Wellensittich fönen nach Bad?

Diskutiere Wellensittich fönen nach Bad? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo Vogelfreunde, gestern hat einer meiner Wellis ein Vollbad genommen. Ich habe es zwar nicht gesehen, aber die Auswirkungen ließen auf ein...

  1. #1 Rainer Gutberlet, 13. Mai 2002
    Rainer Gutberlet

    Rainer Gutberlet Mitglied

    Dabei seit:
    17. März 2001
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    36329 Romrod (Hessen)
    Hallo Vogelfreunde,

    gestern hat einer meiner Wellis ein Vollbad genommen. Ich habe es zwar nicht gesehen, aber die Auswirkungen ließen auf ein Vollbad schließen: Es sah aus um den Käfig herum (und auch im Käfig) wie um ein Plantschbecken...

    Frage: Sollte man den Vogel auf natürliche Art trocken lassen (befürchte nämlich Verkühlung) oder ist es besser ihn mit dem Föhn zu trocknen?


    Grüße
    Rainer
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 heike-mn, 13. Mai 2002
    heike-mn

    heike-mn Foren-Guru

    Dabei seit:
    20. März 2000
    Beiträge:
    1.091
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hürth
    Hallo Rainer,
    ich denke, mit einem Fön schadest Du mehr als das es nutzt. Meine Sittiche sind auch nasse Säcke nach dem Baden oder Besprühen, sie trocknen von selbst oder putzen sich trocken. Wenn Du zuviel Sorge wegen Verkühlung hast, kannst Du eine Käfigecke mit einer Elsteinlampe "bestrahlen", die gibt reichlich Wärme ab und wenn Dein Welli möchte, kann er sich in die Wärme setzen oder er läßt es eben. Denk bitte daran, ihm ne Ausweichmöglichkeit zu bieten.
    Grüsse
    Heike
     
  4. #3 Birgit L., 13. Mai 2002
    Birgit L.

    Birgit L. Guest

    Hallo Rainer,

    Auf gar keinen Fall die Wellis trocken fönen.
    Wenn kein Zug ist und es ist eine angemessene Raumtemperatur, dann reicht das zum selber trocknen.
    Wenn es doch etwas kühler sein sollte, kannst Du den Kleinen ja etwas mit einem Handtuch abtrockenen, wenn er sich das gefallen läßt ... :-)
    Oder aber Du stellst eine Rotlichlampe auf, die unterstützt das trocknen auch.
    Bitte vermeide aber dringend irgendwelche Luftzüge ...
     
Thema: Wellensittich fönen nach Bad?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wellensittich nach duschen föhn

    ,
  2. darf man wellensittiche mit einem handtuch abtrocknen

    ,
  3. wellensittich trocknet nicht

    ,
  4. Wellensitticheföhnen,
  5. wie wird mein welli trocken,
  6. darf man einen wellensittich trocken föhnen,
  7. frierenden welli föhnen,
  8. wie krieg ich meinen wellensittich trocken,
  9. wellensitiche trocken föhnen,
  10. wellensittich föhnen