Wellensittich Verstorben...!

Diskutiere Wellensittich Verstorben...! im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Am 30.12.06 (ausgerechnet auch noch am Geb. meiner Freundin und Besitzerin der Beiden) ist Brian gestorben. Wir hatten die Vögel am Abend noch...
T

Terror+Brian

Guest
Am 30.12.06 (ausgerechnet auch noch am Geb. meiner Freundin
und Besitzerin der Beiden) ist Brian gestorben.

Wir hatten die Vögel am Abend noch mal rausgelassen. Brian flog
eine kleine Kurve auf die Küchenarbeitsplatte, dort torkelte er
plötzlich flog wieder los, direkt gegen die Wand. Meine Freundin hob
ihn auf, wobei er dann so seltsam bei Ihr auf der Hand saß, daß
sie gleich wußte, daß etwas nicht in Ordnung war. Sie rief mich in
die Küche, ich übernahm Ihn vorsichtig aus Ihrer Hand. Dann fiebte
er noch mal ganz laut und verstarb in meiner Hand!
Wir waren und sind sehr geschockt, denn es gab eigentlich keine
Anzeichen für eine Erkrankung. Brian fraß,war sehr lebhaft und
benahm sich in der Zeit davor absolut unauffällig.
Auch war kein Durchfall oder irgendetwas Anderes festzustellen.
Das Einzige und jetzt im Nachhinein Auffällige war, daß er innerhalb der letzten zwei Monaten 2-3 mal von der Stange gefallen war. Er wirkte dann kurz desorientiert, berappelte sich dann aber sogleich wieder und zeigte auch bei längerer Beobachtung keinerlei abnormes Verhalten mehr.
Trotzdem machen wir uns jetzt Vorwürfe, daß wir etwaige "Vorzeichen"
nicht erkannt haben.

Darüber hinaus, daß wir hier unseren tief traurigen Verlust an unserem
"blauen Freund" mitteilen möchten, suchen wir auch nach Erklärungen.
Denn wir sorgen uns jetzt natürlich um den verbliebenen "Terror".
Sollen wir Ihn vorsorglich untersuchen lassen und braucht er irgendwann
einen neuen Kumpel? Da wir beide berufstätig sind.

Sind für jede hilfreiche Antwort dankbar...

LG K+S
 

Anhänge

  • terror+brian4.jpg
    terror+brian4.jpg
    33,3 KB · Aufrufe: 101
Hallo!!!

Mensch, das tut mir ja leid mit dem kleinen Bryan. :trost: Aber sowas passiert. Macht Euch da keine Vorwürfe.
Würde dem Terror auf jeden Fall einen neuen Partner besorgen. Um auf Nr. sicher zu gehen würde ich erst ihn und dann den neuen Welli von einem vk- TA untersuchen lassen.
 
Oh, das tut mir leid, das ist wirklich schrecklich...

Es könnte so vieles dahinter stecken, so weit ich weiß kann ein Lebertumor Orientierungsprobleme verursachen, aber dann hättet ihr Vorzeichen (viel Schlaf) bemerken müssen, oder er hatte vielleicht einen Schlaganfall oder er sich irgendwie vergiftet. Habt ihr ihn schon beerdigt? Wenn nicht, solltet ihr ihn obduzieren lassen, um Gewissheit zu kriegen. Auf alle Fälle solltet ihr Terror (der Name gefällt mir:zwinker: ) untersuchen lassen, um sicher zu gehen, dass es nichts ansteckendes ist. Und dann auf jeden Fall einen neuen Partner holen (und dabei nicht Quarantäne und Ankaufsuntersuchung vergessen)!
 
Thema: Wellensittich Verstorben...!
Zurück
Oben