Welches Alter kann man sie abgeben?

Diskutiere Welches Alter kann man sie abgeben? im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Also, ich hab da mal ne Frage an euch, und zwar, ab welchen Alter kann man die Zebrafinken von ihren Eltern abgeben? Meine Zebrafinken haben...
geoigl

Ich habe nie behauptet, das man die Kleinen so lange bei den Eltern lassen MUSS.

Was das Jagen betrifft. Ich denke, man sollte es einfach ausprobieren, denn wie gesagt, meine Süßen sind immernoch bei den Eltern. Inzwischen hab ich noch 2 Jungs dazu gekauft und hab jetzt 5 Pärchen und es gibt NULL Streit.
 
Tweety2006 schrieb:
Ich habe nie behauptet, das man die Kleinen so lange bei den Eltern lassen MUSS.
Tweety2006 schrieb:
wenn Deine Kleinen etwa 3 Monate alt sind, kannst Du sie von den Eltern trennen.



Tweety2006 schrieb:
Wenn ich die JV von den Eltern trenne bedeutet das ja wohl das gleiche wie abgeben können.
blödsinn!
trennen ab der 6 woche
abgeben nach jungmauser



Tweety2006 schrieb:
Wer sagt, das man sie so früh von den Eltern trennen muss???
keiner
 
Ich weiss ja nicht, was für Rüpelfinken Ihr alle hier habt.

Meine Süßen blieben auch nach 6 Wo bei den Eltern, waren nach 3 Monaten ausgefärbt und daher meine Aussagen. Ich sag ja, Bücher und Realität sind was anderes.

Inzwischen ist mir auch klar geworden, das Züchter keine Liebhaber sind, sondern eben nur Züchter, die streng nach Büchern gehen.

Solltet Ihr Kinder haben oder planen, tun sie mir jetzt schon leid, da sie sicher auch alle nach Vorschrift gehalten werden.

ich habe in keinem Deiner Zitate das Wort: MUSS gebraucht. Also gib Dir keine weitere Mühe, Dir die Worte so zurecht zulegen, wie Du und auch andere hier sie sehen möchten. Ich gebe hier meine ganz eigenen Erfahrungen wieder und lass mich von niemandem vom Gegenteil überzeugen, denn ich kenne meine Babys und weiss, was ihnen gut tut und was nicht. Und wie ich schon einmal schrieb, es muss jeder selber ausprobieren, ob und wann er die Kleinen von den Eltern trennt.

Abgabe ist logisch :p



Und wie gesagt, ich schreibe hier: Meine Erfahrungen!
 
Da Züchter ihre Vögel ja so hassen, züchten sie sie ja auch so gern!
Allerdings werden sie zumeist nicht zu Tode geliebt, wie bei vielen HBH, die ihre Vögel ja so abgöttisch lieben, daß sie es oft nicht einmal für nötig erachten, sich umfassend über ihre Tiere zu informieren, was man hier täglich nachlesen kann.
In der Realität beschränkt die Liebe nur auf das vergeben von Kosenamen und in der Babysprache von ihnen zu reden.
 
Niveaulos!!!!

Also solche Differenzen zwischen Hobbyhaltern (HBH) und Züchtern kennen (fast) alle User hier im Forum zu genüge und es ist jedes mal interessant, wer sich wieder und wieder hineinsteigern kann:trost:

aber sowas:


Tweety2006 schrieb:
Solltet Ihr Kinder haben oder planen, tun sie mir jetzt schon leid, da sie sicher auch alle nach Vorschrift gehalten werden.

ist absolut unter der Gürtellinie und gehört meiner Meinung nach nicht hierher:+klugsche Find ich einfach nicht richtig

Das musste mal gesagt werden
 
Nun ja, einige von uns haben ja Kinder, zum Teil schon erwachsen und wie ich hoffe, auch wohlgeraten. Daher verwundert es mich immer wieder, daß Leute von Dingen reden, von denen sie allen Anschein nach keine Ahnung haben; ich meine jetzt nicht die Vogelhaltung!
Denn sie wußten nicht, was sie taten, äh schrieben.
 
Ähm Tschuldigung, dass ich euch bei eurer kleinen Diskussion störe, aber ich bin auch der Meinung, dass hier jeder seine eigene Meinung sagen bzw. schreiben darf, jeder hat seine eigenen Erfahrungen was für seine kleinen gut ist und was nicht!!!!!!!!
 
Grundsätzlich kann man sagen, was für meine Kleinen gut ist, ist auch für die Deinen gut.
Wieveil die Vögel nun bei den unterschiedlichsten Haltungsbedingungen aushalten, ist recht unterschiedlich und hängt von der Konstitution des einzelnen Vogels ab.
 
was ist mit DIR los @Tweety!

keiner hat gesagt, dass man die jv nicht bis nach der jungmauser bei den av lassen kann!!
dieser thread ist eigentlich mit post 11 erledigt gewesen, bis dann deine schläge kamen (doof, klugscheisser, kindererziehung)
ich weiss zwar nicht wie alt du bist, aber von besonderer reife zeugt das nicht.
also komm wieder runter, lies dir die beitrage bis zum elften durch und .....
 
Thema: Welches Alter kann man sie abgeben?
Zurück
Oben