Wellis auf den Balkon?

Diskutiere Wellis auf den Balkon? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hoi Hoi, eine kleine Frage. Kann ich meine Wellensittiche auf den Balkon stellen? Bei uns ist schon sehr angenehm vom Wetter her, deswegen...

1. #1 Computeryugi, 5. Mai 2006
    Computeryugi

Computeryugi Stammmitglied

Hoi Hoi,

eine kleine Frage. Kann ich meine Wellensittiche auf den Balkon stellen? Bei uns ist schon sehr angenehm vom Wetter her, deswegen wollte ich ein wenig mit dem Wellensittichen auf den Balkon. Habe aber Angst wegen der Vogelgrippe, kann da was passieren?

Vielen Dank im Vorraus,
    Steffen

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 purzelflatterer, 6. Mai 2006
    purzelflatterer

purzelflatterer Körnersklavin

Hi Yugi,

hier einmal ein Zitat aus den Informationen des Bayrischen Rundfunks:

Der Landesbund für Vogelschutz (LBV) weist daraufhin, dass bei den Wildvögeln ausschließlich Wasservögel von einer H5N1-Infektion betroffen waren, vor allem Enten, Gänse und Schwäne. In noch keinem einzigen Fall seien Singvögel, Tauben oder zum Beispiel auch Störche betroffen gewesen, so der LBV.

Deine Wellis gehören zu den "Singvögeln" und ich hoffe, du hast keine Enten, Schwäne oder Gänsekot auf deinem Balkon, dem die Kleinen ausgesetzt wären.

:trost:

Quelle

4. Helium

Helium Guest

ich hab meine heute auch schon raus das war eine arbeit bis ich meiner kleine zimmervoliere mit rollen dicht gemacht hab das es net zieht

5. #4 Computeryugi, 6. Mai 2006
    Computeryugi

Okay das hört sich doch toll an!
    Dann bekommen die Jungs doch heute ihr erstes Sonnenbad auf dem Balkon :)

6. #5 bleu-perruche, 6. Mai 2006
    bleu-perruche

bleu-perruche Guest

mein kleiner steht auch schon auf dem balkon:D

7. Liora

Liora Guest

Bitte aufpassen das die Vögel nicht in der prallen Sonne stehen und nicht in der Zugluft!

8. #7 Computeryugi, 6. Mai 2006
    Computeryugi

Keine Sorge, hab extra einen Sonnenschirm auf dem Balkon stehen :D

9. Medium

Medium Mitglied

Hi Purzelflatterer,

da muss ich Dir aber doch mal kurz widersprechen .. laut NABU-Mitteilung vom 27.04. ist ein Weißstorch nachweislich am H5N1-Erreger gestorben - nachzulesen unter anderem auf www.storchennest.de.
    Trotzdem würde ich keine Panik machen und denke auch, dass man die lieben Wellis gefahrlos mit nach draußen nehmen kann.

Liebe Grüße,

Claudia

10. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Tina 12, 6. Mai 2006
    Tina 12

Tina 12 Wellibetüddlerin

Wellis gehören zu den "Ziervögeln", sind aber trotzdem nicht so anfällig für das Virus wie Wassergeflügel.;)

12. Micha80

Micha80 Guest

Meine waren über Ostern im Westerwald und standen da auch draußen auf der Terrasse. Halt nur windgeschützt.
    Hier stehen sie bei solchem Wetter im offenen Fenster. Weiter raus trau ich mich nicht, weil hier so ewig viele Katzen sind. Selbst im Fenster stand schonmal eine auf dem Käfig drauf!:gefahr

Thema: Wellis auf den Balkon?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wellensittiche auf dem balkon halten

Die Seite wird geladen...

Wellis auf den Balkon? - Ähnliche Themen

1. Wellis klauen Nymphenfutter?

Wellis klauen Nymphenfutter?: Hey zusammen, ich habe ein kleines problem. Im Freiflug gehen meine Wellis in den Nymphenkäfig und fressen von dem Futter. Meine Nymphen kriegen...
  2. Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!

Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!: Hey, meine 4 Wellis haben 2 Fressnäpfe in denen genug platz und Futter ist das alle gleichzeitig Essen können. Allerdings Kämpfen Alle immer um...
  3. Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?

Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?: Hallo eine Kurze frage: in letzter zeit sitzen meine Wellis gerne auf meinem Schuhschrank und knabbern an einem Bestimmten alten zerfleddertem...
  4. Polygame Bisexuelle Wellis?

Polygame Bisexuelle Wellis?: Hallo ich habe mal eine Frage: Seit kurzem hat sich Piru (Weibchen) Mit dem Pärchen Mina und Momo angefreundet. Sie Füttern sich alle...
  5. Platz an der Ostsee für ein Paar Sperlingspapageien oder Wellis

Platz an der Ostsee für ein Paar Sperlingspapageien oder Wellis: Hallo :) wir möchten gerne helfen. Vorrangig richtet sich dieses Angebot an alte/ältere und beeinträchtige Sperlingspapageien und Wellensittiche...