Männlicher wellensittich name

Diskutiere Männlicher wellensittich name im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Suche einen männlichen wllensittich namen er wird dunkelblau sein oder vielleicht türkis suche einen schönen namen für ihn

  1. Sorna

    Sorna Mitglied

    Dabei seit:
    23. Mai 2009
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    47802 krefeld
    Suche einen männlichen wllensittich namen er wird dunkelblau sein oder vielleicht türkis suche einen schönen namen für ihn
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. zwinker

    zwinker mit den Heidjer-Wellis :)

    Dabei seit:
    21. Februar 2005
    Beiträge:
    744
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lüneburger Heide
    blue und galileo heißen meine blauen, napoleon ein küken...
     
  4. #3 akivasha, 2. Juni 2009
    akivasha

    akivasha Sittich-Sultana

    Dabei seit:
    1. September 2002
    Beiträge:
    441
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wachtberg
    Sky heißt einer von mir

    Oberon habe ich auch als Blauen Hahn
     
  5. #4 Stephanie, 2. Juni 2009
    Stephanie

    Stephanie Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. September 2008
    Beiträge:
    4.509
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Ach, den Namen muss man individuell finden.

    Mein Neuzugang ist auch blau, ich wollte sie anfangs "Ocean" nennen, aber das klingt immer so enttäuscht (Tonfall geht nach unten) und hat praktisch nur einen Vokal, der Vogel würde "OOOOOshshshshshs...n" hören.

    Jetzt ist sie erst mal namenlos, bis mir eine passende Lautkombination einfällt
    (ich fände Fiete süß, aber das ist leider ausschließlich ein Männername; es ist eine sehr zierlicher kleine Vogeldame).

    Ich würde keinen von außen gegeben namen nehmen, sondern irgendwann wird Dir genau für diesen Vogel das Passende einfallen.
     
  6. #5 all about eve, 2. Juni 2009
    all about eve

    all about eve birdbrain

    Dabei seit:
    8. Mai 2008
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    schweinfurt
    mein blauer welli hieß damals sky
     
  7. Purzel

    Purzel Welli-Angestellte

    Dabei seit:
    24. März 2009
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Meine Hähne aus der Blau-Reihe heißen Paul, Hugo, Otto, Krümel (da sehr klein), Felix und Tupfi (hat einen Fleck im Nacken, ohne ein Schecke zu sein).

    Liebe Grüße
     
  8. Sorna

    Sorna Mitglied

    Dabei seit:
    23. Mai 2009
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    47802 krefeld
    meine freundin meinte gohan oder goku hört sich das gut an???
     
  9. #8 Vogelfeder, 2. Juni 2009
    Vogelfeder

    Vogelfeder Fantasievoller Sprössling

    Dabei seit:
    4. August 2008
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Aachen
    Ara?:D
    Aber das musst du selbst entscheiden,
    sost, vielleich ... wie sieht er denn aus?
    Sieht er aus wie ein Guko oder anders,
    wie ein Sky oder wie?:~

    Vogelfeder
     
  10. Sorna

    Sorna Mitglied

    Dabei seit:
    23. Mai 2009
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    47802 krefeld
    so blau WIRD er aussehen blau weis und sie ist draufgekommen weil ich immer dragonball geguckt habe
     
  11. Mich@el

    Mich@el Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    3.347
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    24837 Schleswig - Schleswig-Hostein
    Einer meiner Wellis heißt "Nummer 11"

    Erst sollte er einen Namen haben, dann wollte ich ihn doch abgeben, dann nicht, dann wurde ich direkt angesprochen das ihn jmd haben wollte, dann wollte ich nicht mehr weil er sich super entwickelt hat und so blieb er dann hier, er war das 11 Küken eines Paares in einer Zuchtsaison.
     
  12. #11 Avengis90, 2. Juni 2009
    Avengis90

    Avengis90 Stammmitglied

    Dabei seit:
    19. Mai 2009
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    0
    ^^ ich denke wenn ich irgendwann mal ein blaues männchen haben sollte, dann heißt er orion oder zeus
     
  13. rudeGirl

    rudeGirl registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    24. Januar 2006
    Beiträge:
    1.814
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Koblenz
    Mein einer blauer hiess Kiki, jetzt habe ich noch einen Elvis (dunkelblau-hellblautürkise gefliederfarbe).

