Wellensittich und Nymphensittich...geht das?

Diskutiere Wellensittich und Nymphensittich...geht das? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo! Ich habe ein großes Vogelgehege im Garten mit Innen- und Außenbereich, in das ich schon öfters von Bekannten oder Verwandten...
Q

Quimbixx

Mitglied
Beiträge
32
Hallo!

Ich habe ein großes Vogelgehege im Garten mit Innen- und Außenbereich, in das ich schon öfters von Bekannten oder Verwandten Wellensittiche dazugesetzt habe. (wenn sie nur noch einen einzelnen hatten, hab ich so lange bequatscht, bis der arme Einzelvogel zu meinem Schwarm dazu durfte). Jetzt habe ich eine Bekannte, die auswandert und mir Ihre beiden Nymphensittiche gerne dazugeben würde, allerdings habe ich keine Ahnung, ob sie sich mit den Wellis vertragen würden...

...wie sieht das aus???

Ich habe eine andere Bekannte, die auch Nymphensittiche hat, da sitzt ein Kanarienvogel mit dabei...

viele Grüße und schonmal danke für die Antwort

...pia
 
Hallo Pia,
mal die suchfunktion bemühen...und ja bei ausreichend Platz geht das.....

Wobei sich ein Päärchen Nymphen bei zu (!) vielen Wellis nicht wohlfühlen wird....
 
Das ist so ne Sache.. Ich hatte selber mal die Konstellation 2 Wellis, 2 Nymphen. Da ging es gut. Aber Wellensittiche können den Nymphen schon ganz schön auf den Nerv gehen.
Hab aber schon häufiger gehört dass es klappt.
 
Also ansich kann man Wellis und Nymphen gut zusammen halten. Ich habe in meiner AV auch 14 Wellis und 6 Nymphen. Nur wie ja schon von Liora und Nymphie gesagt wurde sind die Wellis mehr die frechen ( wir nennen sie hier immer gerne liebevoll "Kobolde") und Nymphies ehr ruhig. Wäre schon schöner für die Nymphies wenn du noch 1 oder 2 Paar mehr hast.;)
Ich finde es aber super schön von dir, das du einzeln gehaltene Vögel bei dir aufnimmst und denen einschönes Leben in einem Schwarm schenkst! :zustimm: :trost:
 
danke für die schnelle Antwort, da werd ich mal gucken, was ich mache, viel Platz habe ich eigentlich schon...

@Gill: wie große ist denn Deine AV...dann hab ich einen Vergleich

viele Grüße

...pia
 
Hallo...

also, es soll ja angeblich viele Leute geben, die Wellis und Nymphen zusammen halten und ich habs auch schon gesehen bei Bekannten. Bei mir selbst hats aber leider nicht geklappt. Mir war mal vor Jahren eine Nymphe zugeflogen und ich hätte sie supergerne behalten, weil sie gaaanz süß war, aber meine vier Wellis hatten panische Angst vor ihr, vor allem wenn ich sie draußen fliegen ließ. Aber ich denke, das musst du einfach mal probieren. Kannst sie doch bestimmt mal probeweise nehmen, oder? Liebe Grüße vom Püschel und ihren vier Geiern sowie einer "freien Amazone"!
 
Thema: Wellensittich und Nymphensittich...geht das?
Zurück
Oben