Wellensittiche: Gemüse?

Diskutiere Wellensittiche: Gemüse? im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Baden im Gemüse? Hallo allerseits! Meine Rasselbande liebt es im Salat zu baden und zu einem gewissen Prozentsatz das Zeugs auch zu...

  1. Cruachan

    Cruachan Guest

    Baden im Gemüse?

    Hallo allerseits!

    Meine Rasselbande liebt es im Salat zu baden und zu einem gewissen Prozentsatz das Zeugs auch zu verspeisen. Zur Zeit wird ja im Garten so ziemlich alles reif. So scheint der ganz ordinäre grüne Salat besser zu munden als ein etwas exotischer amerikanischer Pflücksalat (hat rötliche gekrauste Blätter).

    Was kann ich der Rasselbande denn sonst noch aus dem Garten anbieten? Wie steht es mit den Kohlrabiblättern, einem Zweig mit Heidelbeeren dran, dem Grünzeug der Möhren (die Möhren natürlich auch) usw? Der Garten bietet zur Zeit eine große Auswahl. die Frage aber ist was vertragen denn die Wellis?

    Grüßle
    Cruachan
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anne Pohl, 1. August 2001
    Anne Pohl

    Anne Pohl Guest

    Hallo, Cruachan,
    alles, was Du oben erwähnt hast, kannst Du den Vögeln anbieten, sofern es nicht übermäßig gedüngt ist. Meine mögen auch gern ein Stück vom Kohlrabi, die Blätter habe ich noch nicht ausprobiert. Oder Fenchel und Staudensellerie.
    Von Apfel bis Zwiebel kannst Du alles ausprobieren, mit folgenden Ausnahmen:
    Von Nachtschattengewächsen (Kartoffel, Tomaten) solltest Du die Finger lassen, da ist alles Grüne giftig. Spinat, Mangold und Rote Bete enthalten Oxalsäure, die die Kalziumaufnahme blockiert - auch nicht gut. Manche Obstkerne (Kirsche, Aprikosen etc.) enthalten geringe Mengen an Blausäure, aber die Früchte sind okay. Es soll giftige Petersiliensorten geben, deshalb füttern die manche Leute nicht.
    Das ist alles, was mir aus dem Stand einfällt. Guten Appetit!
     
Thema:

Wellensittiche: Gemüse?