Welcher Vogel? Etwas ratlos...

Diskutiere Welcher Vogel? Etwas ratlos... im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen, mir ist heute Morgen ein Vogel vor die Linse gesprungen, welcher mich etwas ratlos dastehen lässt. Aufgenommen heute im...
Philip

Philip

Neuling
Beiträge
7
Hallo zusammen,

mir ist heute Morgen ein Vogel vor die Linse gesprungen, welcher mich etwas ratlos dastehen lässt.

Aufgenommen heute im Hohenlohekreis (Süddeutschland), lichtes Gebüsch zwischen Wald & Acker an einem kleinen (trockenen) Entwässerungsgraben.

Finde leider nichts, was dem Federkleid gleich kommt... Schwarzkehlchen, Gartenrotschwanz, Beutelmeise usw. sind ja dann doch anders. Gesungen hat das Vögelchen leider nicht :)

Any Ideas?

Danke schonmal!

vogel_1 (1).jpg
vogel_2_1.jpg
vogel_3_1.jpg
vogel_4_1.jpg

Gruß
Philip
 
Zuletzt bearbeitet:
Eben hab ich noch einen Vergleichen dazu gefunden, könnte hinhauen… :idee:
 
Ein nicht schwarzes Schwarzkehlchen :)
Vielleicht ja ein Jungvogel der noch zwischen Jugend- und Erwachsenenkleid steckt? Gibt es sowas?
Hm…
 
Das Schlichtkleid kenne ich noch schlichter. Aber auf jeden Fall Schwarzkehlchen. männlich in irgendeiner Gefiederzwischenstufe.
 
Thema: Welcher Vogel? Etwas ratlos...

Ähnliche Themen

Zurück
Oben