Welches Alter für neue Wellis?

Diskutiere Welches Alter für neue Wellis? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Wir wollen uns noch 2 Wellis holen. Jetzt wollte ich aber mal wissen, ob es egal is, welches Alter unsere Neuen dann haben? Pupsi (Hahn) ist ca....

  1. ChristineF

    ChristineF Guest

    Wir wollen uns noch 2 Wellis holen.
    Jetzt wollte ich aber mal wissen, ob es egal is, welches Alter unsere Neuen dann haben?
    Pupsi (Hahn) ist ca. 1 Jahr und 5-6 Monate
    und Krümel (Henne) ca. 8 Monate.
    Jetzt könnten wir zwei bekommen, die im Herbst geschlüpft sind oder sollen wir auf die nächsten im Frühjahr warten?
    Wie würden die beiden "Alten" auf ganz junge reagieren?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. hjb(52)

    hjb(52) Guest

    Das sind ja noch

    relativ Junge Wellis und nicht soooo alt.
    Wenn Du neue Junge dazu tust, werden sie es schon Nervlich besser verkraften als welche die über 3 Jahre alt sind.
    Ich würde es bejaen, junge zu holen.

    Gruß
    Hans-Jürgen:0-
     
  4. ChristineF

    ChristineF Guest

    ähm...

    @hjb(52)

    Warum also 3 Jahre??

    Wir sollen also noch bis zum Frühjahr warten?
     
  5. Gunna

    Gunna Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    2.547
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im tiefen tiefen Wald
    Na

    ...ich würde die vom Herbst nehmen, wenn sie mir gefallen - denn sie sind ja mit den beiden vorhandenen Wellis fast gleichaltrig. Und wenn ich lieber warten möchte, dann eben die vom Frühjahr. Das Alter nimmt sich nicht so viel - eure Wellis sind dann ca. 2 bis 2,5 Jahre jung und können immer noch gut mit "Grünschnäbeln". Und wenn ihr zwei kleine holt, haben sie ja sich gegenseitig für ihre Kindespiele.
    Probs gibts wohl nur, wenn der Altersunterschied sehr groß ist - also Junges zum Welli - Opa.

    Kurz - beide Möglichkeiten sind möglich:D
     
  6. Psittacus

    Psittacus Guest

    Ich habe mal gelesen das junge Weibchen eher auf ältere Herren stehen (meine junge Henne hat das anscheinend auch gelesen, denn sie ist scharf auf meinen Dreijährigen, der sich wiederum eher für das drei Monate alten Jascha-Hähnchen interressiert :D )

    Meiner Meinung nach kannst du dazusetzen was du willst, bei den Wellis muss es einfach funken. Außerdem haben sich dann deine zukünftigen Jungtiere ja noch gegenseitig :)
     
  7. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Deine sind ja jetzt noch ziemlich Jung. Die aus dem Herbst, sind aber bestimmt das Beste. Ich habe schon mal die erfahrung gehabt, dass die Geschlechtsreifen die Jungen auf einmal besteigen wollten, und die waren völlig verwirrt, Verständlich. Die aus dem Herbst sind eher jetzt in der Situation, wo sie damit eher was Anfangen können. bei denen entwickelt sich der Hormonhaushalt gerade.
    Definitiv die aus dem letzten Herbst.
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Welches Alter für neue Wellis?