Welcher Vogel ist das?

Diskutiere Welcher Vogel ist das? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Ca. 20 cm groß, versuche demnächst bessere Fotos zu machen.
K

Kuti

Neuling
Beiträge
3
Ca. 20 cm groß, versuche demnächst bessere Fotos zu machen.20190624_072745.jpg 20190624_072745.jpg 20190624_072751.jpg
 
In Oldenburg bei Bremen, bei mir auf der Terrasse am Futterständer, kommt seit zwei Tagen jeden Morgen :)
 
Eichelhäher?

Ist der aber nicht viel grösser? Oder beziehen sich die erwähnten 20cm nur auf den Körper?

klick:

Der Eichelhäher gehört mit 32 bis 35 cm Körperlänge zu den mittelgroßen Rabenvögeln, seine Flügelspannweite beträgt etwa 53 Zentimeter und sein Gewicht etwa 170 Gramm.

Bilder
 
Der Zaun ist eine Doppelstabmatte mit Maschen 5x20cm, wir sehen den Vogel von vorn - er ist also, schon perspektivisch verkürzt, so hoch wie eine Masche. Dann kommen die 32 bis 35cm ja zustande, indem man den Vogel ausgestreckt misst, hier sitzt er mit geneigtem Kopf. Kommt also schon hin.
 
Man erkennt ja auf dem ersten Bild sogar die blauen Handschwingen, definitiv ein Eichelhäher.
 
Ausschnitt aus Foto, Helligkeit automatisch eingestellt, etwas geschärft:

Eichelhäher.jpg

klar, Eichelhäher, mich hatten nur die 20 cm Grösse etwas irritiert
 
Ja, es können auch 30 cm sein, mich hat nur das vom Kopf relativ lang nach hinten abstehende Teil etwas gewundert, das ich so auf keinen Foto im Netz gesehen habe.
Danke für die Hilfe!
 
Thema: Welcher Vogel ist das?
Zurück
Oben