Wellensittiche (männlich) abzugeben (67***)

Diskutiere Wellensittiche (männlich) abzugeben (67***) im Forum Glückskinder im Bereich Vermittlungsforum - Vögel suchen ein Zuhause - Hallo zusammen, Ich muss mich leider aufgrund persönlicher Gründe von meinen beiden Wellensittichen Blue und Charly trennen (männlich, 1 Jahr...
Kanarienprinzessin

Kanarienprinzessin

Kanarienpaar Flex & Felina
Beiträge
98
Hallo zusammen,

Ich muss mich leider aufgrund persönlicher Gründe von meinen beiden Wellensittichen Blue und Charly trennen (männlich, 1 Jahr alt). Beide lieben sich heiß und innig, daher gebe ich sie nur zusammen ab. Beide sind sehr nette, aufgeschlossene Tier, die es lieben den ganzen Tag zu quatschen und zu klettern.

Charly ist der Mutigere und ein sehr guter Flieger. Blue ist etwas schüchtern und kann leider nicht richtig fliegen. Er wurde beim Tierarzt vorgestellt und es wurde nichts festgestellt. Somit ist auch der kleine Kerl gesund und liebt es eher zu klettern und darin ist er sehr gut.

Beide haben bei mir jeden Tag mehrere Stunden Freiflug und klettern und quatschen.

Sie sind nicht zahm! Mir ist der Platz wichtig, daher gebe ich sie ohne Schutzgebühr ab.

Ich wünsche mir für beide eine vogelbegeisterte Person, die bereits Vogelerfahrung hat bzw. gewollt ist mit den beiden Rackern alles neu zu lernen. Sie werden nur in artgerechte Haltung mit Freiflug abgegeben.

PLZ: 67***

LG
 

Anhänge

  • Screenshot_2022-12-24-22-13-03-905_com.instagram.android.jpg
    Screenshot_2022-12-24-22-13-03-905_com.instagram.android.jpg
    189,8 KB · Aufrufe: 29
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
wo in Rheinland-Pfalz sind denn die beiden zu Hause...die Postleitzahl 67xxx ist ein weiter Begriff.
Blue kann "nicht richtig fliegen"...so wie es verstehe, könnte er mit anderen flugfähigen Wellis in einem Vogelzimmer nicht mithalten...ist das so richtig?
 
- Bei Kaiserslautern
- Das ist in dieser Aussage richtig. Ich habe Seile, damit er überall hinkommt.

LG
 
Vielen Dank für deine Antwort.
Ich habe Seile, damit er überall hinkommt.
Habe ich im Vogelzimmer auch, aber bei 12 mit Charly dann 13 flugfähigen Wellensittichen würde Blue immer das Nachsehen haben....denke, das würde nicht gutgehen, da muss ich passen.......sehr schade!
Aber es wird sich ganz bestimmt einen guten Platz für die zwei Süßen finden!
 

Anhänge

  • 20220106_124602.jpg
    20220106_124602.jpg
    514,8 KB · Aufrufe: 50
Echt tolle Voliere. Ich verstehe den Punkt :). Blue würde in dem ganzen untergehen, da der ganze Rest fliegen kann. Aktuell fliegt ja nur Charly, das geht noch. :) Vielen Dank dennoch! Falls du jemanden kennst, der flugunfähige Tiere hat, dann sehr gerne Bescheid geben.


LG
 
Nichts zu danken....ich höre mich gerne mal um! :)
 
Echt tolle Voliere. Ich verstehe den Punkt :). Blue würde in dem ganzen untergehen, da der ganze Rest fliegen kann. Aktuell fliegt ja nur Charly, das geht noch. :) Vielen Dank dennoch! Falls du jemanden kennst, der flugunfähige Tiere hat, dann sehr gerne Bescheid geben.


LG
Hallo,

wir haben eine großen Schwarm in Rüdesheim bei Kreuznach und ein paar flugunfähige Wellis, die super zurechtkommen im Schwarm.
Sie bleiben in der Voliere, klettern höchstens mal obendrauf und wieder rein und überhaupt viel und gerne und trainieren damit ordentlich ihre Muskeln und Gelenke, was ja sehr wichtig ist.
Wenn es nicht geht, was bei jüngeren flugunfähigen Wellis äußerst selten ist, steht ein "Behindertenkäfig" neben der Voli im Vogelzimmer bereit mit zur Zeit 4 alten, flugunfähigen Insassen, die sich dort sicher fühlen und trotzdem mittendrin sind.
Die große Voli ist mit Heu als Bodenbelag ausgestattet, somit fallen die flugunfähigen Vögel weich und sanft.
Also bei uns klappt das toll. :)
 
Hallo,

wir haben eine großen Schwarm in Rüdesheim bei Kreuznach und ein paar flugunfähige Wellis, die super zurechtkommen im Schwarm.
Sie bleiben in der Voliere, klettern höchstens mal obendrauf und wieder rein und überhaupt viel und gerne und trainieren damit ordentlich ihre Muskeln und Gelenke, was ja sehr wichtig ist.
Wenn es nicht geht, was bei jüngeren flugunfähigen Wellis äußerst selten ist, steht ein "Behindertenkäfig" neben der Voli im Vogelzimmer bereit mit zur Zeit 4 alten, flugunfähigen Insassen, die sich dort sicher fühlen und trotzdem mittendrin sind.
Die große Voli ist mit Heu als Bodenbelag ausgestattet, somit fallen die flugunfähigen Vögel weich und sanft.
Also bei uns klappt das toll. :)

Ich habe dir eine Nachricht geschrieben ;)
 
Anbei noch ein Bild von den Rackern. :)
 

Anhänge

  • IMG_20230125_190820.jpg
    IMG_20230125_190820.jpg
    258,5 KB · Aufrufe: 15
Super...das freut mich sehr für die beiden Süßen und auch für dich!!! :)
 
Vielen Dank :)
 
Thema: Wellensittiche (männlich) abzugeben (67***)

Ähnliche Themen

Zurück
Oben