Welches Spielzeug ist gut?

Diskutiere Welches Spielzeug ist gut? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo, ich bin neu hier. Ich will meine zwei Wellis ein bisschen mit Spielzeug beschaftigen, was ist besser selbst gebautes aus Naturholz oder...

  1. Jolewole

    Jolewole Guest

    Hallo, ich bin neu hier.
    Ich will meine zwei Wellis ein bisschen mit Spielzeug beschaftigen, was ist besser selbst gebautes aus Naturholz oder das Spielzeug aus dem Zooladen und wovor haben die Vögel auch keine angst????
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Chemsi

    Chemsi Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. Februar 2005
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Landau/Pfalz
    Beides hat wohl seinen Reiz.

    Hoch im Kurs stehen immer Glöckchen in allen Variationen oder auch diese Gitterbällchen mit Plastikglöckchen drinne. Damit kann man herrlich spielen. Die einzelnen Bälle werden auch gerne mal nach unten befördert und der Federlose muss sie wieder aufheben :D Ein sehr beliebtes Spiel!
    Ansonsten natürlich Äste zum Zerknabbern und selbstgebastelte Schaukeln. Bei mir wird auch gerne Bast "zerzutzelt". Ich binde damit meine Äste zusammen. Da musst du nur aufpassen, dass die Fäden, die sie irgendwie rausziehen nicht zu lang werden und ggf. abschneiden, damit sie sich darin nicht verheddern können.
    Klopapierrolle bieten sich auch an zum zerknabbern.

    Undundund :D Es gibt noch sooooo viele schöne Dinge ...

    Interessanterweise wird manches Spielzeug sofort akzeptiert, anderes wiederum erstmal mit dem Popo nicht angeguckt, weil es ist neu und man muss erstmal beobachten ob das Dingen nicht beißt :+schimpf :D
    Welches Kriterium dabei von den Wellis angelegt wird, weiß ich allerdings nicht :+keinplan
     
  4. #3 honigkuchen, 6. April 2006
    honigkuchen

    honigkuchen Guest

    Hi,

    meine mögen ihr Glöckchen, alles andere.... ignorieren die einfach..
    ich habe ein dickes Seil im Käfig hängen, da wird nur der Aufhäng-Ring als Schlafplatz genutzt, ansonsten pah.. ;-)

    Am allerliebsten aber schreddern die Pieper Äste.. das ist die beste Beschäftigung

    Gruss
     
  5. #4 Tiffy 2502, 6. April 2006
    Tiffy 2502

    Tiffy 2502 Guest

    Mit den Ästen kann ich nur zustimmen :jaaa:
    Meine zerschreddern die auch unheimlich gerne. habe ihnen kürzlich einen Spielbaum gebastelt. Mit Naturästen, einer Schaukel, einer kleinen Leiter und einem Seil mit Glöckchen. Die beiden haben ein paar Tage gebraucht, bis sie meinen mit liebe :zwinker: gebastelten Spielbaum angeschaut haben, aber jetzt ist er vollkommen akzeptiert worden :D
     
  6. Jolewole

    Jolewole Guest

    Danke!!!!

    Danke für eure tipps, ich habe meinen beiden auch ein Glöckchen in den Käfig gehangen aber das ist für die Piepser nicht grad aufregend lustig, die hauen nur manchmal daran, ansonsten hab ich auch vor dieses Wochenedne einen Kletterbaum zu bauen.
    Danke an euch
     
  7. Chemsi

    Chemsi Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. Februar 2005
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Landau/Pfalz
    Vielleicht findest du Korkenzieherhasel oder Weide, die stehen bei mir hoch im Kurs!
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Welches Spielzeug ist gut?

Die Seite wird geladen...

Welches Spielzeug ist gut? - Ähnliche Themen

  1. Guten Abend

    Guten Abend: Guten Abend, Ich habe mich heute hier in diesem Forum angemeldet da ich „heimlich“schon eine Weile einige Themen mit lese uns sehr informativ...
  2. Welche UV-Lampe ist gut ?

    Welche UV-Lampe ist gut ?: Hallo, ich besitze seit fast einem halben Jahr 2 Blaustirnamazonen. Seit ein paar Tagen bin ich auf das Thema UV-Licht gestoßen. Habe mich auch...
  3. Lucky Reptile Bright Sun Bird ist richtig gut!

    Lucky Reptile Bright Sun Bird ist richtig gut!: Hallöchen an alle Bright Sun Fans, vor ein paar Tagen haben wir für unsere beiden Rostkappen die 70 Watt Vogelbirne von Lucky Reptile gekauft....
  4. Welches Material kann ich bei der Herstellung von Spielzeug nutzen?

    Welches Material kann ich bei der Herstellung von Spielzeug nutzen?: Allgemeine Frage, hier eine Beschreibung. Habe einen Haufen Altholz und will meinen kleinen daraus Spielzeug machen. Das Holz ist unbehandelt...
  5. Wellensittich geht es nicht gut

    Wellensittich geht es nicht gut: Hallo, Ich habe ein Problem.Meine weibliche Wellensittich geht es nicht gut. Sie ist ständig auf dem Boden und hat etwas grünes unter sich. Sie...