Welli Männchen verliert Federn am Bauch

Diskutiere Welli Männchen verliert Federn am Bauch im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo Mein Welli Männchen verliert seine Federn am Bauch. Er lebt zusammen mit seiner Partnerin im selben grossen Käfig. Das Problem ist er ist...
P

Pipon + Pipina

Neuling
Beiträge
1
Hallo
Mein Welli Männchen verliert seine Federn am Bauch. Er lebt zusammen mit seiner Partnerin im selben grossen Käfig.

Das Problem ist er ist sehr munter etwas älter als 2 Jahre, und seine Partnerin eher das Gegenteil. Sie ist auch wesentlich älter als er ca 8 - 9 Jahre alt. Ich beobachte das er mit seiner Partnerin häufig schmusen möchte, sie ihm aber versucht auszuweichen. Wenn er sie dann mal erwischt, dann versucht sie ihm an der Stelle wo nun schon sehr viel Federn fehlen die restlichen auch noch aus zu reissen.

Was kann ich da machen ? Trennen möchte ich sie nicht. Ich bin tagsüber meistens ausser Haus und eigentlich sollten sie zusammen bleiben. Noch was zum Altersunterschied der Beiden. Vor etwas mehr als zwei Jahren ist mir das andere Männchen aus dem Käfig während sie auf dem Balkon standen entflogen. Ich habe dann sofort geguckt, dass sie ein neues Männchen bekommt. Sie hat sogar 2x Eier gelegt, aber nun lässt sie ihn nicht mehr an sich heran.
 
Hallo und Willkommen im Forum!

Hast du mal ein Foto von den beiden? Und vielleicht auch von der Stelle am Bauch? Wichtig wäre erstmal rauszufinden, ob er sich rupft oder es tatsächlich sie ist. Denn eigentlich ist der Bauch eine sehr ungewöhnliche Stelle für fremdrupfen.
Ansonsten wären noch Unterbringung und Ernährung der beiden interessant. So ist das nämlich leider ein bisschen fischen im Trüben.
 
Thema: Welli Männchen verliert Federn am Bauch

Neueste Themen

Zurück
Oben