Welli Männchen verliert Federn am Bauch

Diskutiere Welli Männchen verliert Federn am Bauch im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo Mein Welli Männchen verliert seine Federn am Bauch. Er lebt zusammen mit seiner Partnerin im selben grossen Käfig. Das Problem ist er ist...

1. #1 Pipon + Pipina, 04.04.2020
    Pipon + Pipina

Pipon + Pipina Neues Mitglied

Hallo
    Mein Welli Männchen verliert seine Federn am Bauch. Er lebt zusammen mit seiner Partnerin im selben grossen Käfig.

Das Problem ist er ist sehr munter etwas älter als 2 Jahre, und seine Partnerin eher das Gegenteil. Sie ist auch wesentlich älter als er ca 8 - 9 Jahre alt. Ich beobachte das er mit seiner Partnerin häufig schmusen möchte, sie ihm aber versucht auszuweichen. Wenn er sie dann mal erwischt, dann versucht sie ihm an der Stelle wo nun schon sehr viel Federn fehlen die restlichen auch noch aus zu reissen.

Was kann ich da machen ? Trennen möchte ich sie nicht. Ich bin tagsüber meistens ausser Haus und eigentlich sollten sie zusammen bleiben. Noch was zum Altersunterschied der Beiden. Vor etwas mehr als zwei Jahren ist mir das andere Männchen aus dem Käfig während sie auf dem Balkon standen entflogen. Ich habe dann sofort geguckt, dass sie ein neues Männchen bekommt. Sie hat sogar 2x Eier gelegt, aber nun lässt sie ihn nicht mehr an sich heran.

2. Lemon

Lemon Moderatorin
    Moderator

Hallo und Willkommen im Forum!

Hast du mal ein Foto von den beiden? Und vielleicht auch von der Stelle am Bauch? Wichtig wäre erstmal rauszufinden, ob er sich rupft oder es tatsächlich sie ist. Denn eigentlich ist der Bauch eine sehr ungewöhnliche Stelle für fremdrupfen.
    Ansonsten wären noch Unterbringung und Ernährung der beiden interessant. So ist das nämlich leider ein bisschen fischen im Trüben.

Peri14 gefällt das.
Thema:

Welli Männchen verliert Federn am Bauch

Die Seite wird geladen...

Welli Männchen verliert Federn am Bauch - Ähnliche Themen

1. Schwarz/weiße Feder identifizieren

Schwarz/weiße Feder identifizieren: Hallo, in letzter Zeit finde ich immer wieder an der gleichen Stelle solche Federn. Zu welchem Vogel gehören diese? Danke und viele Grüße Fabian
  2. Amsel/Drossel Verletzung?

Amsel/Drossel Verletzung?: Hallo, ich habe heute von einem freund bescheid bekommen, dass er eine verletzte amsel/drossel in seinem garten hat. Ich habe die aufgenommen, da...
  3. Welli darf bleiben

Welli darf bleiben: Die Besitzerin des zugeflogenen Welli hat sich aufgefunden. Eine ältere Dame aus der Nachbarschaft. Ich habe ihr gesagt, dass der kleine dringend...
  4. Kann mein 3 Wochen alter Welli essen oder nicht ?

Kann mein 3 Wochen alter Welli essen oder nicht ?: Hallo heute hab ich ein neuen Wellensittich bekommen sie ist 3 Wochen alt und fliegt auch schon gut und schnell Ich hatte sie heute schon länger...
  5. Zwei männliche Weissbäuche zusammenhalten?

Zwei männliche Weissbäuche zusammenhalten?: Hallo, wie im Titel bereits zu sehen geht es um zwei Weissbäuche, genauer gesagt zwei Rostkappen. Wir haben sie seit etwa 7 Monaten. Beide sind um...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden