Welcher Gartenvogel ist das?

Diskutiere Welcher Gartenvogel ist das? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, heute habe ich einen grünen Vogel mit rotem Kopf im Garten gesehen. Erst dachte ich, es sei ein Ziegensittich. Als ich ihn aber mit...

1. akapuma

akapuma Mitglied

Hallo,

heute habe ich einen grünen Vogel mit rotem Kopf im Garten gesehen. Erst dachte ich, es sei ein Ziegensittich. Als ich ihn aber mit Kamera und 48-fach-Zoom "vergrößert" habe (daher auch die schlechte Bildqualität), bemerkte ich den langen, spitzen Schnabel. Es muß also ein anderer Vogel sein.

Kennt jemand diesen Vogel?

Gruß

akapuma

Anhänge:

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. juxi

juxi Stammmitglied

Hallo,
    dast ein Grünspecht (Picus viridis).

Viele Grüße
    Horst

4. akapuma

akapuma Mitglied

Danke.

Gruß

akapuma

Thema:

Welcher Gartenvogel ist das?

Die Seite wird geladen...

Welcher Gartenvogel ist das? - Ähnliche Themen

1. Vogelbestimmung

Vogelbestimmung: Hallo zusammen, ich habe heute ein paar Vögel in unserem Garten fotografiert, die ich nicht bestimmen kann. Ich hoffe, ihr könnt mir...
  2. aufgeplusterter Gartenvogel

aufgeplusterter Gartenvogel: Hallo zusammen, beobachte seit ein paar Jahren gerne die Vögel in unserer Kulturlandschaft und hab mich da auch einigermaßen eingearbeitet....
  3. Expertenrat gesucht

Expertenrat gesucht: Hallo und guten Tag Wie ich sehe, werdet ihr geradezu mir Anfragen: "welcher Vogel ist das ???" bombadiert. Trotzdem wage ich es auch meinen...
  4. Gartenvögel

Gartenvögel: Hallo, ich habe hier einen Vogel den ich schon die ganze Zeit mit Bildern anderer vergleiche. Ich habe zwar 2-3 gefunden die dem schön ähnlich...
  5. Gartenvögel Convention

Gartenvögel Convention: gestern mittag tummelten sich allerlei Vogelarten im Garten: [video=youtube;OIX5Oy7MMNU]http://www.youtube.com/watch?v=OIX5Oy7MMNU[/video]...