Welcher Vogel imitiert Geräusche?

Diskutiere Welcher Vogel imitiert Geräusche? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo liebe Vögel-Kenner, Ich hoffe ihr könnt uns helfen. Wir haben einen Vogel im Garten, der es sich zur Aufgabe gemacht hat unseren Rasenmäher...

1. Imadoki

Imadoki Neues Mitglied

Hallo liebe Vögel-Kenner,

Ich hoffe ihr könnt uns helfen. Wir haben einen Vogel im Garten, der es sich zur Aufgabe gemacht hat unseren Rasenmäher Roboter nach zu atmen. Der Roboter hat bei einer Fehlermeldung immer eine Abfolge von Tönen gespielt (zugegeben, recht häufig, daher wurde er ersetzt) und jetzt macht ein Vogel dieses verhasste Geräusch nach.
    Hat jemand eine Idee, welcher heimische Vogel das sein kann? Gesehen habe ich ihn in unserem dichtem Baum/Sträucher-Werk noch nie....

Ich danke euch,
    Viele Grüße
    Imadoki

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. -AH-

-AH- Weichfresser & Exoten

Es könnte ein Star oder auch Spötter diese, für Dein Gehör verhassten Töne in Deinen Garten schmettern. Vielleicht erfreust Du Dich darüber und ärgerst Dich nicht!

4. Imadoki

Imadoki Neues Mitglied

Stare können sowas? Cool, das könnte er sein. Ich denke die haben wir hier viel.

Haha, nein, ich ärgere mich nicht. ;) finde es eher lustig, wobei ich es tatsächlich besser gefunden hätte, hätte er sich was anderes ausgesucht. Ich bekomme jedes mal wieder Schweißausbrüche, wenn ich es höre! :D aber ist schon cool, dass er es so perfekt beherrscht! Vielleicht sollte ich eine CD mit was anderem laufen lassen und er ändert seinen Gesang. ;)

5. #4 micarusa, 14. Mai 2018
    micarusa

micarusa Foren-Guru

Aber auch die Amsel und der Eichelhäher können Töne nachahmen.
    Im Garten meiner Großeltern singt eine Amsel zwischendrin irgendein Klingelton
    Auch hab ich schon Eichelhäher Miauen gehört. (Kein Mäusebussard miau sonder ein richtiges miau von einer Katze)
    Mönchsgrasmücken können das auch. Es gibt also fast unzählige Vögel die das machen :)

6. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Welcher Vogel imitiert Geräusche?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vogel imitiert geräusche

Die Seite wird geladen...

Welcher Vogel imitiert Geräusche? - Ähnliche Themen

1. was für ein Vogel ist das???

was für ein Vogel ist das???: seit Jahren höre ich jetzt diesen Vogel schon und suche verzweifelt danach, worum es sich handeln könnte. hat jemand eine Idee? vogel.wav er...
  2. Vogelart bestimmen

Vogelart bestimmen: Hallo, vor 5 Tagen habe ich ein Küken auf dem waldboden gefunden. Da keine Elternvögel ausfindig zu machen waren, habe ich ihn mit nach Hause...
  3. Vögel fressen neues Einstreu

Vögel fressen neues Einstreu: Hey! Heute hab ich neues Einstreu für meine Zebrafinken gekauft, weil mir eine Frau das empfohlen hat. Als ich es in den Käfig streute, sah ich...
  4. Was ist das für ein Vogel?

Was ist das für ein Vogel?: Hallo Zusammen! Wir sind kürzlich in ein Haus eingezogen und oberhalb des Balkons ist ein Vogelnest. Erkennt ihr auf dem Bild was das für ein...
  5. Mein Nachbar hat einen Vogel

Mein Nachbar hat einen Vogel: Hallo! Bevor ich jetzt zu meinem Nachbar rüberrenne, wollte ich mich hier mal kurz mit jemandem austauschen. Seit ein paar Tagen hat mein...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden