte ich Angst es könnte Blei oder ähnliches drin sein und damit eine Vergiftung mit all seinen schlimmen Folgen auftreten.

    Danke nochmal für die Antwort, aber wenn´s bei Dir bisher gutgegangen ist, dann wird´s bei mir wohl auch klappen.

    Tschüß und einen schönen Tag noch.

    Ela
     
  5. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    7.234
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    57078 Siegen
    Schon mal an Futterklammern gedacht? :)
    Die nehme ich auch und das ist spitze. Da hast du nie irgenwelche hartnäckigen Obstreste am Gitter!
    :0-
     
  6. Krabbi

    Krabbi Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    3.812
    Zustimmungen:
    0
    Es gibt auch diese sogenannten Obst/Fruchtspieße.
    Das sind Stangen aus Edelstahl, die durch das Obst/Gemüse durchgeschoben werden und unten mit einer Art Schraubverschluß geschlossen.
    Oben befindet sich ein Haken, um sie beliebig in Käfig/Voliere auf zu hängen.

    Fast jeder Tierbedarfsladen führt die.
     
  7. Ela522

    Ela522 Stammmitglied

    Dabei seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen, Wetterau
    Eure Ideen sind toll, jedoch möchte ich eher Gebäck bzw. Knabberstangen ohne Befestigungen am Käfig festmachen. Deshalb meine Frage nach dem Draht, denn das dürfte die einzige Methode sein die Dinger festzubekommen.

    Tausend Dank trotzdem!

    Grüße

    Ela
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Welcher Draht zur Futterbefestigung?

Die Seite wird geladen...

Welcher Draht zur Futterbefestigung? - Ähnliche Themen

  1. Volierendraht Kanten schleifen?

    Volierendraht Kanten schleifen?: Hallo, Ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit die Kanten vom Volierendraht (Edelstahl) zu schleifen o.ä. Jedenfalls sind sie sehr...
  2. Fenster sichern mit Draht

    Fenster sichern mit Draht: Hallo, Ich würde gerne ein paar Fenster bei mir absichern, damit ich, auch wenn die Vögel draussen sind, lüften kann. Oder allgemein das sie auch...
  3. Haussperling Volierenbau

    Haussperling Volierenbau: Hallo! Bei mir lebt seit knapp 3 Monaten ein Haussperling. Ich habe ihn aufgezogen und durch eine Fehlstellung an Schnabel und Fuß kann er...
  4. Zink im voliere Draht

    Zink im voliere Draht: Hallo :) Ich weiss das die Frage bestimmt schon ganz oft gestellt wurde, aber ich finde im Forum einfach keine befriedigende Antwort :D...
  5. Draht Stärke

    Draht Stärke: Hallo. Ich habe hier noch 0,7 mm starken Drath und müsste 2 Seiten ausbessern. Reicht das für Nymphen? Danke :-) Danke :-)