Wellis haben ne Meise

Diskutiere Wellis haben ne Meise im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo alle miteinand Sorry das ich mich so lange nciht gemeldet habe, aber mein Pc ist ins Regenbogenland gecybert. Also das beste Vorweg alle...

  1. Ian

    Ian Stammmitglied

    Dabei seit:
    27. Oktober 2004
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    0
    Hallo alle miteinand

    Sorry das ich mich so lange nciht gemeldet habe, aber mein Pc ist ins Regenbogenland gecybert. Also das beste Vorweg alle 7 Wellis und die beiden Grossen sind gesund und keine Psittacose.

    Und da die NAchricht so gut war, dachte ich tue den kleinen was gutes und kaufe, mal wieder, einen neuen größeren Käfig. Hatte ich ja schonmal ziemlch erfolglos versucht, ok war auch so ein blödes Hochhausding.
    Da meine Wellis das aber patu nicht annehmen wollten, habe ich mir damals ein paar Tipps hier eingeholt.
    Ich kam Glücklich mit einem Riesenkäfig zu meinen Vögel. Die saßen mal wieder auf ihren Spielplatz auf dem Käfig und beäugten mich kritisch. Nicht mal Aladin flog mich an in der Hoffnung auf Kohi.
    Ich baute den neune Käfig auf. Reaktion: Null. Nicht ein Blick. Naja irgendwann werden sich woh neugierig. ALso hängte ich noch Kohi rein. Nichts. Doch dann flog Sammy todesmutig den neuen Käfig an und machte was? Er schrie rum. Schimpfte was das Zeug hielt. Also ob er mir sagen wollte, schaff das Ding hier raus. Keiner meiner Vögel ging hinein. Nur gelegentlich rauf um zu brüllen. Wenn einer drauf war, kam es sofort zum Streit mit dem Tier was kurz auf dem Neuen Ding war. So ging das 4 Tage lang. Wir brachten das Teil zurück zum Händler. Und jetzt?? 7 harmonische, fröhliche und manchmal sogar leise Wellis. Kein Gezeter, jedenfalls nciht mehr als sonst und die Welt ist wieder in Ordnung. Die wollen wohl nicht. HAbt ihr sowas schon mal erlebt??
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Loki_88

    Loki_88 Gelbhauben-Liebhaber

    Dabei seit:
    17. Mai 2008
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nettetal
    Diese Biester sind echt nicht zu verstehen.
    Unsere Wellensittichdame traut sich sogar, einen der Nymphensittiche anzumeckern.
    Wenns ums Meckern geht ist die Joey echt die Nr. 1 .
    Die kleine Zicke hat auch schon aus Eifersucht einer anderen Henne die Eier aus dem Nest geschmissen.
    So kennen wir sie. :prima:
     
  4. Mimulus

    Mimulus Mitglied

    Dabei seit:
    18. März 2008
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Wellis haben keine Meise

    Hallo,

    eigentlich sehr schade, dass der große Käfig so schnell weg war...
    Man muss etwas mehr Geduld mit den Tierchen haben und versuchen sie zu verstehen.
    Mein Welli schaute auch ca. zwei Wochen auf den neuen Montana Käfig an und kam immer wieder nach dem Freiflug in den alten kleinen aber gemütlichen Käfig. Da er im Moment noch alleine ist, zwang ich ihn nicht, dass er so schnell wie möglich "umzieht", und überlies ihm die Entscheidung, aber etwas half ich ihm doch nach: an einem Tag stellte ich den kleinen Käfig dem neuen gegenüber, dicht aneinander, und der Welli wurde immer neugieriger, und nach kurzer Zeit kam er einfach rüber.
    Ich denke, im neuen Käfig müssen die Näpfe und Wasserspender stehen oder hängen so wie im alten, dann wird das neue Zuhause von Wellis schneller akzeptiert.
    Der erste Tag war voller Aufregung, da es plötzlich so viel Platz zum "Toben" und Rumflatter gab. Er fühlt sich im neuen Käfig pudelwohl und wartet ungeduldig auf sein Welli-Mädchen.
    Vielleicht versucht Ihr nochmal mit dem neuen großen Käfig???

    Liebe Grüße
    Mimulus:)
     
Thema:

Wellis haben ne Meise

Die Seite wird geladen...

Wellis haben ne Meise - Ähnliche Themen

  1. Wellis klauen Nymphenfutter?

    Wellis klauen Nymphenfutter?: Hey zusammen, ich habe ein kleines problem. Im Freiflug gehen meine Wellis in den Nymphenkäfig und fressen von dem Futter. Meine Nymphen kriegen...
  2. Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!

    Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!: Hey, meine 4 Wellis haben 2 Fressnäpfe in denen genug platz und Futter ist das alle gleichzeitig Essen können. Allerdings Kämpfen Alle immer um...
  3. Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?

    Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?: Hallo eine Kurze frage: in letzter zeit sitzen meine Wellis gerne auf meinem Schuhschrank und knabbern an einem Bestimmten alten zerfleddertem...
  4. Polygame Bisexuelle Wellis?

    Polygame Bisexuelle Wellis?: Hallo ich habe mal eine Frage: Seit kurzem hat sich Piru (Weibchen) Mit dem Pärchen Mina und Momo angefreundet. Sie Füttern sich alle...
  5. Platz an der Ostsee für ein Paar Sperlingspapageien oder Wellis

    Platz an der Ostsee für ein Paar Sperlingspapageien oder Wellis: Hallo :) wir möchten gerne helfen. Vorrangig richtet sich dieses Angebot an alte/ältere und beeinträchtige Sperlingspapageien und Wellensittiche...