Welcher Vogel war das---exotisch?

Diskutiere Welcher Vogel war das---exotisch? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Meine Töchter und ich haben einen merkwürdigen Vogel gesehen. Da ich leider nicht immer meine Knippse mit raus nehme, konnte ich leider kein...
Nala2

Nala2

Foren-Guru
Beiträge
589
Meine Töchter und ich haben einen merkwürdigen Vogel gesehen.
Da ich leider nicht immer meine Knippse mit raus nehme, konnte ich leider kein Foto machen.

Er hatte ungefähr die Körpergröße einer Elster, vielleicht auch ein Tick größer.
Hatte verschiedene Brauntöne, meine teilweise weiß gesprenkelt.
Besonderheit fand ich war so eine schwarze Augenmaske (wie bei Zorro) und ein türkis/blau farbener Bug oder jedenfalls in der Nähe des Bugs. Vielleicht war auch noch etwas weiß am Vogel.

Wäre klasse, wenn den jemand kennt.
Im letzten Jahr ist hier so einiges passiert. Ringeltauben-voher nicht hier gehabt.
letzten Winter Eichhörhnchen im unseren Baum.
Vor ein paar Wochen war sogar ein Buntspecht hier. Wow
Aber diesen anderen besagten Vogel, habe ich zum ersten mal gesehen.
Hier ist keine ländliche Gegend, die Stadt versucht aber die Wohngebiete so grün wie möglich zu machen.
 
dass es vielleicht doch ein Eichelhäher gewesen sein könnte, kannst du ausschliessen? Manchmal täuscht man sich bei der Beobachtung hinsichtlich Grösse oder Farbgebung.
 
Danke Klasse:beifall:

Ja, ich würde sagen, das er es ist. Ich habe ihn nur kurz gesehen. Naja Erinnerung war garnicht so falsch ;-)

Braun- ja
weiß -ja
gesprenkelt--ja kommt auch hin
türkis/blau--passt auch
Naja ok die Maske hat jetzt nicht gestimmt. Ich meinte das der schwarze Strich genau bei den Augen wäre :-)

Nobody is perfect :zwinker:
 
Thema: Welcher Vogel war das---exotisch?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben