Wellensittich verhält sich sehr seltsam ?

Diskutiere Wellensittich verhält sich sehr seltsam ? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Meine Wellensittich-Dame benimmt sich aüßerst merkwürdig. Sie schläft nicht wie normale Vögel, sondern hängt in der oberen Käfigecke, das eine...

  1. Loki_88

    Loki_88 Gelbhauben-Liebhaber

    Dabei seit:
    17. Mai 2008
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nettetal
    Meine Wellensittich-Dame benimmt sich aüßerst merkwürdig.
    Sie schläft nicht wie normale Vögel, sondern hängt in der oberen Käfigecke, das eine Füßchen links gestreckt, das andere rechts.
    Auch hängt sie manchmal kopfüber im Käfig :?
    Wir machen uns schon immer den Spaß, sie als "Fledersittich" zu bezeichnen oder munkeln, ob sie vielleicht von Fledermauseltern aufgezogen wurde :+knirsch:
    Nein, aber mal ganz im Ernst, was könnte bei ihr falsch sein?
    Ansonsten ist sie putzmunter.

    Hier hängt sie kopfüber (keine Angst wegen der senkrechten Stangen, der Käfig gehört eig. unserem Kakadu.)



    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hobbit

    Hobbit Hauptsache Federn!! :-)

    Dabei seit:
    25. Juli 2006
    Beiträge:
    1.762
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Hallo,

    ist völlig normal. Na was heißt völlig- bei manchen Wellensittichen eben:~
    Ich hatte auch mal so einen in Pflege, blöd war nur dass er nachts bei seinen Aktionen manchmal abgestürzt ist:~

    Habe das auch schon von anderen Wellensittichhältern gehört.

    Aber mal was anderes, lasst ihr den Kakadu zusammen mit dem Wellensittich frei fliegen? Kann ins Auge gehen...Also Vorsicht.....
     
  4. tuana

    tuana Taka Namida

    Dabei seit:
    10. August 2007
    Beiträge:
    776
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wo der Wein wächst ...
    Ach, wieder ein Fleder-Welli, das ist völlig normal. Macht Malin auch manchmal so
     
  5. kyllini

    kyllini Liebhaberzüchter (mZg)

    Dabei seit:
    29. Januar 2008
    Beiträge:
    777
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Koeln, Germany, Germany
    Ein Kakadu und ein Welli - sehr riskant !!!!

    Das kann im wahrsten Sinne des Wortes " mal den Kopf kosten".
     
  6. Loki_88

    Loki_88 Gelbhauben-Liebhaber

    Dabei seit:
    17. Mai 2008
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nettetal
    Nein, keine Sorge.
    Unser Loki kommt nicht an die kleine Joey oder unseren Jackie heran.
    Da passen wir schon auf und bieten abwechselnd den Freiflug.

    Okay, wenn das öfter auftritt, sind wir hier ja beruhigt ^^
     
  7. #6 mamavogel, 18. Mai 2008
    mamavogel

    mamavogel welliwächterin

    Dabei seit:
    7. November 2007
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    hehe die kleine wär was für meinen victor! der macht auch ständig solche verrenkungen! seine spezialität:
    kopfüber an einem spielzeug nach unten klettern, das glöckchen das unten dranhängt läuten und dann in der position wegdösen :D
     
  8. T@lip

    T@lip Foren-Guru

    Dabei seit:
    28. November 2007
    Beiträge:
    685
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg
    ich würde deinem welli und deinem kakadu einen partner besorgen falls diese alleine sind.
     
  9. Loki_88

    Loki_88 Gelbhauben-Liebhaber

    Dabei seit:
    17. Mai 2008
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nettetal

    Der Welli hat einen Partner.

    Und bei unserem Kakadu war bisher in den 10 Jahren die er alt ist, keine Vergesellschaftung möglich.
    Er kann anscheinend überhaupt nicht mit anderen Vögeln .
    Und wir haben nicht gerade wenige Gelbhaubenpartner ausprobiert !

    Ja, das ist so komisch bei unserer Joey. Sie ist die Einzige, die das tut. Und manchmal denken wir schon, sie ist echt nicht normal.
    Weil sie teilweise ziemlich lange so bleibt. Haben uns echt Sorgen gemacht, ist uns bisher bei keinem anderen Vogel aufgefallen.
     
  10. Tari

    Tari Guest

    Hallo,

    Wellis sind schon kleine Kobolde. :~ Wir hatten damals auch eine kleine Horde davon. :D

    Allerdings kann ich mir kaum vorstellen, dass es angenehm ist in einer Käfigecke zu schlafen (Spielen ist ja etwas anderes ;)). Hängt sie dort die ganze Nacht über ohne herunterzufallen? Oft ist das Herumkrabbeln im Käfig und keinen Sitzplatz finden auch ein Ausdruck von Unwohlsein. Vielleicht solltest Du ihr Sitzbrettchen oder Korkbrettchen anbringen, viele Vögel nehmen diese sehr gerne zum drauf schlafen an.

