welcher Edelsittich?

Diskutiere welcher Edelsittich? im Edelsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo Edelpapagei liebhaber leider gottes ist mein Halsbandsittich ya am donnerstag dem 12.6 gestorben. Mittlerweile geht es mir wieder besser...

  1. #1 Bluebird08, 17. Juni 2008
    Bluebird08

    Bluebird08 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    13. Juni 2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Hallo Edelpapagei liebhaber
    leider gottes ist mein Halsbandsittich ya am donnerstag dem 12.6 gestorben.
    Mittlerweile geht es mir wieder besser und hab mich entschieden wieder ein vogel zu bekommen.
    Ich hätte gerne einen der folgende "kriterien" erfüllt:
    -ein edelsittich(ist doch klar)^^
    -eine mindestlebensdauer von 15-20 Jahren (in "gefangenschaft")
    -und (es würde mich zu sehr belasten) keinen Halsbandsittich

    könntet ihr mir eine art bennenen und mir einen link mit bild und beschreibung der art senden
    Dankeschön
    Sascha
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.202
    Zustimmungen:
    126
    Ort:
    CH / am Bodensee
    hallo Sascha

    tut mir leid, dass dein Halsbandsittich von dir gegangen ist.

    Du hast aber deine Anfrage im falschen Unterforum gestellt, ich verschiebe mal von den Edelpapageien zu den Edelsittichen und ändere deinen Titel entsprechend ab.
     
  4. #3 Bluebird08, 18. Juni 2008
    Bluebird08

    Bluebird08 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    13. Juni 2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    danke schön
     
  5. #4 Frau Pawelka, 18. Juni 2008
    Frau Pawelka

    Frau Pawelka Mitglied

    Dabei seit:
    2. April 2005
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hallo bluebird08!

    Habe die Geschichte um Deinen Halsbandsittich mitgelesen - wie weh das tut, kann ich sehr gut verstehen: meine sehr zahme Großalexanderhenne verstarb im Frühjahr, auch viel zu früh, sie war gerade knapp vier Jahre alt. Lange und traurige Geschichte, die ich jetzt nicht zum Thema machen möchte...

    Nun aber zu Dir - Edelsittiche sollen also wieder sein: Pflaumenköpfe sind entzückende Pfleglinge, ein bisschen kleiner als Halsbänder, aber auch um einiges leiser, eher melodischer in den Lautäußerungen und wirklich hübsch anzusehen. Aber: ein Pflaumenkopf ist kein Pflaumenkopf, vielleicht denkst Du gleich über die Anschaffung eines Pärchens nach.

    Anzusehen im Forum unter Informationen:Vogelfotos:Pflaumenkopfsittich.

    Viele Grüße, Anja.
     
  6. #5 Bluebird08, 18. Juni 2008
    Bluebird08

    Bluebird08 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    13. Juni 2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Vielen Dank für deinen Ratschlag.
    Ich Hab mich über Rosenköpfchen erkundigt und die sind wirklich süß.
    Aber eine Frage hab ich verstehen die sich mit anderen vögel den wir haben noch eine Gelbnackenamazone und ein Rosenköpfchen.
    Aber dennoch sind weitere Vorschläge erwünscht
    dankeschön
    mfg Sascha
     
  7. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.202
    Zustimmungen:
    126
    Ort:
    CH / am Bodensee
    ein Rosenköpfchen? Da bietet sich doch an, dem einen Kollegen zu schenken (gilt auch für die Amazone) :zwinker:
     
  8. #7 Frau Pawelka, 19. Juni 2008
    Frau Pawelka

    Frau Pawelka Mitglied

    Dabei seit:
    2. April 2005
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Da schließe ich mich Karin an, denn ein Rosenköpfchen ist kein Rosenköpfchen.

    Dann also los ins Agaporniden-Forum, Grüße, Anja.
     
  9. #8 Bluebird08, 19. Juni 2008
    Bluebird08

    Bluebird08 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    13. Juni 2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    bis vor 2 jahren hatten wir er auch noch einen Partner für ihn.
    Als dieser verstarb wollten wir ihn eigentlich an den Vogelpark abgeben den wir damals noch in der nähe hatten doch sie nahmen in nicht da er irgendwie geschaft hat sich seinen ring vom bein zu lösen Darum versuchten wir ihn ohne Partner zu Halten und es funktionierte die (damals 3) 2 verstehen sich super und sehen sich als partner an.
     
