Welli hat feuchte Nase und ist lustlos

Diskutiere Welli hat feuchte Nase und ist lustlos im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo zusammen, wie das ja immer so ist trifft einen eine Krankheit meist am Wochenende. So auch meine Wellidame Pebbles. Sie niest häufig und...

  1. #1 blondesGift, 24. Januar 2004
    blondesGift

    blondesGift Wellimama

    Dabei seit:
    4. März 2003
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    55131 Mainz
    Hallo zusammen,

    wie das ja immer so ist trifft einen eine Krankheit meist am Wochenende. So auch meine Wellidame Pebbles.
    Sie niest häufig und auf der Nasenhaut ist ein feuchter Film, wie wenn wir Menschen Schnupfen haben.
    Außerdem sitzt sie meist aufgepfustert auf der Stange unter der Birdlamp und schläft viel. Zur Zeit zwitschert sie zwar leise, aber ich weiß, das sie auf jeden Fall nicht gesund ist.

    Am Montag gehe ich auf jeden Fall mit ihr zum Tierarzt, aber vielleicht könnt ihr mir noch ein Paar Tipps geben, wie ich ihr helfen kann.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. D@niel

    D@niel Guest

    Hi Yvonne,

    am besten setzt du den Welli unter Rotlicht, dass können auch mal einige Stunden sein. Wichtig ist, der Welli braucht eine Ecke um der Rotlichtlampe auszuweichen.
    Viele Vitamine wären auch nicht schlecht. Kälte und Zugluft vermeiden.
     
  4. Fanculla

    Fanculla Guest

    Hey Yvonne!

    Ich würde schauen das der Welli genügend Ruhe hat, also keine Hektik oder zuviel Musik, ist nicht einfach zum beurteilen, weiss ja nicht wo das Käfig steht. Und wie bereits erwähnt wurde, Kälte und Zugluft vermeiden, sehr sehr wichtig!!!!!!

    :0- Sandra & Co.
     
  5. Spatz1967

    Spatz1967 in dubio pro animale

    Dabei seit:
    18. Februar 2003
    Beiträge:
    1.072
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Wenn Du ein Multivit.-Präparat im Haus hast wäre es gut,ihm das zu geben. Als "Erste-Hilfe"
    ginge auch eine provisorische Kamilleninhalation (Kamillentee aufbrühen,in eine Schüssel gießen,
    vor den Käfig stellen und Käfig und Schüssel mit Tuch überdecken). Wenn sich der Vogel dagegen wehrt,
    abbrechen (Streß jetzt in jedem Fall besser meiden). Beim Tierarzt bitte auch nach einem Nasensekret-Abstrich
    fragen.
     
  6. Frank M

    Frank M Guest

    Hallo Yvonne,

    gehe bitte ganz schnell zu einem v o g e l k u n d i g e n Tierarzt!!!



    Grüße, Frank8o :0-
     
  7. #6 Chaosbande, 28. Januar 2004
    Chaosbande

    Chaosbande Guest

    Hallo Yvonne, wie geht es dem Welli momentan, was hat der Ta gesagt? :?
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Welli hat feuchte Nase und ist lustlos

Die Seite wird geladen...

Welli hat feuchte Nase und ist lustlos - Ähnliche Themen

  1. Welli Hahn (älter) für ca. 8jrg. Henne gesucht

    Welli Hahn (älter) für ca. 8jrg. Henne gesucht: Vogelart, Anzahl: Wellensittich, 1 Postleitzahl, Ort, Umkreis: 97723 Oberthulba Geschlecht: männlich / Hahn Alter: 4-5 oder älter Farbe: egal...
  2. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  3. 72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise

    72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 2 Welli-Paare: Hahn Erbse, ca. 4 Jahre, Schecke gelb mit wenigen...
  4. Hilfe, mein Welli hat Krampfanfälle!

    Hilfe, mein Welli hat Krampfanfälle!: Gestern Abend spät vorm schlafen gehen habe ich gemerkt, dass Sunny nicht das Beinchen belasten kann. Im Käfig hat sich auf Stange gehalten aber...
  5. welli problem...

    welli problem...: Hallo! Ich habe seit 2/3 Monaten schon wellensittiche. aber leider ist der eine Plötzlich gestorben... Seitdem bekommen wir es nicht hin das...