Wellensittich hackt den anderen

Diskutiere Wellensittich hackt den anderen im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Guten Tag liebe Vogelbesitzer! Meine Wellidame hackt schon ziemlich lange an meinem Männchen rum, doch nie so schlimm dass ich mir Sorgen gemacht...
L

Loverbird

Neuling
Beiträge
22
Guten Tag liebe Vogelbesitzer!
Meine Wellidame hackt schon ziemlich lange an meinem Männchen rum, doch nie so schlimm dass ich mir Sorgen gemacht habe. Vorhin habe ich aber bemerkt dass das Männchen eine kahle Stelle am Köpfchen hat. Man sieht die Haut schon klar durch. Ich wollte fragen, ob dass an den Hackereien kommt oder ob dass eine Krankheit sein könnte. Ich hab das Männchen vor etwa 2 Monaten erfolgreich gegen Grabmilben behandelt, kann es sein dass das mit dem zusammenhängt? Bitte helft mir, ich würde sie nämlich beide gerne behalten. Danke schon mal im Voraus!
 
Bist du denn sicher, dass die kahle Stelle vom hacken kommt und er nicht vielleicht mausert? Beschreib die Situation bitte ein bisschen genauer. Hackt sie ihn weg wenn er sich nähert oder greift sie ihn aktiv an ohne das er was macht? Wie lange hälst du die beiden schon zusammen und wieviel Platz haben sie? Macht einer von dem beiden sonst einen kränkelnden Eindruck?
 
Thema: Wellensittich hackt den anderen
Zurück
Oben