Welches Nistmaterial

Diskutiere Welches Nistmaterial im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - HAllo wenn man mal fragen darf was benutzt ihr als nistmaterial
C

Capitaler

Guest
HAllo wenn man mal fragen darf was benutzt ihr als nistmaterial
 
Welche Vögel hälst Du ? Das anzubietende Nistmaterial ist nicht bei jeder Vogelart die gleiche
Gruß
Uwe
 
Bei Zebrafinken denke ich mal wird Kokosfaser in braun oder weiss (gebleicht ) die richtige Wahl sein.Innen wird das Nest bei Exoten gerne mit weichen Material ausgepolstert,wie mit Federn oder Moos.
Denke mal das sollte zum Nestbau ausreichen.
Als Nistmöglichkeit würde ich geschlossende Exotennistkörbchen anbieten.

Gruß
Uwe
 
hallo
zebrafinken nehmen eigentlich alles an bei mir sind vor ein paar tagen zwei ausgeflogen da wars ein halbopffenes kästchen.aber wie gesagt bei zf geht meist alles.


gruß jonas
 
Wenn man eine oben Ecke mit frischen Zweigen z.Bsp. Birke, Tanne ,Konifere ausstattet, bauen sie auch freistehend ihr Nest. An Nistmaterial kann man auch noch Heu oder frisch gepflückte Gräser anbieten, das wird auch verbaut.

Gruß, Andrea
 
Ich hole mir das Nistmaterial immer selber aus dem Garten. Wir haben einige große Büsche und darunter steht eigentlich immer langes, dürres Gras. Seitdem ich meinen Fliegern dass anbiete wird nix anderes mehr genommen..wenn ich Kokosfasern reinlege dann sind meine Binsen, Zebras und Zeres gleich eingeschnappt und warten auf das Gras.
Zum Auspolstern wird das klassische Scharpie (wird das so geschrieben?) genommen, lieber wird jedoch Moos (aus dem Garten :D) genommen. Auf die Haare meines Hundes fliegen sie total ab (im wahrsten Sinne des Wortes) :+schimpf
 
hundehaare ???

Habe Zf und Sittiche in der Aussenvoliere, geht das wirklich gut mit den Hundehaaren ???
L.G. Steuerfrau
 
Hundehaare kann man ruhig nehmen, hab die weißen von meinem Collie auch schon reingetan, Schafwolle ist auch gut aber wer hat schon immer ein Schaf im Garten? Ich hab mir mal einen Sack voll geholt von jemandem der diese Decken ect. anbietet da fahren auch die Ringelamadinen drauf ab.

Gruß, Andrea
P/S Mach dir mal nicht so viele Gedanken, Zebras verbauen eigentlich fast alles.
 
Hundehaare kann man ruhig nehmen, hab die weißen von meinem Collie auch schon reingetan, Schafwolle ist auch gut aber wer hat schon immer ein Schaf im Garten? Ich hab mir mal einen Sack voll geholt von jemandem der diese Decken ect. anbietet da fahren auch die Ringelamadinen drauf ab.

Gruß, Andrea
P/S Mach dir mal nicht so viele Gedanken, Zebras verbauen eigentlich fast alles.

Richtig , vom ausgefressenen Hirsekolben über vertrocknete Salatblätter bis zu ausgefallenen Federn nehmen Zebrafinken ALLES .
 
... da ist es eher schon schwierig, irgendwas zu finden, womit sie NICHT bauen, wenn man's vermeiden möchte....
 
Thema: Welches Nistmaterial

Ähnliche Themen

L
Antworten
4
Aufrufe
223
swift_w
swift_w
B
Antworten
3
Aufrufe
457
stiedom
stiedom
K
Antworten
3
Aufrufe
359
Sammyspapa
Sammyspapa
P
Antworten
13
Aufrufe
1.483
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Rosenköpfchen&Pfirsich
Antworten
23
Aufrufe
1.592
Rosenköpfchen&Pfirsich
Rosenköpfchen&Pfirsich
Zurück
Oben