Welches Gitter geeignet für Graupapageien?

Diskutiere Welches Gitter geeignet für Graupapageien? im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo Ihr! Habe einige fragen, weil ich mich gerne etwas erkundigen würde! 1.) Kann ich normales Kaninchengitter nehmen, oder brauchen...

  1. Hansi

    Hansi Guest

    Hallo Ihr!

    Habe einige fragen, weil ich mich gerne etwas erkundigen würde!

    1.) Kann ich normales Kaninchengitter nehmen, oder brauchen Graupapageien spezielles,dickeren Draht?

    2.) habt ihr erfahrung mit Graupapageien+ Sittich Haltung?? (ein bekannter von mir haltet Sittiche mit Graupapageien zusammen, das klappt wohl sicher!


    3.) wenn ich mir welche zulegen würde, hätte ich ein Gehege mit der Größe 8x8m also denke ich schon sehr groß, oder? nur, kann ich sie im winter auch draußen lassen (schutzraum ist natürlich dabei und etwa 5x2meter! das ganze hat 2 meter höhe!

    4.) am boden laufen Nager rum, ist das ein problem, mit sittichen (Nymphen,Wellis,Agas,Alexandersittich + Princes of whales) klappt das ohne probleme!



    würd mich sehr interessieren!
     
  2. #2 muldentaladler, 02.06.2007
    muldentaladler

    muldentaladler Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.05.2005
    Beiträge:
    607
    Zustimmungen:
    52
    Ort:
    Am Rande Leipzigs
    Hallo Hansi,

    1. Kaninchengitter geht nicht. Es muss schon das geschweiste Volierengitter 19 mm Maschenweite sein (1,9 mm dick, nicht 1,4).
    Gibts als 2 m Rollen mit 25 m Länge. Reicht dann gerade für die Höhe.

    2. Schutzraum ist fast zu groß, in Vorarlberg wirds doch bestimmt ziemlich kalt. Wie willst Du den heizen?
    5 Grad möchtens schon im Winter sein.

    3. Nager welche? Mäuse, Ratten usw sollten eigentlich nicht in der Voliere sein. Erstens sind Graue ja sehr ängstlich und 2. gehen diese auch in die Futternäpfe und hinterlassen ihren Dreck (können auch Krankheiten übertragen).

    Grüße
    Erhard
     
  3. Hansi

    Hansi Guest

    meerschweinchen + Kaninchen!

    mit den sittichen hab ich schon seit jahren überhaupt kein problem, zudem bekommen die vögel ja ihr futter seperat und ihr trinken!
     
  4. alpha

    alpha Foren-Guru

    Dabei seit:
    19.08.2003
    Beiträge:
    2.056
    Zustimmungen:
    2
    Hallo Hans

    Ich würde das nicht riskieren.
    Selbst wenn es eine Zeit lang gut geht mit anderen Vogelarten und den Nagern...
    Das kann auch von jetzt auf gleich mal umschlagen (z.B. sollten die Graupapageien mal in Brutstimmung kommen) und der Stress ist da.
    Dann musst du handeln können und sofort trennen.

    Vielleicht kannst du eher den Schutzraum unterteilen, und an einer anderen Seite eine separate Voliere hinbauen?

    Wegen den Temperaturen.... ich meine sogar, dass 10 Grad das Minimum sein sollten bei Graupapageien, also im Schutzraum - drunter würde ich sagen, das ist zu wenig.

    Ich habs zwar noch nie ausprobiert... aber ich würde meinen, dass meine Grauen keine Kleintiere (egal ob andere Vögel oder Nager) in ihrem Revier dulden würden.

    Draht: hast ja schon Antwort bekommen. Hasendraht ist absolut untauglich.

    LG
    Alpha
     
Thema:

Welches Gitter geeignet für Graupapageien?

Die Seite wird geladen...

Welches Gitter geeignet für Graupapageien? - Ähnliche Themen

  1. Welches Gitter für Voliere?

    Welches Gitter für Voliere?: Guguseli für meine 3 (bald 4) Nymphen muss eine neue Voliere her! Der Plan steht, nun happerts am Gitter... Irgendwie finde ich in der CH...
  2. Welches Gitter für Voliere??

    Welches Gitter für Voliere??: Hallo, ich bräuchte mal dringend eure Hilfe: Wir wollen nun eine Voliere bauen. Und haben uns für Edelstahl entschieden. Allerdings finden wir...
  3. Welches Nest ist das?

    Welches Nest ist das?: Hallo zusammen, ich habe diese zwei Nester in einem Baum an der Uferböschung des Main gefunden. Nun würde es mich interessieren welcher Vogel...
  4. Welches Geschlecht????

    Welches Geschlecht????: Hi! Mein blauer Wellis sieht aus wie ein Hahn. Beim Grünen bin ich mir unsicher. Er hat zwar ein weißen Saum um seine Nasenlöcher, aber ich wollte...
  5. welches Obst für Pfaufasane?

    welches Obst für Pfaufasane?: abgetrennt als eigenes Thema von hier Hallo zusammen, Was für Obst füttert ihr euren Grauen Pfaufasanen ? Lg Carsten