Welli´s fernhalten

Diskutiere Welli´s fernhalten im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hy, meine zwei Süßen haben die Angewohnheit immer auf meiner Hängelampe zu landen. Ist auch nicht schlimm, aber Flöckchen knabbert immer an den...

  1. nuknuk

    nuknuk nuknuk

    Dabei seit:
    20. Mai 2006
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    57258 Freudenberg
    Hy,

    meine zwei Süßen haben die Angewohnheit immer auf meiner Hängelampe zu landen. Ist auch nicht schlimm, aber Flöckchen knabbert immer an den Seilen, was ja gar nicht gut für Sie ist. Wenn ich Sie da weg jage, flattern Sie ne Runde, und schwups, sitzen Sie wieder auf der Lampe und knabbern áuf Teufel komm raus. Gibt es irgendeinen Stoff (Geruchsmäßig), was ich auf die Lampe sprühen kann, damit Sie nicht mehr knabbern?:?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 purzelflatterer, 6. Oktober 2006
    purzelflatterer

    purzelflatterer Körnersklavin

    Dabei seit:
    24. Januar 2006
    Beiträge:
    803
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Gerüche interessieren Wellis eher wenig, sie sind Augentiere, keine Geruchstiere.

    Biete ihnen einen alternativen sicheren Landeplatz und mach den interessant. Meine landen NIE auf der Lampe weil sie überall im Raum Naturäste hängen haben, die sie viiiiiel interessanter finden, vor allem wenn da mal Kräcker oder Grünzeug dranhängen und wenn man da sooo gut spielen kann.

    Äste kannste z.b in den Raumecken aufhängen indem du sie mit Schnur an kleinen Nägeln oder wie bei mir an Powerstrip-haken befestigen.

    Liebe Grüsse
    Purzel
     
  4. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    kleb ein paar streifen küchenpapier an die Lampe ;) schaut nicht besonders schön aus aber das flattern wenn sie landen wollen hält sie ne zeitlang davon ab ;)
    Hab mit absicht *zeitlang* geschrieben, die kleinen sind schlau und merken nach ne zeit das die *flattermänner* ihnen nichts tun.
    Wie schon geschrieben ne alternative landeplatz anbieten, mit ein bissel glück interessiert ihnen die Lampe dann nicht mehr. :D
     
  5. #4 Eischhörnschen, 6. Oktober 2006
    Eischhörnschen

    Eischhörnschen Stammmitglied

    Dabei seit:
    23. Juli 2006
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    47249 Duisburg
    ach ja... das Problem mit der Lampe kenne ich zu gut *lach*
    meine landen auch immer auf meiner Lampe, die natürlich günstigerweise quasi einmal durchs ganze Zimemr geht ;) naja, ganz dvaon abzubringen sind sie nicht, aber seit ich ein paar andere Äste im Zimmer habe, nutzen sie diese auch...
    und knabbern tun sie auch nicht mehr so sehr an der Lampe (die kommt ohnehin bald raus, tuts nicht mehr so dolle...), hab mit ihnen geschimpft, bzw laut geredet und immer wenn sie dieses "NEEEIN" hören gucken sie und wissen sofort was gemeint ist *G* (besonders mein freches kleines Mädel liebt es mich damit zu reizen... wenn sie aufmerksamkeit haben will denke ich mal, kann das sein?)

    naja, also versuchs wirklich mal mit naturästen, oder einem schönen Wellibaum, kann man ja prima selber machen sowas, hab ich hier schon oft gesehen!!!

    Viel Erfolg ;)
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Welli´s fernhalten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mittel zum wellensittich fernhalten

    ,
  2. hängelampe und wellensittich

    ,
  3. wellensittich fernhalten

    ,
  4. wellensittich fern halten
Die Seite wird geladen...

Welli´s fernhalten - Ähnliche Themen

  1. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  2. 72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise

    72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 2 Welli-Paare: Hahn Erbse, ca. 4 Jahre, Schecke gelb mit wenigen...
  3. warum sitzt mein Welli still rum??

    warum sitzt mein Welli still rum??: Ich habe eine jungen Welli jetzt schon 10 Tage,bis jetzt hat er noch nichts gemacht,er sitzt nur rum.Was hat er denn?
  4. Hilfe, mein Welli hat Krampfanfälle!

    Hilfe, mein Welli hat Krampfanfälle!: Gestern Abend spät vorm schlafen gehen habe ich gemerkt, dass Sunny nicht das Beinchen belasten kann. Im Käfig hat sich auf Stange gehalten aber...
  5. welli problem...

    welli problem...: Hallo! Ich habe seit 2/3 Monaten schon wellensittiche. aber leider ist der eine Plötzlich gestorben... Seitdem bekommen wir es nicht hin das...