Welcher Vogel?

Diskutiere Welcher Vogel? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Kann mri jmd sagen was für ein Vogel das ist ? http://wkhost.webkicks.de/november/vogel.jpg

1. Nails

Nails Guest

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. apteryx

apteryx ortstreu und flugunfähig

Ich find's auf dem Bild nicht gut zu erkennen, der Schnabel kommt mir komisch vor. Aber wenn's ein einheimischer Vogel ist, würde ich's bei diesen blauen Augen für ne Dohle halten.

Gruß,
    Stefanie

4. #3 Nails, 8. Juni 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. Juni 2008
    Nails

Nails Guest

ging nicht besser, wollt den Vogel nciht zu sehr stören, hab den ja erst gerade bekommen...

auf Dohle hatte ich aufgrund der AUgen auch getippt, war mir aber nciht sicher, da Dohlen ja meist grauer sind am Kopf...

btw. wäre auch über IDeen der Fütterung dankbar...

5. apteryx

apteryx ortstreu und flugunfähig

... den würde ich direkt wieder rauslassen ............ wenn's also tatsächlich ein heimischer Wildvogel ist, ist's sicher ne Dohle. Da man, wenn genau hinsieht, die gelben Schnabelwülste sieht, ist es ein Jungvogel - aber nach dem Gefieder mit Sicherheit schon ein Ästling - keinesfalls aus dem Nest gefallen. Den würde ich schleunigst wieder dahin bringen, wo er her ist, damit ihn seine Eltern finden und weiterfüttern!

6. Nails

Nails Guest

Problem ist: 1. der kann nciht fliegen (warum auch immer)
    und 2. wir haben im garten < 5 Katzen

wenn diese Probleme ncith wären, hätten die mir den erst gar nicht gegeben...

dazu komtm auch noch, das eine Klaue verkrüppelt ist und es bisher so aussieht, dass er diese nicht richtig benutzten kann =/

7. Nails

Nails Guest

hab noch was zu ergänzen: der steht nu auf meim Fenstebrett und ruft seine Ma... die kommt den hoffentlich bald füttern.. hat schon erste Versuche gemacht =)

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Welcher Vogel?

Die Seite wird geladen...

Welcher Vogel? - Ähnliche Themen

1. Vogel in Marokko - 1

Vogel in Marokko - 1: Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 10.12. in Marrakesch. Gruß, Peter[ATTACH]
  2. Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?

Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?: Wie der Titel schon sagt: Ich suche ein Futterhaus zum kaufen, welches ich im Garten aufstellen kann. Freue mich auf alle Vorschläge :)
  3. Eure meinung zu diesem vogel

Eure meinung zu diesem vogel: Eine traurige geschichte zu der ich gerne eure Meinung horen wurde... vielleicht hat es jemand erlebt oder noch, kennt jemanden der es erlebt...
  4. Vogel gesucht, pfeifender, trauriger Ruf

Vogel gesucht, pfeifender, trauriger Ruf: Hallo liebe Vogelforen-Community, gerade war ich draußen, ein wenig frische Luft schnappen, hörte und sah ich zwischen Kleiber und Kohlmeise,...
  5. wisst ihr welcher Vogel das ist ?

wisst ihr welcher Vogel das ist ?: Hallo, meine Freundin War in Schweden und hat folgenden Vogel beobachtet : Kopf = gelblich mit orangefarbenen ,, strichen " Augen = schwarz Hals...