welli fliegt nicht mehr

Diskutiere welli fliegt nicht mehr im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Moin, ich hab nen jungen wellensittich.Seit 2tagen kann er nicht mehr fliegen.mann sieht auch deutlich das der rechte flügel geschwächt ist.Ich...

  1. #1 laylow112, 19. Juli 2008
    laylow112

    laylow112 Guest

    Moin,
    ich hab nen jungen wellensittich.Seit 2tagen kann er nicht mehr fliegen.mann sieht auch deutlich das der rechte flügel geschwächt ist.Ich war beim TA der meinte da wäre soweit nichts gebrochen oder so....er wusste auch nicht woran es liegt....Falls es bis nächste woche nicht weggehen sollte, solle ich nochmal zum arzt. Ich wollte fragen ob jemand so etwas vlleicht mit seine welli auch hatte oder weiß was es sein könnte....MFG
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. beri89

    beri89 Stammmitglied

    Dabei seit:
    26. Januar 2008
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Koblenz
    Hi laylow,

    also wie alt ist er den wenn er jung is? also meiner konnte anfangs auch garnich fliegen weil ihm am rechten flüggel die schwungfedern gefehlt haben er war aber auch krank also ... hat dein welli freiflug ? den wenn ja hat er sich vielleicht verletzt beim fliegen?

    I
    hmm dann war es wohl kein Vogeltierartzt, normale TA haben nich genug wissen über Vögel deswegen solltest du mal zu einem VTA gehn den die können dir ganz bestimmt weiterhelfen beobachte ihn die nächsten tage wenns nich besser wird geh zum VTA sie werden ihn sich anschaun und wahrscheinlich röntgen dadurch können sie sehn ob was gebrochen is oder nich...

    Ich drück euch die daumen

    lg beri
     
  4. Mich@el

    Mich@el Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    3.347
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    24837 Schleswig - Schleswig-Hostein
    Wenn der Ta nichts feststellen konnte oder festgestellt hat, wird wohl wahrscheinlich nichts gebrochen oder schlimmeres sein. Viellt ist er auch nur irgendwo gegen geflogen.
    Gebe ihm doch ein paar Ruhe und beobachte ihn auf jeden Fall weiter.
     
Thema:

welli fliegt nicht mehr