Welli-Nymph die soundsovielte

Diskutiere Welli-Nymph die soundsovielte im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Seltsam, ich scheine totale absonderlinge zu haben. (zu meinem Sittich-clan zählen mittlerweile 6 Wellis und 4 Nymphen) Zu zwei der Nymphen kann...

  1. Hanno

    Hanno Guest

    Seltsam, ich scheine totale absonderlinge zu haben. (zu meinem Sittich-clan zählen mittlerweile 6 Wellis und 4 Nymphen) Zu zwei der Nymphen kann ich noch nichts genaues sagen weil sie sich zwecks Einleben noch in einem anderen Raum befinden. Aber die anderen zweie haben alle sechs Wellis vollkommen unter kontrolle! Wenn denen was nicht passt, dann wird halt "gehauen". Aber normalerweise ertappe ich beide oft beim kuscheln oder spielen mit den Wellis... Dann ist kraulen angesagt, jeder mit jedem. Welli mit Nymph, mit Welli, Welli mit Welli, mit Nymph... :D
    Schade das ich keine Digital-kamera habe!!!! Das würde ich euch schon gern zeigen:( :) :D
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Frank M

    Frank M Guest

    Hallo,

    zur Eingewöhnung in einem anderen Raum?:? Warum? Gib den Neuankömmlingen Sichtkontakt:) Laß aber den Käfig noch zu. Wie lange sind sie denn schon bei dir? Alles andere gibt sich.


    Grüße, Frank8o:
     
  4. #3 NathalieO., 17. März 2004
    NathalieO.

    NathalieO. Guest

    Dat würd ich zu gern sehn... Schade... :o
     
  5. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    das würde ich zu gerne sehen,muss ulkig aussehen wenn wellis mit nymphis kuscheln:D
     
  6. Krabbi

    Krabbi Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    3.812
    Zustimmungen:
    0
    Re: Hallo,

    Um korekte (wichtige) Quarantäne einzuhalten ist eine räumliche Trennung sogar richtig, sonst kann man es gleich sein lassen.

    Sichtkontakt ja, aber erst dann, wenn sie auch zu den anderen dürfen und der Käfig aufgemacht wird, damit sie raus können, wenn sie wollen. Sonst fände ich das Quälerei.

    Hab auch so Kuschelwellis, die vor keinem Nymphen halt machen.
    Manchmal gefält den Nymphen es sogar, manchmal aber auch nicht.
     
  7. Hanno

    Hanno Guest

    Quarantäne ist sehr wichtig; ich habe beide aus katastrophaler Haltung übernommen, würde mich schon fast wundern wenn sie keine Krankheiten verschleppen würden.:( :(

    "Kuschelwellis":D

    Vor allem wenn sie versuchen zu zweit einen Nymph nieder zu knuddeln, das sieht zum Schiessen aus!!
    Ich habe alle sechs von einem privaten Züchter, der beide Arten sogar wärend Brut und Aufzucht von Jungtieren in den gleichen Volieren hält. Warscheinlich kommt die gute Verträglichkeit daher. :)
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Welli-Nymph die soundsovielte