Welli verliert Schwanzfedern! Hilfe!

Diskutiere Welli verliert Schwanzfedern! Hilfe! im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo, mein Welli Männchen hat heute die beiden langen Schwanzfedern verloren. Ich muß dazu sagen er ist nicht in der Mauser. Ist das normal...

  1. Welli-Elli

    Welli-Elli Mitglied

    Dabei seit:
    15. August 2004
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bochum
    Hallo,
    mein Welli Männchen hat heute die beiden langen Schwanzfedern verloren. Ich muß dazu sagen er ist nicht in der Mauser.
    Ist das normal oder muß ich mir irgendwie sorgen machen? Kann das irgendwelche Ursachen haben?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sandy32

    Sandy32 Guest

    Hallo Welli-Elli!

    Kann es sein, daß der Vogel sich vor irgendwas erschreckt hat? Mußtest Du ihn vielleicht fangen? Könnte dann die Schockmauser gewesen sein.

    Tschüss
     
  4. Welli-Elli

    Welli-Elli Mitglied

    Dabei seit:
    15. August 2004
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bochum
    Stimmt, er hat sich erschreckt. Muß ich jetzt befürchten das er noch mehr Federn verliert?
     
  5. Mary B.

    Mary B. Guest

    Hi Elli,

    nein, in der Regel fallen in einer Angst-Streß-Situation nur die 2 langen Schwanzfedern zum Opfer, die wachsen umgehend wieder nach, dauert ungefähr 10 Wochen bis sie wieder die vollständige Länge erreicht haben.
     
  6. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    ist ne *schreck mauser* elli, passiert manchmal.Die federn werden nach ne weile wieder nachwachsen ;)
     
Thema:

Welli verliert Schwanzfedern! Hilfe!

Die Seite wird geladen...

Welli verliert Schwanzfedern! Hilfe! - Ähnliche Themen

  1. Hilfe Junge

    Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  2. Hilfe-Dringend! Weihnchtswunsch von 5 Nymphen

    Hilfe-Dringend! Weihnchtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  3. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

    Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...
  4. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  5. 72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise

    72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 2 Welli-Paare: Hahn Erbse, ca. 4 Jahre, Schecke gelb mit wenigen...