Wellensittichzüchter

Diskutiere Wellensittichzüchter im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - ...das ist sicher schon die x-te Frage dieser Art im Forum, aber... ich suche einwenig etwas Besonderes und zwar: - einen Wellizüchter an der...
L

Little

Mitglied
Beiträge
63
...das ist sicher schon die x-te Frage dieser Art im Forum, aber...

ich suche einwenig etwas Besonderes und zwar:
- einen Wellizüchter an der A81 entlang zwischen Schaffhausen und Würzburg
- der die genug Platz hat und den Willen hat, die Wellis zwischen 2-3 Monaten zu reservieren, bis ich sie abholen kann (da ich auf die Fertigstellung einer Skulptur warte und dann eben diese Strecke fahren werde -> und Künstler stresst man nicht :zwinker: )
- der Standard Wellensittiche züchtet in (einer/mehreren) der Farben: Rainbow, TCB, Hellflügel, Falbe evt. Opalin Spangle Blaureihe.

Die Wellensittiche würde ich für meine Zucht brauchen - es sollten also eher schöne und korrekte Tiere sein (es ist mir dabei klar, dass es dann auch teurere Tiere sind).

Da ich mich sehr wenig auskenne bei den Züchtern, wollte ich fragen, ob jemand von euch Tipps hat.
Denn wenn man die Züchter persönlich anfragt, so habe ich halt schon öfters die Situation gehabt, dass der Rainbow dann halt doch nur ein Blauer Spangle EGG war oder der Schecke noch nicht futterfest und noch nicht mal aus dem Nistkasten raus, die Aufzuchtbedingungen miserabel waren, es offensichtlich kranke Vögel (Grabmilben o.ä.) dabei hatte u.s.w.
So dass ich schon oft Strecken gefahren bin, um dann ohne Vogel heimzukehren (was natürlich ärgerlich ist).
So kaufe/tausche ich unterdessen nur noch von Züchtern, die ich kenne und denen ich vertraue.
Gerne sonst auch per PM.

Die "normalen" Adressen/Linklisten von
http://www.vogelzuechter.de/
http://**********************/zuechter/zuechter-9.html
u.s.w. kenne ich.

Die Informationen dort, sind jedoch eher sehr spärlich und geben (wenigstens mir) nicht genügend Auskunft.
 
Sollte sich niemand hier melden, dann schreibe doch mal den DSV an, ob dir da jmd weiter helfen könnte.
Ich würde es bei dem Präsidenten G. Bleicher versuchen. Er kennt eine Vielzahl von Züchtern
 
Thema: Wellensittichzüchter

Ähnliche Themen

B
Antworten
16
Aufrufe
3.362
Lutinos
Lutinos
M
Antworten
15
Aufrufe
4.756
Rosenblüte
R
L
Antworten
6
Aufrufe
1.057
Little
L
S
Antworten
11
Aufrufe
1.443
Renate
R
Zurück
Oben