Welcher Vogel imitiert Geräusche?

Diskutiere Welcher Vogel imitiert Geräusche? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo liebe Vögel-Kenner, Ich hoffe ihr könnt uns helfen. Wir haben einen Vogel im Garten, der es sich zur Aufgabe gemacht hat unseren Rasenmäher...
I

Imadoki

Neuling
Beiträge
2
Hallo liebe Vögel-Kenner,

Ich hoffe ihr könnt uns helfen. Wir haben einen Vogel im Garten, der es sich zur Aufgabe gemacht hat unseren Rasenmäher Roboter nach zu atmen. Der Roboter hat bei einer Fehlermeldung immer eine Abfolge von Tönen gespielt (zugegeben, recht häufig, daher wurde er ersetzt) und jetzt macht ein Vogel dieses verhasste Geräusch nach.
Hat jemand eine Idee, welcher heimische Vogel das sein kann? Gesehen habe ich ihn in unserem dichtem Baum/Sträucher-Werk noch nie....

Ich danke euch,
Viele Grüße
Imadoki
 
Es könnte ein Star oder auch Spötter diese, für Dein Gehör verhassten Töne in Deinen Garten schmettern. Vielleicht erfreust Du Dich darüber und ärgerst Dich nicht!
 
Stare können sowas? Cool, das könnte er sein. Ich denke die haben wir hier viel.

Haha, nein, ich ärgere mich nicht. ;) finde es eher lustig, wobei ich es tatsächlich besser gefunden hätte, hätte er sich was anderes ausgesucht. Ich bekomme jedes mal wieder Schweißausbrüche, wenn ich es höre! :D aber ist schon cool, dass er es so perfekt beherrscht! Vielleicht sollte ich eine CD mit was anderem laufen lassen und er ändert seinen Gesang. ;)
 
Aber auch die Amsel und der Eichelhäher können Töne nachahmen.
Im Garten meiner Großeltern singt eine Amsel zwischendrin irgendein Klingelton
Auch hab ich schon Eichelhäher Miauen gehört. (Kein Mäusebussard miau sonder ein richtiges miau von einer Katze)
Mönchsgrasmücken können das auch. Es gibt also fast unzählige Vögel die das machen :)
 
Thema: Welcher Vogel imitiert Geräusche?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben