Wellensittich Paarungszeit???

Diskutiere Wellensittich Paarungszeit??? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Seit gestern ist unser Welli-hähnchen nur noch auf dem Rücken seiner angetrauten zu finden. Was mache ich denn jetzt. Gibt das jetzt EIER. Brauch...

  1. Junglebabe

    Junglebabe Guest

    Seit gestern ist unser Welli-hähnchen nur noch auf dem Rücken seiner angetrauten zu finden.
    Was mache ich denn jetzt. Gibt das jetzt EIER. Brauch ich jetzt nen Nistkasten? Ich hab aber auch keine Zuchtgenehmigung.
    Ich wollte ja auch nie züchten. Wäre für ein paar gute Tips dankbar.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. D@niel

    D@niel Guest

    Hallo!

    Eier wird das vielleicht geben. Wenn du keine ZG hast, kannst du nicht brüten lassen. Der NK steigert den Bruttrieb des Weibchens.
    Wenns zu Eiern kommen sollte, abkocken, einstechen oder durch Plastikeier ersetzen.

    Keinen Nistkasten aufstellen!
     
  4. Junglebabe

    Junglebabe Guest

    legen die ihre Eier dann irgendwo ab

    auf den Nistkasten kam ich nur, weil ich vorher mal Reptilien hatte.
    Die haben ihre Eier nur gelegt, wenn eine Bruthöhle dawar. Sonst hätten die die Eier einfach nicht gelegt und wären an Legenot erkrankt. Ich dachte jetzt bei Vögeln wär das so ähnlich, da ja doch eine enge verwandtschaft zu den Echsen besteht.

    Aber danke.
     
  5. #4 ute_die_gute, 20. Dezember 2003
    ute_die_gute

    ute_die_gute Guest

    Hallo Andrea,
    ich habe auch ein wie wild puschelndes Pärchen, aber Eier hat es noch nie gegeben. Die Dunkelheit des Nistkastens stimuliert erst die Hormone, die wiederum zur Eibildung benötigt werden. Normalerweise gilt: Keine Dunkelheit (Nistkasten, Regal, Schublade...) keine Eier. ABER es gibt ganz seltene Ausnahmen, in denen die Hennen auch ohne Nistkasten o.ä. Eier legen. Die sind aber echt selten.

    Also erstmal keine Bange, und gönne den beiden den Spaß :D .
     
  6. hjb(52)

    hjb(52) Guest

    Hallo

    Wer ohne Zuchtgenehmigung züchtet, macht sich strafbar und die Geldstrafen die verhängt werden sind nicht ohne. ( Dies gild nur für Deutschland).
    Das Anbieten eines Brutkastens, stimuliert die Henne erst richtig zur Brut.
    Die Zwei dürfen es so oft treiben wie sie wollen, dagegen spricht nicht, ist halt der Naturtrieb.
    Wenn die Henne Eier legt, einfach entfernen. Legt sie über neun Eier dann den TA kosultieren.

    Gruß
    Hans-Jürgen:0-
     
  7. Junglebabe

    Junglebabe Guest

    Danke das beruhigt mich

    dann gönn ich ihnen ihren Spass. Und bei mir werden sie dann keinen Nistkasten bekommen. Ich möchte weder jetzt noch später mal züchten.
     
  8. Anfaenger

    Anfaenger Guest

    ja wie?
    Man hat ein paar Wellis...
    die pimpern und dann kriegsen sie eine jungen...
    Dafür braucht man schon ne ZG?
    ohje...
    find ich etwas übertrieben ehrlichgesagt.
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. D@niel

    D@niel Guest

    @Anfänger
    Guck mal hier und hier, da findest du viele Infos zur Zuchtgenehmigung.
     
  11. Viresse

    Viresse welliflüsterin

    Dabei seit:
    30. Mai 2002
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ka
    ich find das auch blöd das man eine ZG brauchst andererseits ist es schon richtig so wegen der psitacose (hab ich das jetzt richtig geschrieben:? ) ist eben eine seuche und wenn die ausbricht sollte man schon etwas bescheid wissen..
     
Thema: Wellensittich Paarungszeit???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wellensittich paarung

    ,
  2. wellensittich paarungszeit

    ,
  3. wellensittiche paarungszeit

    ,
  4. paarungszeit bei wellensittichen,
  5. paarungszeit wellensittiche,
  6. wellensittiche paarung,
  7. paarung wellensittich,
  8. verhalten über standartwellensittiche bei der parung,
  9. paarungsverhalten wellensittich,
  10. paarung wellensittiche,
  11. Paarungzeit w,
  12. wann ist paarungszeit bei wellensittiche ,
  13. paarung bei wellensittichen,
  14. welli paarungszeit,
  15. paarungszeit Sittiche,
  16. wann ist paarungszeit bei wellensittichen,
  17. paarungsdauer wellensittich,
  18. Paarungszeit bei Wellensittiche,
  19. wellensittuch paarung,
  20. wie lange dauert paarungszeit wellensittiche,
  21. wann ist für wellensittiche die beste paarungszeit,
  22. wellensitich pa,
  23. welli paarung,
  24. wellensittich paarung alter,
  25. wellensittich paarung video
Die Seite wird geladen...

Wellensittich Paarungszeit??? - Ähnliche Themen

  1. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  2. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  3. 41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter

    41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Wellensittich-Henne Lilly Marleen, Alter unbekannt Die Henne lebte...
  4. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  5. Wellensittich ungewöhnliche Körperhaltung?

    Wellensittich ungewöhnliche Körperhaltung?: Hallo liebe Community, ich bin neu hier und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann? Ich habe seit ca. 2 Monaten ein super süßes...