WelliBad...

Diskutiere WelliBad... im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Guten Abend zusammen. Meine zwei Welli´s wollen nicht baden.. Halte Ihn schon den ganzen Tag dieses Badehäuschen unter die Nase.. Sie wollen...

  1. Nico

    Nico Guest

    Guten Abend zusammen.

    Meine zwei Welli´s wollen nicht baden.. Halte Ihn schon den ganzen Tag dieses Badehäuschen unter die Nase.. Sie wollen einfach nicht..

    Was haltet Ihr von der Idee, Sie einfach mit son Sprayer zu besprühen? Natürlich nur mit Wasser...

    Gruß
    Nico
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kevin B.

    Kevin B. Guest

    Baden

    Hallo,

    hatte das gleiche problem versuch es doch mal mit einer schale ,
    ins Badehäuschen ist es Ihnen vielleicht zu eng.
    Ich hatte die schale 2 tage stehen und schon waren sie drin,sogar gleichzeitig.
    Gruß
    Thomas
     

    Anhänge:

    • ba.jpg
      ba.jpg
      Dateigröße:
      32,6 KB
      Aufrufe:
      123
  4. Nico

    Nico Guest

    Oh, das kann natürlich auch sein.. Dass sie sich in dieser kleinen bedachten "Box" eingesperrt fühlen...
    Werde es morgen Abend mal versuchen.

    Danke für den Tipp!

    Nico
     
  5. Psittacus

    Psittacus Guest

    Lass deinem neuen Welli doch erstmal ein bisschen Eingewöhnungszeit bevor du ihn duschst :~ Wellis brauchen Geduld, dann klappt (beinahe) alles :)
     
  6. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Für meine habe ich so einen schwer-kaputtbaren Arcoroc-Glasteller, der ist etwa so tief wie ein Suppenteller.
    Leicht temperiertes Wasser und etwas Vogelmiere rein, dann wird auch meistens geplantscht. :)
     
  7. Nico

    Nico Guest

    Ok.

    Das w. ist neu... Das m. hat ja nie gebadet vorher...
    Dann sollte Ich es also in ein paar Wochen erst versuchen?

    Ich hab nur von meiner Schwester gehört dass es wichtig sei, dass sie sich waschen - wegen irgendwelchen kleinen Viechern...


    Nico
     
  8. Nico

    Nico Guest

  9. Kevin B.

    Kevin B. Guest

    Vogelmiere

    Hier

    http://www.michls.de/acker/u0202009.html


    "Hühnerdarm" nennt man dieses Pflänzchen auch, das in Realität wahrhaftig nicht so einen großartigen Eindruck macht, wie hier auf dem Bild. Dieses allgemein verbreitete Kraut wird aber nicht nur vom Federvieh gefressen, es kann auch in Suppen und Salaten verzehrt werden. Und die Naturmedizin weiß auch was damit anzufangen.

    So allgegenwärtig und unscheinbar diese Miere ist, sie gehört doch zu den erstaunlichen Lebenskünstlern, die zu blühen und fruchten beginnen, sobald der Frost etwas nachlässt.

    gruß
    thomas
     
  10. #9 Sandybirdy, 4. Februar 2004
    Sandybirdy

    Sandybirdy Federnwegsaugerin

    Dabei seit:
    14. Juni 2003
    Beiträge:
    687
    Zustimmungen:
    0
    Sprayer sind bei meinen äußerst beliebt!!! Kann ich nur empfehlen!!! :D :D :D
     
  11. Pati

    Pati Guest

    *hehe* Meine Stehen da auch total drauf! Hatte vorher so 'nen Ding, wo man mit hand 'abdrücken' musste - da hatten die vor dem Zischen Angst. Hab aber jetzt so'n Ding, was man halt nur 'aufpumpen' muss, un dann drücken, un dann kommt solange Wasser raus, bis kein 'druck' mehr drauf is.... jetzt lieben die das Teil :D
     
  12. Nico

    Nico Guest

    Super, woher bekomm Ich diese Miere?
    Erhältlich Im ganz normalen Zoohandel?

    Gruß
    Nico
     
  13. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    So eins habe ich auch. Wirkt ganz klasse, die ganze Bande verzieht sich umgehend in die entfernteste Ecke, wenn ich mit dem Ding ankomme. :k
     
  14. Krabbi

    Krabbi Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    3.812
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Nico

    Vogelmire bekommst du in einigen Internetshops, z.B.

    hier .


    Ein bisschen Grünzeug im Badewasser kann Wunder wirken, da Wellis sehr neugierig sind lassen sie sich oft mit solchen Leckerbissen ins Badewasser locken.

    Wenn du eine Sprühflasche verwendest, fülle bitte heißes Wasser ein, während des ansprühens hat es dann eine angenehme Temperatur.
    Die Flasche anschließend mit heißem Wasser auswaschen und an der Luft gut austrocknen lassen, ab und an mit Essig ausspülen, damit Keime und Bakterien keine Chance haben.

    Biete ruhig weiterhin immer wieder eine Badeschale an und warte ab.
    Geduld ... Geduld...Geduld... ist das A und O wnn man den Piepern etwas beibringen will.
     
  15. Nico

    Nico Guest

    Bild
    Inzwischen sind beide da und trinken...

    Mir fehlt halt noch die Miere..
     
  16. Nico

    Nico Guest

    click

    Er hat sich getraut... lol.. Sieht aber komisch aus, wenn die Nass sind...

    Nico
     
  17. Nessaja

    Nessaja Guest

    Hat er wirklich in dieser großen, tiefen Wasserschüssel gebadet, oder hast Du nachgeholfen?
    So ein kleiner Kerl kann doch da drin gar nicht mehr stehn???
     
  18. Nico

    Nico Guest

    Nein, Ich hab den Behälter nur dahin gestellt..
    Schwimmen die nicht? :s :s :s :s :? 8o
     
  19. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Nicht wirklich, sind ja keine Enten. :D
    Lieber etwas weniger Wasser in die Schüssel geben oder nimm einen größeren Suppenteller, der ist nicht zu tief und die Pieper haben mehr Platz.
    Wellis suchen sich zum Baden normalerweise flaches Wasser aus. Sie "wühlen" richtig darin herum, wenn sie mit Spaß bei der Sache sind. Da wird dann auch so richtig gespritzt und geplantscht, also Deckung! :)
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. nickiwelli

    nickiwelli Guest

    sogar bei mir hats geklappt meine mädels pauline und eve haben sich zusammen in einen sehr schmalen trinknapf gequetscht :D die jungs gehen dafür aber in das badehäuschen :D ich habe nur erfolge mit meinen piepern :D





    MFG nickiweeli und die wellis paul paline adam und eve :0-
     
  22. Krabbi

    Krabbi Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    3.812
    Zustimmungen:
    0

    Dann hätte ich gerne das Patentrezept :D :D :p
     
Thema:

WelliBad...