Wellensittich und Nymphensittich...geht das?

Diskutiere Wellensittich und Nymphensittich...geht das? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo! Ich habe ein großes Vogelgehege im Garten mit Innen- und Außenbereich, in das ich schon öfters von Bekannten oder Verwandten...

  1. Quimbixx

    Quimbixx Mitglied

    Dabei seit:
    15. Februar 2006
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Eschweiler
    Hallo!

    Ich habe ein großes Vogelgehege im Garten mit Innen- und Außenbereich, in das ich schon öfters von Bekannten oder Verwandten Wellensittiche dazugesetzt habe. (wenn sie nur noch einen einzelnen hatten, hab ich so lange bequatscht, bis der arme Einzelvogel zu meinem Schwarm dazu durfte). Jetzt habe ich eine Bekannte, die auswandert und mir Ihre beiden Nymphensittiche gerne dazugeben würde, allerdings habe ich keine Ahnung, ob sie sich mit den Wellis vertragen würden...

    ...wie sieht das aus???

    Ich habe eine andere Bekannte, die auch Nymphensittiche hat, da sitzt ein Kanarienvogel mit dabei...

    viele Grüße und schonmal danke für die Antwort

    ...pia
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Liora

    Liora Guest

    Hallo Pia,
    mal die suchfunktion bemühen...und ja bei ausreichend Platz geht das.....

    Wobei sich ein Päärchen Nymphen bei zu (!) vielen Wellis nicht wohlfühlen wird....
     
  4. Nymphis

    Nymphis Tierliebhaberin

    Dabei seit:
    27. Oktober 2004
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Das ist so ne Sache.. Ich hatte selber mal die Konstellation 2 Wellis, 2 Nymphen. Da ging es gut. Aber Wellensittiche können den Nymphen schon ganz schön auf den Nerv gehen.
    Hab aber schon häufiger gehört dass es klappt.
     
  5. Gill

    Gill Guest

    Also ansich kann man Wellis und Nymphen gut zusammen halten. Ich habe in meiner AV auch 14 Wellis und 6 Nymphen. Nur wie ja schon von Liora und Nymphie gesagt wurde sind die Wellis mehr die frechen ( wir nennen sie hier immer gerne liebevoll "Kobolde") und Nymphies ehr ruhig. Wäre schon schöner für die Nymphies wenn du noch 1 oder 2 Paar mehr hast.;)
    Ich finde es aber super schön von dir, das du einzeln gehaltene Vögel bei dir aufnimmst und denen einschönes Leben in einem Schwarm schenkst! :zustimm: :trost:
     
  6. Quimbixx

    Quimbixx Mitglied

    Dabei seit:
    15. Februar 2006
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Eschweiler
    danke für die schnelle Antwort, da werd ich mal gucken, was ich mache, viel Platz habe ich eigentlich schon...

    @Gill: wie große ist denn Deine AV...dann hab ich einen Vergleich

    viele Grüße

    ...pia
     
  7. #6 Püschel-007, 21. März 2006
    Püschel-007

    Püschel-007 Stammmitglied

    Dabei seit:
    27. Dezember 2005
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Mülheim/Ruhr
    Hallo...

    also, es soll ja angeblich viele Leute geben, die Wellis und Nymphen zusammen halten und ich habs auch schon gesehen bei Bekannten. Bei mir selbst hats aber leider nicht geklappt. Mir war mal vor Jahren eine Nymphe zugeflogen und ich hätte sie supergerne behalten, weil sie gaaanz süß war, aber meine vier Wellis hatten panische Angst vor ihr, vor allem wenn ich sie draußen fliegen ließ. Aber ich denke, das musst du einfach mal probieren. Kannst sie doch bestimmt mal probeweise nehmen, oder? Liebe Grüße vom Püschel und ihren vier Geiern sowie einer "freien Amazone"!
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Wellensittich und Nymphensittich...geht das?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wellensittiche und nymphensittiche geht das

    ,
  2. wellensittiche und nymphensittiche geht das?

Die Seite wird geladen...

Wellensittich und Nymphensittich...geht das? - Ähnliche Themen

  1. Nymphensittich und kanarien Käfig

    Nymphensittich und kanarien Käfig: Hallo Ich wollte euch mal fragen ob man 2 kanarien und 2 nymphensittich zusammen in ein Käfig halten kann ? Wenn ja ob dieser Käfig auch dafür...
  2. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

    68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  3. extreme Fehlstellung der Flügel Nymphensittich

    extreme Fehlstellung der Flügel Nymphensittich: Hallo Da ich wieder Platz für einen beeinträchtigen Sittich hatte, habe ich mir eine Nymphensittich Henne entschieden. So extrem habe ich es...
  4. Entwöhnung von Nhymphensittichküken

    Entwöhnung von Nhymphensittichküken: Ich brauche wieder Mal ein wenig Rat. ich habe meinen jetzigen Schwarm inklusive 2 Jungtiere die gefüttert werden müssen von einem Bekannten...
  5. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...