Weli hebt permanet den Flügel

Diskutiere Weli hebt permanet den Flügel im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Welli hebt permanet den Flügel So wir haben glaube ich ein Problem mit unserem Welli, sie hebt anderauernd den Flügel, nur den linken und hat...

  1. #1 Maikswelt, 8. März 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. März 2006
    Maikswelt

    Maikswelt Guest

    Welli hebt permanet den Flügel

    So wir haben glaube ich ein Problem mit unserem Welli,

    sie hebt anderauernd den Flügel, nur den linken und hat nen roten Strich(könnte Blut sein) Fliegen tut sie , aber nicht gerade koordiniert, fliegt leider zu selten. Was kann das?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. rappe61

    rappe61 großer Tierliebhaber

    Dabei seit:
    20. Juli 2004
    Beiträge:
    2.218
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    27619 Schiffdorf
    Was genau meinst du mit ...hat nen roten Strich ?
    Wo befindet sich der rote Strich? Und hast du den Flügel schon
    genau begutachtet?
     
  4. #3 Maikswelt, 8. März 2006
    Maikswelt

    Maikswelt Guest

    Der rote Strich sieht aus wie eine geronnene Blutlinie und befindet sich am Flügelrand.
    Wir gehen morgen früh eh zum TA, will halt nur schon vorbereitet sein.
    Wir waren erst am WE zum Krallenschneiden beim TA mit ihr, aber die TÄ äußerte sich nicht dazu ... und wir haben dann nicht nochmal nachgefragt *schäm* Es wirk so als wollte sie nicht, dass Flügel und Körper aufeinandertreffen. Wir haben aber keine Ahnung woher sie die mögliche Verletzung haben könnte. Vielleicht hat sie sich mit den Krallen aus Versehen blutig gekratzt. SIe wirkt ansonsten putzmunter:dance:
     
  5. rappe61

    rappe61 großer Tierliebhaber

    Dabei seit:
    20. Juli 2004
    Beiträge:
    2.218
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    27619 Schiffdorf
    Vielleicht hat sich dein Welli am Flügel verletzt und hat Schmerzen.
    Mich wundert allerdings, daß der TA nichts dazu gesagt hat:? Ist euer
    TA denn vogelkundig ? Es ist sehr wichtig, daß er auf Vögel spezialisiert ist,
    weil "normale" TÄ mit solchen Problemen schon überfordert sind.
     
  6. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    Hört sich an als ob der kleiner sich verletzt hat.
    Wenn du eh Morgen zum TA gehst, anschauen lassen ;)
     
  7. Helium

    Helium Guest

    bin ma gespannt was der ta dazu sagt
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Maikswelt, 9. März 2006
    Maikswelt

    Maikswelt Guest

    Hier kommt die Antwort vom TA: Sie hat sich ein paar Federn rausgerupft bzw. ist irgendwo hängen geblieben, deswegen ist es entzündet und tut weh. Rot ist es ebenfalls, weil die neuen Federkiele sehr stark durchblutet sind.
    Medis gabs keine, bekommt aber mehr oder weniger Flugverbot, da die Flügel ungleich lang sind und sie somit in "Schräglage" gerät.
    Aber sonst geht es ihr gut.
     
  10. rappe61

    rappe61 großer Tierliebhaber

    Dabei seit:
    20. Juli 2004
    Beiträge:
    2.218
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    27619 Schiffdorf
    Na, das ist ja noch mal gutgegangen:prima:
    Dann ist dein Pieper bald wieder quietschfidel.
     
Thema: Weli hebt permanet den Flügel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wellensittich hebt flügel

    ,
  2. wellensittich hält flügel hoch fliegt

    ,
  3. wellensittich hebt einen Flügel leicht an

    ,
  4. wellensittich hebt einen flügel und kann nicht fliegen,
  5. wellensittich hebt immer einen flügel
Die Seite wird geladen...

Weli hebt permanet den Flügel - Ähnliche Themen

  1. extreme Fehlstellung der Flügel Nymphensittich

    extreme Fehlstellung der Flügel Nymphensittich: Hallo Da ich wieder Platz für einen beeinträchtigen Sittich hatte, habe ich mir eine Nymphensittich Henne entschieden. So extrem habe ich es...
  2. Gebrochener Flügel?

    Gebrochener Flügel?: Guten Abend zusammen Ich hab vor einer halben Stunde diesen Vogel aufgelesen auf unserem Grundstück hier in Nordschweden. Nun zu einem Tierarzt...
  3. Wunde am Flügel.

    Wunde am Flügel.: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo, ich habe heute bei meinem Welli auf beiden Seiten eine Wunde gefunden. Ich habe keine blutflecken gesehen und...
  4. Luxation des Flügels

    Luxation des Flügels: Hallo Leute, Hallo Tim, Ich habe leider dasselbe Problem :( über eine Info wie es deinem piepmatz ergangen ist und über den Arzt würde ich mich...
  5. Flügel verletzt

    Flügel verletzt: Hallo, die Nacht sind meine Wellensittiche trotzt Lampe wohl aufgeschreckt. Pepples lässt leider ihren linken Flügel hängen, weshalb ich zum...