Wellensittiche in der freien Natur

Diskutiere Wellensittiche in der freien Natur im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hier das 2. Foto

  1. dolfoo

    dolfoo Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.924
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Hier das 2. Foto
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. dolfoo

    dolfoo Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.924
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Anscheinend sind meine kurze Erläuterung sowie das 1. Foto nicht angekommen.
    Sicher haben viele von Euch den Bericht im Fernsehen über die in der 3. Generation im Freien lebenden Wellensittiche gesehen. Für diejenigen, die ihn nicht gesehen haben, diese beiden Fotos (abfotografiert vom Fernsehapparat).
     

    Anhänge:

  4. Snoere

    Snoere Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Januar 2002
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    48163 Münster
    Hallo Dolfo!

    Super Bilder!
    Ich habe den Beitrag leider nicht gesehen.
    Weißt du reinzufällig, wo diese Wellensittichaufnahmen entstanden sind?

    Danke und Gruß,
    Siggi
     
  5. Inge

    Inge ...

    Dabei seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    4.149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aargau / Schweiz
    Wellensittiche

    Hallo ihr,

    ich hab ja eigentlich bei den Wellensittichen nichts zu suchen, aber soeben die schönen Natur-Bilder gesehen.
    Im März hab ich auf Teneriffa im Exotic-Parc in einem riesen Freifluggelände ebenfalls Wellensittiche fotografiert - zwar nicht "ganz Natur" - aber fast, sehr grosses Gelände (glaube es waren ca. 8000 m2), es leben frei und gemischt, Wellensittiche, Aras, Pfauen, div. Hühner, Graue, etc. - es war beeindruckend durch diese Anlage zu laufen, ohne Gitter, mit den "freien" Vögeln.

    Hier ein Foto von einer Futterstelle
     

    Anhänge:

  6. Inge

    Inge ...

    Dabei seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    4.149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aargau / Schweiz
    vergrössert

    hier ein Ausschnitt damit man die Wellensittiche besser sieht :)
     

    Anhänge:

  7. BlueCosmic

    BlueCosmic Guest

    hey Dolfoo,

    das klappt ja jetzt wunderbar mit den Fotos :D; ich hab den Beitrag leider auch nicht gesehen :( (den Sender haben wir bei uns nicht)

    @ Inge,
    das war bestimmt ein tolles Erlebnis; wir waren dieses Jahr in Holland (N.O.P); die haben dort ja auch 'ne begehbare Freiflugvoliere; aber so groß wie auf Teneriffa war sie dann doch nicht und in ihr waren auch nur verschiedene Sitticharten. Die Papas konnte man leider nur durch das Gitter betrachten. Dort sind jedoch auch freifliegene Aras und kurz bevor wir gingen, konnten wir einen aus der Nähe sehen (das war übrigens der erste Ara in Natur; da bekommt man ganz schön Respekt davor ;) ist doch "etwas" größer als ein Welli *gg*)
     
  8. dolfoo

    dolfoo Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.924
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    zu W. in der freien Natur

    Hallo Siggi, Kerstin, Inge, - man kann es sich kaum vorstellen: unsere kleinen Vögelchen in der freien Natur. - Deine Fotos Inge,
    ich mußte sie mir immer wieder angucken.
    Mein Mann hatte nur die letzten 2-3 Minuten aufgenommen, es war nur ersichtlich, daß diese W. auf einem Gehöft außerhalb eines Dorfes lebten. Zunächst saßen sie auf einem Schlauch im Gras, dann wurden sie auf einigen Bäumen gezeigt und weiterhin ein Nest in einer Art Röhre an einem Baum hängend.
    Es wurde berichtet, daß sie nun bereits in der 3. Generation draußen lebten und sich im Umkreis von ca. 500 m bewegten.
    Es hatten bisher alle ihr Leben in der Freiheit behalten.
    Ich kann ja mal versuchen, ob der ORB dieses Video nochmals ausstrahlt oder uns vielleicht sogar die Adresse des Halter (!!!)
    nennen darf.
    Ansonsten kann ich diese 2-3 Minuten auch kopieren und Euch schicken.:0- :0- :0- :
     
  9. a.canus

    a.canus Papageienfreak

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BWB:wo es zwitschert und pfeifft
    Sorry,
    wo ist denn der Park in Teneriffa genau.
     
