Welcher Vogel? Etwas ratlos...

Diskutiere Welcher Vogel? Etwas ratlos... im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo zusammen, mir ist heute Morgen ein Vogel vor die Linse gesprungen, welcher mich etwas ratlos dastehen lässt. Aufgenommen heute im...

  1. #1 Philip, 11.10.2021 um 11:42 Uhr
    Zuletzt bearbeitet: 11.10.2021 um 11:47 Uhr
    Philip

    Philip Neues Mitglied

    Dabei seit:
    05.10.2021
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    mir ist heute Morgen ein Vogel vor die Linse gesprungen, welcher mich etwas ratlos dastehen lässt.

    Aufgenommen heute im Hohenlohekreis (Süddeutschland), lichtes Gebüsch zwischen Wald & Acker an einem kleinen (trockenen) Entwässerungsgraben.

    Finde leider nichts, was dem Federkleid gleich kommt... Schwarzkehlchen, Gartenrotschwanz, Beutelmeise usw. sind ja dann doch anders. Gesungen hat das Vögelchen leider nicht :)

    Any Ideas?

    Danke schonmal!

    Den Anhang vogel_1 (1).jpg betrachten
    Den Anhang vogel_2_1.jpg betrachten
    Den Anhang vogel_3_1.jpg betrachten
    Den Anhang vogel_4_1.jpg betrachten

    Gruß
    Philip
     
  2. Ingo

    Ingo Herpetophiler Geierfreund

    Dabei seit:
    28.11.2000
    Beiträge:
    8.050
    Zustimmungen:
    1.968
    Ort:
    Groß-Gerau
    Für mich ist das ein junges Schwarzkehlchenmännchen
     
    masaa gefällt das.
  3. Philip

    Philip Neues Mitglied

    Dabei seit:
    05.10.2021
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Eben hab ich noch einen Vergleichen dazu gefunden, könnte hinhauen… :idee:
     
  4. Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26.03.2005
    Beiträge:
    9.922
    Zustimmungen:
    1.001
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Hm ... Was spricht denn gegen ein adultes Männchen im Schlichtkleid?

    VG
    Pere ;)
     
  5. h8cru

    h8cru Foren-Guru

    Dabei seit:
    11.11.2018
    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    134
    Ein nicht schwarzes Schwarzkehlchen :)
    Vielleicht ja ein Jungvogel der noch zwischen Jugend- und Erwachsenenkleid steckt? Gibt es sowas?
    Hm…
     
  6. Ingo

    Ingo Herpetophiler Geierfreund

    Dabei seit:
    28.11.2000
    Beiträge:
    8.050
    Zustimmungen:
    1.968
    Ort:
    Groß-Gerau
    Das Schlichtkleid kenne ich noch schlichter. Aber auf jeden Fall Schwarzkehlchen. männlich in irgendeiner Gefiederzwischenstufe.
     
  7. Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26.03.2005
    Beiträge:
    9.922
    Zustimmungen:
    1.001
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Das auf alle Fälle! :zustimm:

    VG
    Pere ;)
     
Thema:

Welcher Vogel? Etwas ratlos...

Die Seite wird geladen...

Welcher Vogel? Etwas ratlos... - Ähnliche Themen

  1. Welcher Vogel ist das?

    Welcher Vogel ist das?: Hallo :D was ist das für ein Vogel? Das Foto habe ich Ende Mai gemacht. Vielen Dank im Voraus!
  2. Welcher Greifvogel?

    Welcher Greifvogel?: Hallo mal wieder, ein mir unbekannter Greifvogel, gesehen am letzten Wochenende im Kreis Vorpommern/Greifswald. Beide Bilder zeigen das selbe...
  3. Welcher Vogel ist das?

    Welcher Vogel ist das?: [MEDIA] Hallo liebe Vogelforen Community! Es tut mir Leid, wenn ich ein Thema eröffne, das es schon gibt, ihr könnt mich gern verschieben. Bei...
  4. Welcher Brachvogel?

    Welcher Brachvogel?: Hallo, Nach dem Studium meines Bestimmungsbuches bin ich etwas ratlos: Für mich kommen entweder Großer Brachvogel oder Regenbrachvogel in Frage....
  5. Welcher Wasservogel?

    Welcher Wasservogel?: Hallo zusammen, habe diese Aufnahmen in den Niederlanden (Zeeland) gemacht. Mir geht es um die 3 bräunlichen Vögel. Kann die jemand erkennen?...