Welches Grün?

Diskutiere Welches Grün? im Cardueliden Forum im Bereich Wildvögel; Hallo Leute, mal ne Frage... welches Grün (Äste) benutzt ihr für eure Volieren? LG Mx89

  1. Mx89

    Mx89 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    18.11.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Passau
    Hallo Leute,

    mal ne Frage... welches Grün (Äste) benutzt ihr für eure Volieren?

    LG Mx89
     
  2. Joerg

    Joerg Guest

    Vorzugsweise Kiefern ... (bei Fichtenzeisigen) - Welche Arten hältst du?

    Jörg
     
  3. #3 Vogelchaot, 21.11.2011
    Vogelchaot

    Vogelchaot Mitglied

    Dabei seit:
    10.07.2011
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe super Erfahrungen gemacht mit Holunder-Ästen.
    Nahezu alle Vögel fressen die Rinde - das innere Mark - und sogar Stück für Stück den Ast.
    Ich habe damit z.B. keinerlei Ausfälle bei der Grünling-Jungensterblichkeit.

    Im Winter gebe ich alle Äste mit Knospen (Birke/ Haselnuss/ Kirsche .......)
     
  4. #4 Fanyata, 22.11.2011
    Fanyata

    Fanyata Stammmitglied

    Dabei seit:
    14.10.2008
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    2
    Meine Zeisige (Yarrell, Kapuzen) knabbern und fressen gern die Kieferzweigen und Nordmanntannenzweigen!

    In Brasilien gibt's Kieferwælder, wo die Yarrell's dort leben, siehe Foto in Google!
     
Thema:

Welches Grün?

Die Seite wird geladen...

Welches Grün? - Ähnliche Themen

  1. Ernährung Ringelteenie welches Grünzeug?

    Ernährung Ringelteenie welches Grünzeug?: Hallo ihr lieben ich habe hier einen Ringel Tini sitzen und ich bin auf der Suche nach weiterem Grünzeug dass ich ihr anbieten kann. Momentan...
  2. Welches Grünzeug für Wachteln und Wie?

    Welches Grünzeug für Wachteln und Wie?: Hallo Leute Vielleicht habt ihr da etwas Erfahrung. Ich such nebenbei nach ein paar neuen Wachteln - bisher mit mäßigen Erfolg. Für den Fall...
  3. Welches Grünfutter für den Nachwuchs

    Welches Grünfutter für den Nachwuchs: Ich habe seit Mittwoch den esten Nahwuchs, die Henne kümmert sich. Sie hat Aufzuchtsfutter mit Apfel, Körnerfutter und ein Stück Hirse im Angebot....
  4. Welches Grün zur verschöhnerung der Gould Voliere

    Welches Grün zur verschöhnerung der Gould Voliere: Hi meine Voliere (ca 130x60x175) wirkt zur Zeit noch sehr kahl. Ich habe zwar schön schöne Äste drin würde sie aber gerne noch mit etwas Grün...
  5. Welches Futter für Grünfinken?

    Welches Futter für Grünfinken?: Hallo! Welches Futter könnt Ihr für Grünfinken empfehlen? Wie ist die Zusammensetzung? Lieben Gruß, Peewee