  10. Inge

    Inge ...

    Dabei seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    4.149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aargau / Schweiz
    Wellensittiche in der Natur

    Hallo Dolfoo,

    muss den Thread nochmal "aufwärmen" er fiel mir soeben spontan ein als ich auf die Seite der Exotix Schweiz bin. Die haben die Zeitschrift "Gefiederter Freund", da geht es u.a. um Australiens wilde Wellensitiche.

    Man sieht aber nur die Titel.

    @ Moni - sorry - ich hatte Deine Frage nicht gesehen, hättst mir doch ne PN/Mail geschickt.

    Der Kaktus Exotc Parc ist ein kurzes Stück nördlich von Los Christanos Richtung Berge, von dem Ort Arona führt eine kleine Straße durch die "Pampas" dorthin, es geht aber von einer Strasse von Los Christianos her eine Strasse hin. Etwas suchen muss man, aber auf einer guten Teneriffa-Landkarte ist der Parc eingezeichnet.
     
  11. Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo Leute :0-


    Wir hatte vor 3 Jahren auf unserer Malediveninsel freifliegende Wellis.
    War toll dir zu beobachten.

    Dias habe ich auch, nur noch keinen Scanner dafür.
    Kann sie aber bei Gelegenheit nachreichen
     
  12. dolfoo

    dolfoo Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.924
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Re: Wellensittiche in der Natur

     

    Anhänge:

  13. dolfoo

    dolfoo Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.924
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Hallo Inge, habe das falsche Foto erwischt, jetzt passe ich aber besser auf:
     

    Anhänge:

  14. Thyrie

    Thyrie Guest

    Habe leider den Beitrag nicht gesehen, wo leben denn diese Vögel draussen? Hier i Deutschland :?
    Das wäre ja ein Ding!

    Normalerweise rückt der Sender gegen Kostenerstattung eine Kopie der Beiträge raus. Bisher hat das bei meinen Anfragen immer geklappt :)
     
  15. dolfoo

    dolfoo Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.924
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Hallo Thyrie, mehr, als ich am 24.12.02 schrieb, weiß ich auch nicht. Vielleicht sollte ich mich mal wirklich an den Sender wenden....
     
  16. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. Michie

    Michie Guest

    sind das schöne Bilder! Die Piepers sehen so richtig glücklich aus...
     
  18. #16 Sittichfreund, 17. Juni 2003
    Sittichfreund

    Sittichfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    2.507
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Nähe Rosenheim
    Wellis in der Freien Natur

    Warum soll es das nicht geben?
    Ich weiß von einem alten Züchter, dem sind vor 40 oder 50 mal ein paar Vögel ausgekommen. Die haben jahrelang draußen überlebt und auch gebrütet. Irgendwann waren sie dann weg.
     
Thema: Wellensittiche in der freien Natur
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gibt es auf teneriffa wellensitziche

    ,
  2. wellensittiche in der natur

    ,
  3. Wellensittiche zum Vorstellen

    ,
  4. wellensittiche im freien halten,
  5. ausgekommene wellensitiche
Die Seite wird geladen...

Wellensittiche in der freien Natur - Ähnliche Themen

  1. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  2. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  3. 41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter

    41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Wellensittich-Henne Lilly Marleen, Alter unbekannt Die Henne lebte...
  4. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  5. Wellensittich ungewöhnliche Körperhaltung?

    Wellensittich ungewöhnliche Körperhaltung?: Hallo liebe Community, ich bin neu hier und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann? Ich habe seit ca. 2 Monaten ein super süßes...