    Zum Partnervogel: In Deinem Profil steht nur noch ein Nymphensittich :? Nymphensittiche und Wellensittiche gehen zwar oft Freundschaften ein, dies aber meist nur deshalb, weil kein artgleicher Partner zur Verfügung steht. Dies bedeutet jedoch nicht, dass sie keinen artgleichen Partner benötigen, denn Wellensittiche und Nymphensittiche sprechen zwei unterschiedliche Sprachen.
     
  11. Loki_88

    Loki_88 Gelbhauben-Liebhaber

    Dabei seit:
    17. Mai 2008
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nettetal

    Der neue Wellensittich ist neu dazu gekommen, habe bis her noch nicht aktualisiert.


    Sie schläft dort fast die ganze Nacht.
    Genug Schlafmöglichkeiten hat sie, der andere Welli schläft schließlich auch ganz normal.
    Die kleine Joey turnt den ganzen Tag rum und sitzt immer auf den Stangen, wieso denn nachts nicht?
     
  12. Tari

    Tari Guest

    Vielleicht fühlt sie sich durch den neuen Welli bedrängt? Wie lange habt ihr Joey denn schon? Wie habt Ihr die beiden vergesellschaftet? Einfach zusammengesetzt oder langsam im Freiflug aneinander gewöhnt?
     
  13. Loki_88

    Loki_88 Gelbhauben-Liebhaber

    Dabei seit:
    17. Mai 2008
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nettetal
    Nee, wir haben langsam angefangen.
    Bloss nichts überstürzen!
    Und sie liebt den Sammy, die beiden sind mittlerweile ein Herz und eine Seele.
     
  14. Tari

    Tari Guest

    Na dann ;)

    Was mir sonst noch eingefallen ist: Hängt sie wirklich nur nachts so, oder auch mal über Tag? Ich habe vor etwas längerer Zeit von einem Nymphensittich gelesen, der sich ebenfalls sehr lange an das Käfiggitter klemmte und zwar streckte er dadurch auch seinen Hals, wahrscheinlich um so besser Luft zu bekommen. Der TA stellte wirklich eine Krankheit fest, weiß jetzt aber leider aus dem Stehgreif nicht mehr was. Der Nymphensittich war ansonsten auch fit und alles, nur er hing auch öfters komisch am Gitter. Da Vögel immer erst sehr spät zeigen, dass es ihnen nicht gut geht, sollte man sie gut beobachten und im Zweifel lieber zu einem vogelkundigen TA gehen!
     
  15. Loki_88

    Loki_88 Gelbhauben-Liebhaber

    Dabei seit:
    17. Mai 2008
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nettetal
    Tagsüber ist sie fit wie ein Turnschuh.
    Sie hängt nur so, wenn sie schläft :traurig:
     
  16. Ian

    Ian Stammmitglied

    Dabei seit:
    27. Oktober 2004
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    0
    geanu diese Schlafposition nimmt meine Bella ein. Da sie schon mehrmals umgezogen sind und sie immer diese Posotion einnimmt, scheint ihr das zu gefallen. Ist bei den Kobolden wohl so
     
  17. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. Loki_88

    Loki_88 Gelbhauben-Liebhaber

    Dabei seit:
    17. Mai 2008
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nettetal
    Komische Käuzchen :p:p
     
  19. #17 kleines1107, 30. März 2010
    kleines1107

    kleines1107 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    30. März 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    He he so einen habe ich auch zuhause ein ganz lustiger Kautz :dance:
     

    Anhänge:

Thema: Wellensittich verhält sich sehr seltsam ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wellensittich hängt immer kopfüber

    ,
  2. http:www.vogelforen.dewellensittich-allgemein167349-wellensittich-verhaelt-sehr-seltsam.html

    ,
  3. wellensittich hängt verkehrt herum

    ,
  4. Wellensittich Baby verhält sich am 2 Tag seltsam und wie eine Fledermaus,
  5. wellensittich turnt,
  6. wellensittich kopf an der ecke,
  7. warum schläft mein Wellensitich Kopfüber,
  8. fledersittich,
  9. wellensittich turnt im käfig
Die Seite wird geladen...

Wellensittich verhält sich sehr seltsam ? - Ähnliche Themen

  1. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  2. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  3. 41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter

    41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Wellensittich-Henne Lilly Marleen, Alter unbekannt Die Henne lebte...
  4. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  5. Wellensittich ungewöhnliche Körperhaltung?

    Wellensittich ungewöhnliche Körperhaltung?: Hallo liebe Community, ich bin neu hier und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann? Ich habe seit ca. 2 Monaten ein super süßes...