Welcher Vogel ruft da

Diskutiere Welcher Vogel ruft da im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Abend, jeden Morgen höre ich an der selben stelle einen Vogel singen den ich nicht zuordnen kann. An zwei Tagen habe ich ihn dann auch oben...

1. falcon

falcon Stammmitglied

Abend,

jeden Morgen höre ich an der selben stelle einen Vogel singen den ich nicht zuordnen kann.
    An zwei Tagen habe ich ihn dann auch oben auf einer Birke sitzen sehen.
    Die steht an einem alten Bahngleis neben einem Industriebereich, bzw einem Radweg auf der anderen Seite.
    Bin zur Zeit mit dem Rad zur Arbeit unterwegs, deshalb habe ich keine geeignete Kamera dabei. Mit dem Handy erkennt man leider garnichts.
    Habe den Ruf deshalb mal aufgenommen:

https://drive.google.com/file/d/0B2rrSumMek-HYmhmSldxazFaVG8/view?usp=sharing

Leider ist eine Straße direkt in der Nähe und der Gesang geht etwas unter. Evtl weiss ja jemand wer da singt.

Von der Größe her geht es Richtung Amsel. Die Farbe würde ich auf hellbraun und an der Bauchseite noch heller einschätzen. Im Buch trifft das am besten auf Nachtigall zu, aber da passten die Vergleichsgesänge im internet nicht so wirklich.

Gruß
    Andreas

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 olivastrild, 22. Juli 2015
    olivastrild

olivastrild Foren-Guru

Turdus philomenos!

Viele Grüsse

4. falcon

falcon Stammmitglied

Danke!

An eine Singdrossel hatte ich überhauptnicht gedacht, aufgrund des Lebensraumes. Aber habe grade noch gelesen, das sie in den letzten Jahrzehnten auch immer mehr Parks und Offenbereiche besiedeln.

Thema:

Welcher Vogel ruft da

Die Seite wird geladen...

Welcher Vogel ruft da - Ähnliche Themen

1. Vogel in Marokko - 3

Vogel in Marokko - 3: Die Enten fotografierte ich am 10.12. etwas außerhalb von Marrakesch in einem Hotelgarten. Ich bin mir nicht sicher, ob es sich um eine...
  2. Vogel in Marokko - 2

Vogel in Marokko - 2: [ATTACH] Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 9.12. in Marrakesch. Gruß, Peter
  3. Vogel in Marokko - 1

Vogel in Marokko - 1: Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 10.12. in Marrakesch. Gruß, Peter[ATTACH]
  4. Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?

Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?: Wie der Titel schon sagt: Ich suche ein Futterhaus zum kaufen, welches ich im Garten aufstellen kann. Freue mich auf alle Vorschläge :)
  5. Eure meinung zu diesem vogel

Eure meinung zu diesem vogel: Eine traurige geschichte zu der ich gerne eure Meinung horen wurde... vielleicht hat es jemand erlebt oder noch, kennt jemanden der es erlebt...