Wellis auf den Balkon?

Diskutiere Wellis auf den Balkon? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hoi Hoi, eine kleine Frage. Kann ich meine Wellensittiche auf den Balkon stellen? Bei uns ist schon sehr angenehm vom Wetter her, deswegen...
Computeryugi

Computeryugi

Stammmitglied
Beiträge
170
Hoi Hoi,

eine kleine Frage. Kann ich meine Wellensittiche auf den Balkon stellen? Bei uns ist schon sehr angenehm vom Wetter her, deswegen wollte ich ein wenig mit dem Wellensittichen auf den Balkon. Habe aber Angst wegen der Vogelgrippe, kann da was passieren?

Vielen Dank im Vorraus,
Steffen
 
Hi Yugi,


hier einmal ein Zitat aus den Informationen des Bayrischen Rundfunks:

Der Landesbund für Vogelschutz (LBV) weist daraufhin, dass bei den Wildvögeln ausschließlich Wasservögel von einer H5N1-Infektion betroffen waren, vor allem Enten, Gänse und Schwäne. In noch keinem einzigen Fall seien Singvögel, Tauben oder zum Beispiel auch Störche betroffen gewesen, so der LBV.


Deine Wellis gehören zu den "Singvögeln" und ich hoffe, du hast keine Enten, Schwäne oder Gänsekot auf deinem Balkon, dem die Kleinen ausgesetzt wären.

:trost:

Quelle
 
ich hab meine heute auch schon raus das war eine arbeit bis ich meiner kleine zimmervoliere mit rollen dicht gemacht hab das es net zieht
 
Okay das hört sich doch toll an!
Dann bekommen die Jungs doch heute ihr erstes Sonnenbad auf dem Balkon :)
 
mein kleiner steht auch schon auf dem balkon:D
 
Bitte aufpassen das die Vögel nicht in der prallen Sonne stehen und nicht in der Zugluft!
 
Keine Sorge, hab extra einen Sonnenschirm auf dem Balkon stehen :D
 
purzelflatterer schrieb:
Hi Yugi,


hier einmal ein Zitat aus den Informationen des Bayrischen Rundfunks:

Der Landesbund für Vogelschutz (LBV) weist daraufhin, dass bei den Wildvögeln ausschließlich Wasservögel von einer H5N1-Infektion betroffen waren, vor allem Enten, Gänse und Schwäne. In noch keinem einzigen Fall seien Singvögel, Tauben oder zum Beispiel auch Störche betroffen gewesen, so der LBV.


Deine Wellis gehören zu den "Singvögeln" und ich hoffe, du hast keine Enten, Schwäne oder Gänsekot auf deinem Balkon, dem die Kleinen ausgesetzt wären.

:trost:

Quelle

Hi Purzelflatterer,

da muss ich Dir aber doch mal kurz widersprechen .. laut NABU-Mitteilung vom 27.04. ist ein Weißstorch nachweislich am H5N1-Erreger gestorben - nachzulesen unter anderem auf www.storchennest.de.
Trotzdem würde ich keine Panik machen und denke auch, dass man die lieben Wellis gefahrlos mit nach draußen nehmen kann.

Liebe Grüße,

Claudia
 
purzelflatterer schrieb:
Hi Yugi,


hier einmal ein Zitat aus den Informationen des Bayrischen Rundfunks:

Der Landesbund für Vogelschutz (LBV) weist daraufhin, dass bei den Wildvögeln ausschließlich Wasservögel von einer H5N1-Infektion betroffen waren, vor allem Enten, Gänse und Schwäne. In noch keinem einzigen Fall seien Singvögel, Tauben oder zum Beispiel auch Störche betroffen gewesen, so der LBV.


Deine Wellis gehören zu den "Singvögeln" und ich hoffe, du hast keine Enten, Schwäne oder Gänsekot auf deinem Balkon, dem die Kleinen ausgesetzt wären.

:trost:

Quelle

Wellis gehören zu den "Ziervögeln", sind aber trotzdem nicht so anfällig für das Virus wie Wassergeflügel.;)
 
Meine waren über Ostern im Westerwald und standen da auch draußen auf der Terrasse. Halt nur windgeschützt.
Hier stehen sie bei solchem Wetter im offenen Fenster. Weiter raus trau ich mich nicht, weil hier so ewig viele Katzen sind. Selbst im Fenster stand schonmal eine auf dem Käfig drauf!:gefahr
 
Thema: Wellis auf den Balkon?
Zurück
Oben