"Welcher Papagei für mich" in der aktuellen WP

Diskutiere "Welcher Papagei für mich" in der aktuellen WP im Vogelschutz Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Volker, diese Bücher kommen gleich auf meine Wunschliste, und werd ich mir auf jeden Fall zum Lesen vormerken. Vielen Dank. Nur bei...

  1. yvonne_eic

    yvonne_eic Guest

    Hallo Volker,

    diese Bücher kommen gleich auf meine Wunschliste, und werd ich mir auf jeden Fall zum Lesen vormerken. Vielen Dank.

    Nur bei der Auswahl an Büchern und anderer Fachliteratur, die es am Markt gibt, ist es wirklich schwierig, die richtigen Bücher heruszufinden. Aber dafür gibt es ja auch das Forum hier. Vielen Dank für die Buchtipps + ISBN.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Alina

    Alina Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. April 2004
    Beiträge:
    707
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Osnabrück
    so viele gibt es doch?
    bestellst du die oder gibt es die bei euch auch im handel?
    also bei uns bekomme ich nämlich nur das WP magazin!
     
  4. Meike

    Meike Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. September 2000
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    die Zeitschrift Papageien gibt es nicht im Handel, ich glaube die anderen beiden auch nicht. Also - abonnieren. :) Oder mal in einer Bibliothek schauen die das hat oder Exemplare bei Ebay bestellen, so bindet man sich nicht gleich an ein Abo. Wobei die Voliere übrigens nicht auf Papageien spezialisiert ist, sondern auch viel über Finkenvögel und andere Vögel berichtet. Daher z.B. für mich nicht so geeignet. Bei der Gefiederten Welt ists glaub ich ähnlich. Beides jedenfalls keine reinen Papageienzeitschriften.

    Ich finds sehr schade, wenn eine Zeitschrift, die durch die vielen Leser das Potential zur Aufklärung hat, dieses nicht nutzt. Ich finde das regelrecht unseriös. Ich denke viele würden Ihre Vögel anders halten, wenn sie besser aufgeklärt werden würden. Denn die Wünsche können sich erfahrungsgemäß ändern.

    LG
    Meike
     
  5. Kuehbi

    Kuehbi Guest

    @Alina
    Soweit ich weiß, gibt es nur das WP Magazin frei im Handel, alle anderen müssten nach meinen Informationen direkt beim Verlag bzw. über den "Fachhandel" z.B. "Ricos Futterkiste" abonniert werden. Sollte das nicht zutreffen, bin ich natürlich für Hinweise jederzeit dankbar.

    @Volker
    Gern geschehen mit der Übersendung und danke, dass du es übernommen hast, Teile daraus mit deinen Kommentaren hier ins Forum zu stellen.

    Was mich persönlich so sehr an der Beantwortung, wie dieser Leserbriefes beantwortet wurde, stört, ist die Tatsache, das jemand, der sich Parrot Behaviour Consultant nennt, derartige Tipps wie "Handaufzuchten" und "einzelne Käfighaltung" gibt. Über Handaufzuchten kann man ja getrennter Meinung sein, ich will hier auch gar keine Diskussion über dieses Thema entfachen, dass muss jeder für sich persönlich entscheiden, mir gehts einfach nur darum, dass ich der Meinung bin, dass eine Zeitschrift, wie die WP, die frei im Zeitschriftenhandel erhältlich ist, die Möglichkeit hat, die herkömmlichen Meinungen über die Haltung von Papageien und Sittichen durch wirklich fachkundigen Ratschlag zum Wohle der Vögel zu "formen". Wenn sich jemand schon die Mühe macht, seine Gedanken zur Anschaffung dieser Vögel niederzulegen und fachkundigen Rat einzuholen, sollte man auch erwarten, dass ein Ratschlag gegeben wird, der die Papageien nicht zum Schoßtier des Menschen degradiert.

    Sollte nicht ein Parrot Behaviour Consultant nicht bestens über die Folgen falscher Haltung Bescheid wissen und davon warnen?

    Ich werde diese Zeitschrift auf jeden Fall ganz bestimmt nicht abonnieren und mich auch noch in Form eines Leserbriefes auf diesen Beitrag melden!
     
  6. Coura

    Coura Guest

    Hallo Leute!
    Ich habe ein großes Problen mit meinem Kakadu.
    Kann mir einer helfen?
    :traurig: Biiittteee!
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. luxi68

    luxi68 ...gehört jetzt Hupe

    Dabei seit:
    7. Juli 2003
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    SG-Burg
    Hallo Coura! :0-

    So bestimmt nicht! Geh mal ins Kakadu-Forum und beschreib dort Dein Problem ausführlich. Da treiben sich die Experten rum und die können Dir sicher einen Rat geben.

    Vielleicht findest Du ja auch schon eine Antwort mit der Suchfunktion des Forums, viel Erfolg! :)
     
  9. Coura

    Coura Guest

    Super!
    Danke! :beifall:
     
Thema:

"Welcher Papagei für mich" in der aktuellen WP