Wellensittich Verstorben...!

Diskutiere Wellensittich Verstorben...! im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Am 30.12.06 (ausgerechnet auch noch am Geb. meiner Freundin und Besitzerin der Beiden) ist Brian gestorben. Wir hatten die Vögel am Abend noch...

  1. #1 Terror+Brian, 2. Januar 2007
    Terror+Brian

    Terror+Brian Guest

    Am 30.12.06 (ausgerechnet auch noch am Geb. meiner Freundin
    und Besitzerin der Beiden) ist Brian gestorben.

    Wir hatten die Vögel am Abend noch mal rausgelassen. Brian flog
    eine kleine Kurve auf die Küchenarbeitsplatte, dort torkelte er
    plötzlich flog wieder los, direkt gegen die Wand. Meine Freundin hob
    ihn auf, wobei er dann so seltsam bei Ihr auf der Hand saß, daß
    sie gleich wußte, daß etwas nicht in Ordnung war. Sie rief mich in
    die Küche, ich übernahm Ihn vorsichtig aus Ihrer Hand. Dann fiebte
    er noch mal ganz laut und verstarb in meiner Hand!
    Wir waren und sind sehr geschockt, denn es gab eigentlich keine
    Anzeichen für eine Erkrankung. Brian fraß,war sehr lebhaft und
    benahm sich in der Zeit davor absolut unauffällig.
    Auch war kein Durchfall oder irgendetwas Anderes festzustellen.
    Das Einzige und jetzt im Nachhinein Auffällige war, daß er innerhalb der letzten zwei Monaten 2-3 mal von der Stange gefallen war. Er wirkte dann kurz desorientiert, berappelte sich dann aber sogleich wieder und zeigte auch bei längerer Beobachtung keinerlei abnormes Verhalten mehr.
    Trotzdem machen wir uns jetzt Vorwürfe, daß wir etwaige "Vorzeichen"
    nicht erkannt haben.

    Darüber hinaus, daß wir hier unseren tief traurigen Verlust an unserem
    "blauen Freund" mitteilen möchten, suchen wir auch nach Erklärungen.
    Denn wir sorgen uns jetzt natürlich um den verbliebenen "Terror".
    Sollen wir Ihn vorsorglich untersuchen lassen und braucht er irgendwann
    einen neuen Kumpel? Da wir beide berufstätig sind.

    Sind für jede hilfreiche Antwort dankbar...

    LG K+S
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gill

    Gill Guest

    Hallo!!!

    Mensch, das tut mir ja leid mit dem kleinen Bryan. :trost: Aber sowas passiert. Macht Euch da keine Vorwürfe.
    Würde dem Terror auf jeden Fall einen neuen Partner besorgen. Um auf Nr. sicher zu gehen würde ich erst ihn und dann den neuen Welli von einem vk- TA untersuchen lassen.
     
  4. Manuela1

    Manuela1 Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Januar 2006
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    97074 Würzburg
    Oh, das tut mir leid, das ist wirklich schrecklich...

    Es könnte so vieles dahinter stecken, so weit ich weiß kann ein Lebertumor Orientierungsprobleme verursachen, aber dann hättet ihr Vorzeichen (viel Schlaf) bemerken müssen, oder er hatte vielleicht einen Schlaganfall oder er sich irgendwie vergiftet. Habt ihr ihn schon beerdigt? Wenn nicht, solltet ihr ihn obduzieren lassen, um Gewissheit zu kriegen. Auf alle Fälle solltet ihr Terror (der Name gefällt mir:zwinker: ) untersuchen lassen, um sicher zu gehen, dass es nichts ansteckendes ist. Und dann auf jeden Fall einen neuen Partner holen (und dabei nicht Quarantäne und Ankaufsuntersuchung vergessen)!
     
Thema:

Wellensittich Verstorben...!

Die Seite wird geladen...

Wellensittich Verstorben...! - Ähnliche Themen

  1. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  2. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  3. 41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter

    41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Wellensittich-Henne Lilly Marleen, Alter unbekannt Die Henne lebte...
  4. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  5. Wellensittich ungewöhnliche Körperhaltung?

    Wellensittich ungewöhnliche Körperhaltung?: Hallo liebe Community, ich bin neu hier und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann? Ich habe seit ca. 2 Monaten ein super süßes...