welcher Edelsittich?

Diskutiere welcher Edelsittich? im Forum Edelsittiche im Bereich Sittiche - Hallo Edelpapagei liebhaber leider gottes ist mein Halsbandsittich ya am donnerstag dem 12.6 gestorben. Mittlerweile geht es mir wieder besser...
B

Bluebird08

Neuling
Beiträge
20
Hallo Edelpapagei liebhaber
leider gottes ist mein Halsbandsittich ya am donnerstag dem 12.6 gestorben.
Mittlerweile geht es mir wieder besser und hab mich entschieden wieder ein vogel zu bekommen.
Ich hätte gerne einen der folgende "kriterien" erfüllt:
-ein edelsittich(ist doch klar)^^
-eine mindestlebensdauer von 15-20 Jahren (in "gefangenschaft")
-und (es würde mich zu sehr belasten) keinen Halsbandsittich

könntet ihr mir eine art bennenen und mir einen link mit bild und beschreibung der art senden
Dankeschön
Sascha
 
hallo Sascha

tut mir leid, dass dein Halsbandsittich von dir gegangen ist.

Du hast aber deine Anfrage im falschen Unterforum gestellt, ich verschiebe mal von den Edelpapageien zu den Edelsittichen und ändere deinen Titel entsprechend ab.
 
Hallo bluebird08!

Habe die Geschichte um Deinen Halsbandsittich mitgelesen - wie weh das tut, kann ich sehr gut verstehen: meine sehr zahme Großalexanderhenne verstarb im Frühjahr, auch viel zu früh, sie war gerade knapp vier Jahre alt. Lange und traurige Geschichte, die ich jetzt nicht zum Thema machen möchte...

Nun aber zu Dir - Edelsittiche sollen also wieder sein: Pflaumenköpfe sind entzückende Pfleglinge, ein bisschen kleiner als Halsbänder, aber auch um einiges leiser, eher melodischer in den Lautäußerungen und wirklich hübsch anzusehen. Aber: ein Pflaumenkopf ist kein Pflaumenkopf, vielleicht denkst Du gleich über die Anschaffung eines Pärchens nach.

Anzusehen im Forum unter Informationen:Vogelfotos:Pflaumenkopfsittich.

Viele Grüße, Anja.
 
Vielen Dank für deinen Ratschlag.
Ich Hab mich über Rosenköpfchen erkundigt und die sind wirklich süß.
Aber eine Frage hab ich verstehen die sich mit anderen vögel den wir haben noch eine Gelbnackenamazone und ein Rosenköpfchen.
Aber dennoch sind weitere Vorschläge erwünscht
dankeschön
mfg Sascha
 
ein Rosenköpfchen? Da bietet sich doch an, dem einen Kollegen zu schenken (gilt auch für die Amazone) :zwinker:
 
Da schließe ich mich Karin an, denn ein Rosenköpfchen ist kein Rosenköpfchen.

Dann also los ins Agaporniden-Forum, Grüße, Anja.
 
bis vor 2 jahren hatten wir er auch noch einen Partner für ihn.
Als dieser verstarb wollten wir ihn eigentlich an den Vogelpark abgeben den wir damals noch in der nähe hatten doch sie nahmen in nicht da er irgendwie geschaft hat sich seinen ring vom bein zu lösen Darum versuchten wir ihn ohne Partner zu Halten und es funktionierte die (damals 3) 2 verstehen sich super und sehen sich als partner an.
 
sorry bluebird... bevor du über weitere vögel nachdenkst solltest du erstmal drüber nachdenken deine vögel artgerecht zu halten.

eine amazone, ein rosenköpfchen und ein Halsi sehen sich als partner an.

na sicher!... sei etwas verantwortungsbewusster. du hällst dir keine plüschtiere sondern lebewesen und DU trägst die verantwortung für sie.

rosenköpfchen und amazonen haben GARNICHTS gemeinsam, die haben nichts von einander, wenn sie sich gegenseitig kraulen dann haben sie eine gewaltige fehlprägung. warum wirst du sicher selbst wissen.
aber das sie sich als partner ansehen... das ist eine egoistische illusion deiner seits!

es zeugt wirklich nicht gerade von großer tierliebe wenn du dir drei EINZELvögel hällst.
wenn du was für deine tiere übrig hast dann halte sie artgerecht, nämlich mit einem artgleichen partner.

agaporniden sind unzertrennliche und ein Rosenköpfchen einzeln zu halten aus eigenen egoismus und weil man es sich schön redet weil ja noch ne amazone da ist ... sorry, das haut nicht hin.

ich möchte dich nicht angreifen aber du solltest dir mal gedanken drüber machen ob du deinen geiern was gutes tust wie du sie hällst.

wenn du keine agaporniden mehr halten willst/kannst dann ist es ZUMINDEST deine aufgabe dein rosenköpfchen abzugeben... zu einen partner!
es gibt viele einzelne rosenköpfchen die einen partner suchen.
aber zwei jahre einzeln halten das ist unverantwortlich.
frag mich wie man auf so eine idee kommt.

genau so siehts mit der amazone aus, wenn man sich so ein tier anschafft dann sollte man wissen das man sie nicht einzeln hällt.

das du schon zwei einzelvögel hast und hier noch nach einen dritten einzelvogel fragst .. da fehlt mir ehrlich gesagt das verständniss.

es ist schön das du dich so dafür interessierst, und ich denke du willst den vögeln auch nichts schlechtes aber du solltest dir bewusst werden das du deine vögel falsch hällst.

bevor du überhaupt darüber nachdenkst dir wieder einen neuen edelsittich anzuschaffen (kann ich verstehen, denn sie sind wirklich toll) solltest du erstmal an deine zwei vorhandenen vögel denken und ihnen gerecht werden.
papageien sollten NIE einzeln gehalten werden, zwei völlig verschiedene arten haben GARNICHTS von einander.

das rosenköpfchen brauch deffinitiv einen partner, wenn du das nicht kannst oder willst dann musst du ihn abgeben.
genau so verhällt es sich mir der amazone.

und wenn du deinen zwei geiern gerecht geworden bist DANN kannst du über die anschaffung ZWEIER edelsittiche nachdenken.

aber wenn du dir nun wieder den 3. einzelvogel anschaffst .. dann hat das NICHTS mit tierliebe zu tun.

alles gute für dich.

ich meine es nicht böse aber was du da treibst ist schlichtweg nicht in ordnung.
 
hmmm, Rosenköpfchen gehören zu den Unzertrennlichen. Unzertrennliche heißen Unzertrennliche, weil sie unzertrennlich mit einem Partner verbunden sind *klugscheiß* :+klugsche :D
also ich würde sagen, mach ihm ne Freude und kauf noch ein Rosenköpfchen dazu ;)
 
Lieber bluebird
zufälligerweisse ist einem freund von mir leider gottes vor 2 wochen sein rosenköpfchen gestorben und er sucht jemanden der ihm den anderen vogel abnimmt melde dich bitte bei bedarf(wir wohnen auch in köln)
 
Vielen Dank Danny
die beiden verstehen sich wundervoll ich gucke mal ob ich bald bilder folgen lasse.
 
Thema: welcher Edelsittich?
Zurück
Oben