Welcher Vogel ist das?

Diskutiere Welcher Vogel ist das? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hey, könnt ihr mir sagen welcher Vogel das ist? Ein Seggenrohrsänger? [ATTACH]

  1. Mojo88

    Mojo88 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    28. Juli 2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. girlits

    girlits Neues Mitglied

    Dabei seit:
    15. September 2006
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Denke baum oder wiesenpieper.

    mvg eddie
     
  4. #3 Marius2111, 16. August 2015
    Marius2111

    Marius2111 Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. September 2009
    Beiträge:
    763
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Ludwigsburg
    Baumpieper für mich.

    VG Marius
     
  5. #4 flokellermann, 16. August 2015
    flokellermann

    flokellermann Stammmitglied

    Dabei seit:
    22. Juli 2014
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    94078 Freyung
    Hallo. Ich möchte wissen wie man Baum und Wiesenpieper vom Aussehen unterscheiden kann. Ich weiß dass das sehr schwierig sein soll wenn man sie nicht gerade beim Gesang hört.Gruss Flo
     
  6. Elster

    Elster Stammmitglied

    Dabei seit:
    7. Mai 2007
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    13627 Berlin
    Hallo Flo, die optische Unterscheidung ist auch nicht immer einfach, aber natürlich gibt es Merkmale:
    Der Baumpieper hat an den Flanken eine viel zartere, dünnere Strichelung als der Wiesenpieper (was mich bei dem angefragten Bild auch einen Baumpieper glauben lässt.
    Außerdem ist die Kralle an der Hinterzehe (hier natürlich nicht zu sehen) beim Wiesenpieper deutlich länger und weniger gekrümmt, als beim Baumpieper. Der B-Pieper hat auch einen kräftigeren Schnabel (sicher draußen und auf vielen Bildern schwer zu beurteilen) als der W-Pieper.
     
  7. #6 Peregrinus, 17. August 2015
    Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    8.072
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Unter der Annahme, dass der Vogel in Mitteleuropa aufgenommen wurde, ist das für mich ein Baumpieper.

    VG
    Pere ;)
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Welcher Vogel ist das?