    Ich würde den Namen immer passend zum Charakter geben. Also erstmal abwarten :)
     
  14. #13 DeichShaf, 2. Juni 2009
    DeichShaf

    DeichShaf mfG & mZG ;)

    Dabei seit:
    31. Mai 2007
    Beiträge:
    2.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Piet und Hein waren die Namen von zwei Wellensittichen, die ich als Abgabetiere bekommen habe. Beschreibung des Vorbesitzers: "Piet ist eher der ruhigere Typ, Hein quatscht den ganzen Tag Piet die Ohren voll" Du darfst einmal raten, ob Piet Hahn oder Henne war ;)
     
  15. #14 krimimimi, 3. Juni 2009
    krimimimi

    krimimimi Guest

    Kennt ihr die dänischen Krimi-Komödien um die Olsen-Bande? Egon heißt Egon, weil er, wenn er ganz aufmerksam ist oder aus vollem Hals trällert genau so einen Gesichtsausdruck hat, wie Egon Olsen (und ich liebe diese Filme).
     
  16. zwinker

    zwinker mit den Heidjer-Wellis :)

    Dabei seit:
    21. Februar 2005
    Beiträge:
    744
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lüneburger Heide
    wie wild :beifall::)

    LG;
    Zwinker
     
  17. #16 Plüschbällchen, 3. Juni 2009
    Plüschbällchen

    Plüschbällchen Guest

    Meine heißen Tomy und Piepmatz:)



    Viele Grüße Plüschbällchen:o
     
  18. #17 Vogelfeder, 3. Juni 2009
    Vogelfeder

    Vogelfeder Fantasievoller Sprössling

    Dabei seit:
    4. August 2008
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Aachen
    @rudeGirl
    Das sehe ich etwas anders,
    der Namen entscheidet,
    wie der Charakter ist.;)
    Pipsi hab ich so genannt,
    weil ich einen haben wollte der
    Pipsi heist (und nicht Telephonmann
    oder Dachhase:~). Und was macht er jetzt?
    Pipsen! Lilly benimmt sich wie eine Lilly,
    wollt ich vorher auch schon so nennnen.:D
    Ich habe mir Namen ausgedacht, ohne
    zu wissen wie sie aussehen, aber die Farbe wusst
    ich auch schon (hatte ja auch 2 Jehre ungefähr
    Zeit und für jeden Vogel eine Farbe und einen Namen
    parat;)) .

    Vogelfeder
     
  19. rudeGirl

    rudeGirl registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    24. Januar 2006
    Beiträge:
    1.814
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Koblenz

    Ich würde sagen "Glück gehabt!". Ich habe das vor ca 9 Jahren einmal gemacht und dieses wunderschöne Baby "Coco" genannt (heisst Hübsches Mädchen). Guckt süß (mit den großen Kulleraugen), piepte immer leise und lieb und ist jetzt ein großer, dicker, lauter Mann :+schimpf :D

    Elvis wurde von seiner Vorbesitzerin so gennant, weil er ein unheimlich guter Pfeifer war (oder ist, hauptsächlich morgens gegen 06 Uhr :+schimpf) und sehr lebendig. Passt, finde ich.

    Es kann eben so und so sein ;)
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. M@ya

    M@ya Hotel Maaaama

    Dabei seit:
    8. Juli 2008
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Meerbusch
    Hm..

    Ich habs mit den alten deutschen Namen..

    Und da meine Kinder weder männlich sind noch ich sie mit schrecklichen Namen ins Leben schicken wollte,mussten die Vögel herhalten :zwinker:

    Meine 4 Jungs heißen Siegfried und Franz-Josef (nach 2 Bekannten,die 50jährig noch bei Mama wohnen) und Manfred und Helmut,weil ich dachte,dat passt jut zu den anderen beiden Namen :beifall:

    LG Maya
     
  22. #20 Vogelfeder, 5. Juni 2009
    Vogelfeder

    Vogelfeder Fantasievoller Sprössling

    Dabei seit:
    4. August 2008
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Aachen
    Gut, wenn ich irgendwann
    so vielleict in 7-10 Jahren,
    mach ich mal einen Test,
    aber narührlich so, dass
    es auch noch schön klingt.

    Die Namen find ich toll.:zustimm:

    Vogelfeder
     
Thema: Männlicher wellensittich name
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wellensittich namen blau

    ,
  2. name für blauen wellensittich

    ,
  3. Wellensittichname josef

    ,
  4. weiß blauer wellensittich name,
  5. namen für weiss blaue wellensittiche,
  6. Wellensittich Hahn name,
  7. Name für welli hahn,
  8. wellensittich namen hahn,
  9. passende namen für 2 männliche wellensittige,
  10. tuerkiser wellensittich name,
  11. name blauer wellensittich,
  12. Namen für weiß blaue wellis,
  13. name tyrkiser wellensittich,
  14. wellnenttich männer name,
  15. wellensittich name hahn
Die Seite wird geladen...

Männlicher wellensittich name - Ähnliche Themen

  1. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

    68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  2. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  3. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  4. 41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter

    41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Wellensittich-Henne Lilly Marleen, Alter unbekannt Die Henne lebte...
  5. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...