DiaryOfDreams
Foren-Guru
Hallo, wir ziehen in Kürze um in ein Reihenmittelhaus. Wir sind in der Reihe das vorletzte Haus. Nach dem letzten Haus kommen erstmal nur Felder. In unserem neuen Garten steht ein kleines Gartenhaus und dort würde ich gerne 1-2 Brutkästen anbringen. Der Garten an sich ist nicht sehr groß und hat nur eine kleine Hecke - wir haben auch keinen sehr grünen Daumen und werden den kleinen Garten wohl so lassen...also alles eher sehr übersichtlich. Welche Vögel würden dann wohl vielleicht trotzdem dort brüten? Mein Faible sind zwar Greifvögel und Eulen, aber dass Brutkästen für z.B. Eulen keinen Sinn machen ist mir schon klar. *gg* Ich dachte an vielleicht einen Kasten für Meisen und einen für irgendeine andere Vogelart. Wer hat Ideen?
Und vielleicht auch Links zu Nistkästen die auch wirklich den Anforderungen der Vögel entsprechen?
Vielen Dank Euch.
P.S.: Ich habe noch keine Ahnung wie es mit Katzen in der Nachbarschaft aussieht. Bei den Terminen im Haus sind mir keine Katzen aufgefallen, was aber nichts heißen muss.
Und vielleicht auch Links zu Nistkästen die auch wirklich den Anforderungen der Vögel entsprechen?
Vielen Dank Euch.

P.S.: Ich habe noch keine Ahnung wie es mit Katzen in der Nachbarschaft aussieht. Bei den Terminen im Haus sind mir keine Katzen aufgefallen, was aber nichts heißen muss.