Welcher Raubvogel ist das?

Diskutiere Welcher Raubvogel ist das? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Ich habe gestern einen Raubvogel Fotografiert, leider weiß ich nicht welche Rasse es ist, könnt ihr mir helfen? Hier könnt ihr euch ihn...

  1. tmsd

    tmsd Guest

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sandy32, 6. Mai 2004
    Sandy32

    Sandy32 Guest

    Hallo tmsd!

    Würde sagen, dass es ein Mäusebussard ist.

    Tschüss

    Sandy32
     
  4. #3 Munia maja, 6. Mai 2004
    Munia maja

    Munia maja Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Februar 2004
    Beiträge:
    4.692
    Zustimmungen:
    41
    Ort:
    Bayern
    Hallo Thomas,

    schöne Bilder!
    Wenn er etwa Bussardgröße hatte, ist es vermutlich ein schwarzer Milan. Erkennt man an der ganz leichten Einziehung ("Gabelung") des Schwanzes. War ein Wasserlauf, Sumpfgebiet o.ä. in der Nähe?

    MfG,
    Steffi
     
  5. #4 Barbara Susanne, 6. Mai 2004
    Barbara Susanne

    Barbara Susanne Guest

    Schwarzmilan

    Hallo,
    also ich würde auch auf Schwarzmilan tippen.
     
  6. Polo

    Polo Registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    31. Oktober 2003
    Beiträge:
    5.168
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis Recklinghausen, NRW
    Aufgrund des leicht gegabelten Schwanz tendiere ich auch zum Schwarzmilan. :)
     
  7. tmsd

    tmsd Guest

    Hallo
    Ja, ich war eingeltlich vor Ort um Reiher zu beobachten und hatte dann zufällig die Raubvögel entdeckt, zwischenzeitlich waren es 3, zum Schluß war dann aber nur noch ein Pärchen zusehen.
    Gejagt wurde über einen Kornfeld, ich glaube aber auch einmal einen kleinen Fisch im Maul des Vogels gesehen zu haben.
    Vielleicht noch zum Gebiet, gesehen nördlich von Berlin.


    MfG
    Thomas
     
  8. #7 Munia maja, 6. Mai 2004
    Munia maja

    Munia maja Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Februar 2004
    Beiträge:
    4.692
    Zustimmungen:
    41
    Ort:
    Bayern
    Hallo Thomas,

    dann ist es sicher ein Schwarzmilan, die halten sich nämlich meistens in Wassernähe auf. In Deutschland gibt es sie fast überall, sind aber lange nicht so häufig zu sehen wie Bussarde. Es ist auch normal, dass sie zu mehreren auftreten, manchmal nisten sogar 2-3 Paare sehr nahe beieinander.

    Wenn ich nur mehr Zeit hätte, könnte ich auch öfter wieder Vögel beobachten. Aber um diese Tageszeit schlafen nun mal fast alle...
    Vor kurzem konnte ich zufällig ein Sperberweibchen beim Schlagen eines Spatzes beobachten (ich bin gerade auf einem Feldweg gefahren, da sauste sie aus dem Gebüsch hervor...). Schöne Vögel!

    MfG,
    Steffi
     
  9. #8 Ziegenfreund, 7. Mai 2004
    Ziegenfreund

    Ziegenfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    2.235
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Oldenburg
    Ich tippe ebenfalls auf einen Milan, der leicht Keilförmige Schwanz ist ein recht eindeutiges Zeichen für einen Milan...
     
  10. #9 Kanadagans, 25. Mai 2004
    Kanadagans

    Kanadagans Anserophiler

    Dabei seit:
    24. Mai 2004
    Beiträge:
    2.576
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Birkenbeul
    Hy !

    Ist eindeutig einer...
    Gut erkannbar am abgestutzten Schwanz und an den langen Flügeln, sowie der dunklen Farbe, trotzdem die auch bei nem Mäusebussard hätte vorkommen können.

    Gruß, Andreas
     
  11. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. holli

    holli Guest

    Kann mich nur anschließen ... Schwarzmilan - bombensicher!!!
    Vor allem mit der Schilderung der Umgebung sehr eindeutig! Gruß Holli
     
  13. Balu

    Balu Guest

    Das ist eindeutig ein schwarzmilan!Vielleicht mal auf www.google.de nachschauen? :cheesy: da gibts massen an bildern vom schwarzmilan....
    gruß
    blaumeise ;)
     
Thema:

Welcher Raubvogel ist das?

Die Seite wird geladen...

Welcher Raubvogel ist das? - Ähnliche Themen

  1. Raubvogel im Flug von unten - welche Art?

    Raubvogel im Flug von unten - welche Art?: Hallo zusammen, ich kenne mich überhaupt nicht aus, daher frage ich hier nach. Welcher Raubvogel ist hier zu sehen? [ATTACH] (Fotografiert vor...
  2. Raubvogelbestimmung

    Raubvogelbestimmung: Hallo liebe Vogelfreunde, ich habe heute direkt vor meinem Fenster in der Birke einen Raubvogel beim Fressen beobachten können. Konnte auch ein...
  3. Junger Raubvogel gesichtet, was für ein Vogel ist das?

    Junger Raubvogel gesichtet, was für ein Vogel ist das?: Hallo in die Runde, ich bin neu in diesem Forum, weil ich mich für Vögel interessiere. Heute Morgen ist mir ein junger oder kleiner Raubvogel...
  4. Kleiner Raubvogel

    Kleiner Raubvogel: Ich habe heute (am Klingnauer Stausee, wo die Aare in den Rhein mündet) einen kleinen Raubvogel entdeckt, den ich nicht bestimmen kann. Die...
  5. Fischender Raubvogel aus Mallorca

    Fischender Raubvogel aus Mallorca: Fundort: Feuchtgebiet S'Albufera bei Puerto de Alcudia/Mallorca, 16.2.2015 Falls nicht genau bestimmbar reichen auch Hinweise auf Gattung/Familie....