  10. Sashto

    Sashto Mitglied

    Dabei seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    sorry bluebird... bevor du über weitere vögel nachdenkst solltest du erstmal drüber nachdenken deine vögel artgerecht zu halten.

    eine amazone, ein rosenköpfchen und ein Halsi sehen sich als partner an.

    na sicher!... sei etwas verantwortungsbewusster. du hällst dir keine plüschtiere sondern lebewesen und DU trägst die verantwortung für sie.

    rosenköpfchen und amazonen haben GARNICHTS gemeinsam, die haben nichts von einander, wenn sie sich gegenseitig kraulen dann haben sie eine gewaltige fehlprägung. warum wirst du sicher selbst wissen.
    aber das sie sich als partner ansehen... das ist eine egoistische illusion deiner seits!

    es zeugt wirklich nicht gerade von großer tierliebe wenn du dir drei EINZELvögel hällst.
    wenn du was für deine tiere übrig hast dann halte sie artgerecht, nämlich mit einem artgleichen partner.

    agaporniden sind unzertrennliche und ein Rosenköpfchen einzeln zu halten aus eigenen egoismus und weil man es sich schön redet weil ja noch ne amazone da ist ... sorry, das haut nicht hin.

    ich möchte dich nicht angreifen aber du solltest dir mal gedanken drüber machen ob du deinen geiern was gutes tust wie du sie hällst.

    wenn du keine agaporniden mehr halten willst/kannst dann ist es ZUMINDEST deine aufgabe dein rosenköpfchen abzugeben... zu einen partner!
    es gibt viele einzelne rosenköpfchen die einen partner suchen.
    aber zwei jahre einzeln halten das ist unverantwortlich.
    frag mich wie man auf so eine idee kommt.

    genau so siehts mit der amazone aus, wenn man sich so ein tier anschafft dann sollte man wissen das man sie nicht einzeln hällt.

    das du schon zwei einzelvögel hast und hier noch nach einen dritten einzelvogel fragst .. da fehlt mir ehrlich gesagt das verständniss.

    es ist schön das du dich so dafür interessierst, und ich denke du willst den vögeln auch nichts schlechtes aber du solltest dir bewusst werden das du deine vögel falsch hällst.

    bevor du überhaupt darüber nachdenkst dir wieder einen neuen edelsittich anzuschaffen (kann ich verstehen, denn sie sind wirklich toll) solltest du erstmal an deine zwei vorhandenen vögel denken und ihnen gerecht werden.
    papageien sollten NIE einzeln gehalten werden, zwei völlig verschiedene arten haben GARNICHTS von einander.

    das rosenköpfchen brauch deffinitiv einen partner, wenn du das nicht kannst oder willst dann musst du ihn abgeben.
    genau so verhällt es sich mir der amazone.

    und wenn du deinen zwei geiern gerecht geworden bist DANN kannst du über die anschaffung ZWEIER edelsittiche nachdenken.

    aber wenn du dir nun wieder den 3. einzelvogel anschaffst .. dann hat das NICHTS mit tierliebe zu tun.

    alles gute für dich.

    ich meine es nicht böse aber was du da treibst ist schlichtweg nicht in ordnung.
     
  11. #10 elektroengel, 19. Juni 2008
    elektroengel

    elektroengel Geierwalli

    Dabei seit:
    18. Juli 2007
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberfranken
    hmmm, Rosenköpfchen gehören zu den Unzertrennlichen. Unzertrennliche heißen Unzertrennliche, weil sie unzertrennlich mit einem Partner verbunden sind *klugscheiß* :+klugsche :D
    also ich würde sagen, mach ihm ne Freude und kauf noch ein Rosenköpfchen dazu ;)
     
  12. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Danny

    Danny Guest

    Lieber bluebird
    zufälligerweisse ist einem freund von mir leider gottes vor 2 wochen sein rosenköpfchen gestorben und er sucht jemanden der ihm den anderen vogel abnimmt melde dich bitte bei bedarf(wir wohnen auch in köln)
     
  14. #12 Bluebird08, 8. Juli 2008
    Bluebird08

    Bluebird08 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    13. Juni 2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Vielen Dank Danny
    die beiden verstehen sich wundervoll ich gucke mal ob ich bald bilder folgen lasse.
     
Thema:

welcher Edelsittich?

Die Seite wird geladen...

welcher Edelsittich? - Ähnliche Themen

  1. Halsbandsittich vergesellschaften von jung und alt vogel möglich?

    Halsbandsittich vergesellschaften von jung und alt vogel möglich?: hallo, bin neu hier und will mal mein Problem schildern... hatte zuvor viel mit papageien zu tun und vor allem mit amazonen. habe mich aber schon...
  2. Die Edelsittich Ausstellung 2017 am 11.und 12.11.2017

    Die Edelsittich Ausstellung 2017 am 11.und 12.11.2017: **** in der Muldentalhalle in 08112 Wilkau - Haßlau Kirchberger Str. 5 . Im Rahmen der Landesschau der AZ Landesgruppe Sachsen mit DKB . Google...
  3. Die Edelsittich Ausstellung 2017 am 11.und 12.11.2017

    Die Edelsittich Ausstellung 2017 am 11.und 12.11.2017: **** in der Muldentalhalle in 08112 Wilkau - Haßlau Kirchberger Str. 5 . Im Rahmen der Landesschau der AZ Landesgruppe Sachsen mit DKB . Google...
  4. AZ-AGZ-IG Edelsittich-Spezial-Schau am 12.-13.11 in Bocholt

    AZ-AGZ-IG Edelsittich-Spezial-Schau am 12.-13.11 in Bocholt: **** Sie findet in der Aa See Halle in 46397 Bocholt, Hochfeldstr. 52a statt. Siehe...
  5. hallo leute

    hallo leute: ich wollte mal fragen ob man verschiedene edelsittich arten zusammen halten kann . ob sie sich miteinander verstehen können. denn sie sind ja alle...