Welches Licht brauchen Legewachteln?

Diskutiere Welches Licht brauchen Legewachteln? im Legewachteln Forum im Bereich Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline; Hallo zusammen, ich trau mich jetzt mal hier ganz schüchtern reinzuschreiben, weil ich mit Wachteln eigentlich noch nie zu tun hatte :+keinplan...

  1. #1 Tinker_Bell, 29.09.2010
    Tinker_Bell

    Tinker_Bell Avifaunatikerin ;)

    Dabei seit:
    11.04.2010
    Beiträge:
    540
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen, ich trau mich jetzt mal hier ganz schüchtern reinzuschreiben, weil ich mit Wachteln eigentlich noch nie zu tun hatte :+keinplan

    Aber ein Freund von mir hat sich kürzlich 6 Legewachteln zugelegt und hat mir ein paar Fragen gestellt, auf die ich ihm zwar nicht antworten konnte, aber ich sagte ihm, ich würde mal nachfragen :zwinker:

    Und zwar möchte er seine Wachteln im Winter ins Haus holen (also in einer Voliere) und auch beleuchten, damit sie besser legen (recht kurz nach dem Umzug haben sie damit aufgehört); Jetzt würden wir gerne wissen, was für eine Art Beleuchtung es da braucht, reicht da eine stinknormale Schreibtischlampe und wenn ja, wieviel Watt? Oder braucht man da so eine spezielle Vogellampe, wie sie auch viele Papageienhalter haben (daher kenn ich sie zumindest), die noch das ganze schöne UV-Licht beinhaltet?
    Achja, und wie kalt haltens Legewachteln eigentlich draußen aus?

    Vielen lieben Dank :)
    Tinker_Bell
     
  2. vogi

    vogi Hobbyzüchter

    Dabei seit:
    30.09.2010
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Ich habe selbst Legewachteln und halte sie draußen in einer voliere.
    Aber was die Kälte betrifft, sie sind bis -10 grad winterhart!
     
  3. #3 Kohlmeise, 10.10.2010
    Kohlmeise

    Kohlmeise Stammmitglied

    Dabei seit:
    18.12.2004
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    für die paar Wachtelchen reicht eine 5-W-Sparlampe, die den Futternapf und das Tränkgefäß bescheint, völlig zu. Sicher haben sie doch auch Tageslicht?
     
Thema: Welches Licht brauchen Legewachteln?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. licht für wachteln

    ,
  2. wachteln licht

    ,
  3. wachteln licht im winter

    ,
  4. welches licht für wachteln,
  5. wieviel licht brauchen wachteln,
  6. wieviel lichtstunden brauchen wachteln,
  7. uv lampe wachteln,
  8. wachteln künstliches licht,
  9. Wachteln UV-Licht,
  10. reicht eine Led birne im wachtelstall als Licht? ,
  11. wie viele Stunden Tageslicht benötigen Wachteln damit sie Eier legen,
  12. brauchen wachteln uv licht,
  13. licht im wachtelstall,
  14. brauchen wachteln viel licht?,
  15. brauchen wachtelküken über Nacht licht,
  16. Wieviele Stunden brauchen wachteln Licht um Eier zu legen,
  17. künstliches Licht wachteln,
  18. wachtel beleuchtung,
  19. wachteln eier winter licht,
  20. beleuchtung wachtelstall,
  21. wachtel beleuchtung im winter,
  22. wiefiel lischt brauchen eachteln,
  23. wie hält man wachteln uv licht notwendig,
  24. UV-Lampe für Wachteln?,
  25. wachteln winter lampe batterie
Die Seite wird geladen...

Welches Licht brauchen Legewachteln? - Ähnliche Themen

  1. Welches Licht brauchen Aga´s um sich wohl zu fühlen?

    Welches Licht brauchen Aga´s um sich wohl zu fühlen?: Hallo zusammen, ich will meine 5 Aga-Päärchen so richtig verwöhnen. Eine super große Zimmervoliere haben sie schon, jede Menge Freiflug und...
  2. Welches Nachtlicht?

    Welches Nachtlicht?: Hallo, was für ein Nachtlicht könnt Ihr mir empfehlen. Es sollte natürlich nicht flackern und den Vogelaugen gerecht werden. Ist das mit einem LED...
  3. Welches Gewölle ist das?

    Welches Gewölle ist das?: Hallo, Habe heute dieses Gewölle gefunden. Es lag an einer alten Scheune, direkt unter dem Uhlenloch, welches aber verschlossen ist. [ATTACH]...
  4. Welches Nest ist das?

    Welches Nest ist das?: Hallo zusammen, ich habe diese zwei Nester in einem Baum an der Uferböschung des Main gefunden. Nun würde es mich interessieren welcher Vogel...
  5. Welches Geschlecht????

    Welches Geschlecht????: Hi! Mein blauer Wellis sieht aus wie ein Hahn. Beim Grünen bin ich mir unsicher. Er hat zwar ein weißen Saum um seine Nasenlöcher, aber ich wollte...