Welcher Falke ist das?

Diskutiere Welcher Falke ist das? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo liebe Vogelfreunde, hatte heute morgen besuch von einem Falken. Den kleinen Vogel war leider nicht mehr zu helfen und ich habe mich auch...

1. #1 Spandexmuc, 10. Juni 2012
    Spandexmuc

Spandexmuc Neues Mitglied

Hallo liebe Vogelfreunde,

hatte heute morgen besuch von einem Falken.
    Den kleinen Vogel war leider nicht mehr zu helfen und ich habe mich auch in das Gesetz der Natur nicht einmischen wollen, selbst wenn es sehr schwer war :-(

Nun würde ich aber gerne wissen welcher Falke das genau war, ich habe einige Wiki-Artikel gelesen aber keine der beschreibungen passt wirklich und es könnte ein Turmfalke oder ein Wanderfalke sein, vieleicht aber auch ein ganz ein anderer.

Wäre lieb wenn mir da jemand weiterhelfen könnte, hier nun das Bild vom Falken:

http://de.swoopshare.com/file/695f19e4e9989caf69557431c1daa1cb/DSCF0075?tags=DSCF0075&lang=de

Grüße aus Fürstenfeldbruck

SpandexMuc

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 neuntöter, 10. Juni 2012
    neuntöter

neuntöter Stammmitglied

das ist ein männlicher sperber,der sich über einen feldsperling hermacht.

4. #3 Spandexmuc, 10. Juni 2012
    Spandexmuc

Spandexmuc Neues Mitglied

Ups, da lag ich ja ganz falsch aber sehr lieben dank für die extrem schnelle Antwort

5. #4 Merops Apiaster, 10. Juni 2012
    Merops Apiaster

Merops Apiaster Foren-Guru

So falsch hast Du gar nicht gelegen...man kann Sperber und Falken (Turmfalke und andere Falken ähnlicher Größe) durchaus als Laie verwechseln ;)

VG, Merops

6. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Welcher Falke ist das?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. welcher falke

Die Seite wird geladen...

Welcher Falke ist das? - Ähnliche Themen

1. Falke auf der Terrasse

Falke auf der Terrasse: Liebe alle, bin neu hier, Ornithologie Fan... und habe eine Frage an euch: Seit einigen Wochen fressen auf meiner Terrasse eine bunte Schar...
  2. Unbestimmter Falke

Unbestimmter Falke: Hallo zusammen! Im Helgoländer Mittelland habe ich am 4. Oktober diesen Vogel (leider schlecht) fotografiert. [ATTACH] Ich denke, es ist ein...
  3. Was braucht ihr alles für Bewilligungen für einen öffentlichen Anlass mit Falke?

Was braucht ihr alles für Bewilligungen für einen öffentlichen Anlass mit Falke?: Habe gerade wiedermal für einen anderen Kanton in der Schweiz das ganze Spiel durchgemacht: Total: Fachspezifische berufsunabhängige Ausbildung...
  4. Falken auf Hermannswerder

Falken auf Hermannswerder: Wir haben wieder 2 Kameras angebracht um dabei zu sein wenn die kleinen Falken das Licht der Welt erblicken. potsdam.tv/livestream/falke
  5. Falke oder Kuckuck?

Falke oder Kuckuck?: Guten Tag Heute ist bei mir dieser Falke (?) durchgeflogen. Die Oberseite wirkte einheitlich dunkelgrau, die Füsse wirkten rötlich. Er wirkte auf...