Wellensittich / Standardsittich

Diskutiere Wellensittich / Standardsittich im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo, Ich wollte fragen ob sich ein normaler Wellensittich mit einem StandardWelli verträgt? Danke schon mal im vorraus...

  1. VogelBoy

    VogelBoy Mitglied

    Dabei seit:
    30. Juni 2006
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg, Altona
    Hallo,
    Ich wollte fragen ob sich ein normaler Wellensittich mit einem StandardWelli verträgt?
    Danke schon mal im vorraus...
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 scherzkeks, 23. Januar 2008
    scherzkeks

    scherzkeks Foren-Guru

    Dabei seit:
    14. April 2006
    Beiträge:
    543
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    26133 Oldenburg
    Oh ja, natürlich. Beides sind Wellis. Und die machen da keinen Unterschied, ob sie Standards oder Normale sind.:)
     
  4. Mich@el

    Mich@el Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    3.347
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    24837 Schleswig - Schleswig-Hostein
    Oftmals hat man bei 2 Hennen gezicke. Da spielt es keine Rolle ob Standart oder normal.

    Schön wäre 1,1
     
  5. DeichShaf

    DeichShaf mfG & mZG ;)

    Dabei seit:
    31. Mai 2007
    Beiträge:
    2.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    ...was einem Welli-Neuling nichts sagt, wenn es nicht gerade ein Naturkundler ist.

    1,0 = Hahn
    0,1 = Henne

    1,1 folglich Hahn und Henne :)

    Ansonsten: Wellis achten nicht auf die Größe. Wichtiger ist denen eher die Leuchtkraft des Gefieders über der Stirn, wenn es um die Partnerwahl geht.
     
  6. Sandraxx

    Sandraxx Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. November 2007
    Beiträge:
    2.764
    Zustimmungen:
    0
    Wenn Du schon so korrekt sein willst, dann verrate doch auch, dass es um die Leuchtkraft im UV-Licht (d.h. Sonnenlicht ohne Fensterscheibe oder UV-Lampe, und nicht Zimmerlicht) geht, die für uns Menschen u n s i c h t b a r ist.... (-;
     
  7. Mich@el

    Mich@el Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    3.347
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    24837 Schleswig - Schleswig-Hostein
    Hast Recht Deichshaf. Mein Fehler!
    Dann bitte auch vollständig:
    0,0,1 = 1 Vogel, bei dem das Geschlecht noch nicht erkennbar bzw. bestimmt worden ist.

    :zwinker:

    PS: Ich, sowie viele andere ersparen sich Erklärungen wie 1,0 oder WS ect. Das ist keine böse Absicht. Man findet hier sehr oft die Erläuterungen dazu, daher erspare ich es mir ständig zu erklären was die Abkürzungen bedeuten.
     
  8. DeichShaf

    DeichShaf mfG & mZG ;)

    Dabei seit:
    31. Mai 2007
    Beiträge:
    2.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Da hast Du MICH dann wiederum eiskalt erwischt. :zwinker:
     
  9. VogelBoy

    VogelBoy Mitglied

    Dabei seit:
    30. Juni 2006
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg, Altona
    Danke für die Antworten ich hatte schonmal vor kurzer zeit wellensittiche vondaher hab ich die Bezeichnung 1,1 schon verstanden aber trotzdem danke..
     
  10. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Mich@el

    Mich@el Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    3.347
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    24837 Schleswig - Schleswig-Hostein
    War nicht böse gemeint :)
     
  12. Luzy

    Luzy Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. Juni 2007
    Beiträge:
    1.237
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Ich weiss man wird wieder über mich herfallen...

    aber sammle unbedingt bevor du einen neuen Standard Welli zu deinen setzt Kot und lass ihn auf Megabakterien untersuchen.
    Standard Wellis bringen die gerne mit-und sind überhaupt sehr krankheitsanfällig.-meine Meinung-aus meiner Erfahrung..
    und wenn ein vk Tierarzt einen KropfAbstrich auf Trichomonaden macht wäre sicher nicht verkehrt. und dann wäre da noch die Quarantäne...
    viele Grüße Luzy
     
Thema: Wellensittich / Standardsittich
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. standardsittich

    ,
  2. standartsittich wie alt werden sie

    ,
  3. wie alt kömnen Standardsittiche werden