Wellis im Flugzeug

Diskutiere Wellis im Flugzeug im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo! Ich ziehe nach Suedamerika und suche seit zwei Monaten vergeblich eine neue Heimat fuer meine 8 Wellis. Sie leben bei mir in einer...

  1. Kris

    Kris Neues Mitglied

    Dabei seit:
    1. Februar 2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Spanien, Costa Blanca
    Hallo!
    Ich ziehe nach Suedamerika und suche seit zwei Monaten vergeblich eine neue Heimat fuer meine 8 Wellis. Sie leben bei mir in einer schoenen 4 mal 6 Meter Aussenvoliere mit gemauertem Vogelhaus fuer die Nacht, Baeumen und Bueschen und vielen Kletter- und Spielmoeglichkeiten. Etwas Vergleichbares finde ich einfach hier (wohne in Spanien) nicht. Ich hab schon viele Volieren besichtigt. Entweder sie sind dreckig, ueberfuellt, ohne oder mit wenig Sitzstangen, keinerlei Kletter- oder Spielmoeglichkeiten, etc.

    Nun hab ich zwei Moeglichkeiten: Entweder ich finde noch jemanden (kennt vielleicht jemand Leute in Spanien, die eine schoene Voliere haben? Oder macht jemand hier Urlaub und moechte meine Wellis in seine Voliere mit nach D. nehmen??) oder ich nehme sie mit. In diesem Falle wuerde mich die Meinung von Experten interessieren: Schaffen Wellis den Flug (12 bis 15Stunden)???? Wie "verpacke" ich sie am besten? Es wird die ganze Zeit dunkel sein und da fressen sie bekanntlich nichts. Wie lange halten sie es ohne Futter aus? Ich werde abends landen, da ist es also wieder dunkel.

    Ueber Rat und Tipps wuerde ich mich sehr freuen.
    Liebe Gruesse von Kristina
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. pc-bella

    pc-bella Futtersponsor

    Dabei seit:
    11. April 2004
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Hallo Kris,

    diesbezüglich Erfahrungen habe ich natürlich nicht. Hast Du mal bei der Fluggesellschaft nachgefragt, ob Du sie nicht vielleicht doch mit in die Kabine nehmen kannst? In der hellen Kabine könnte man ihnen ja wieder Hirse und Apfel anbieten.

    Gruß
     
  4. Niels

    Niels Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. Juni 2007
    Beiträge:
    847
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    27628
    15 Stunden ohne Futter und Wasser schaffen gesunde Wellensittiche :zustimm: Wie ist aber die Temperatur und der Druckausgleich im Gepäckraum vom Flugzeug ? Wahrscheinlich müssen Deine Wellis erst in Quarantäne (Buchstab. ???) im Ankunftsland. Das kann schlimmer sein als der Flug. Darf man sie überhaupt einführen ?

    Mann kann einen nassen Naturschwamm in der Transportkiste festmachen, wenn mann Angst hat daß die Piepser verdursten. Den finden sie auch im Dunkeln. Wellis sind aber zäh und müssen in Australien manchmal länger ohne Wasser klarkommen. Sie können jedoch länger ohne Futter als ohne Wasser.

    Gruß, Niels
     
  5. Rici

    Rici Hansi&Pepsi

    Dabei seit:
    9. Februar 2008
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    die armen wellis also ich würde ja da bleiebn aber es gibt nur eine möglichkeit sie mitzunehmen in die kabiene man kann ja auch mit dem schiff fahren da kann die voliäre mit und die wellis in deine kabine:zustimm:
     
  6. Hobbit

    Hobbit Hauptsache Federn!! :-)

    Dabei seit:
    25. Juli 2006
    Beiträge:
    1.762
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Also soweit ich weiß müssen sie auf jeden Fall vorher zum TA, de rmuss irgendwas ausfüllen- zumindest ist das so wenn man sie von Deutschland nach Amerika mitnimmt, aber ich denke mal das wird ähnlich sein, soweit ich weiß werden die exta transortiert, also nicht unbedint im selben Flieger und auch nicht wie Gepäck, dann könnten sie ja gar nicht atmen. Das muss alles über irgendein Unternehmen laufen und ist wohl nicht gerade billiig, und man muss alles genau aufeinander abstimmen sonst kann es passieren dass die Vögel zu lange irgendwo auf dem Flughafen rumstehen. Und sie müssen erstmal in Quarantäne, ich glaube drei Monate....

    Regina1983 ist damals mit ihren Nymphensittichen von Deutschland nach Amerika ausgewandert und hat mir das alles mal erkärt, leider habe ich die PN nicht mehr, aber vielleicht kannst du sie ja fragen? Ich weiß das leider nicht mehr so genau weil ich meine Wellis hier lassen kann und daher die PN geläscht hatte.
     
  7. Macanzie

    Macanzie Stammmitglied

    Dabei seit:
    18. Januar 2008
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    06502 Thale
    Aber was ich nicht ganz verstehe, warum sollen die nicht mit in die Kabine? Man kann doch auch kleinere Hunderassen bzw Katzen mit rein nehmen. Muss man halt nur vorher mal mit der Fluggesellschaft absprechen und es kostet natürlich auch nicht nur nen euro. Aber gerade so kleine Tiere, würde ich doch nicht als Gepäck aufgeben.
     
  8. Hobbit

    Hobbit Hauptsache Federn!! :-)

    Dabei seit:
    25. Juli 2006
    Beiträge:
    1.762
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    echt? das geht??? Gut, jetzt weiß ich dass die Wellis hier bleiben, aber trotzdem gut zu wissen....:D
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Gabi

    Gabi Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    19. Juni 2000
    Beiträge:
    2.775
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    NRW - 58710 Menden (bei Iserlohn/Unna/ Dortmund)
    Soviel ich weiß, kann man 2 Vögel mit in die Kabine nehmen, aber mit Sicherheit keine 8. 8o Und es machen leider auch nicht alle Fluggesellschaften.
     
  11. Saskia137

    Saskia137 Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2005
    Beiträge:
    2.901
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    74906 Bad Rappenau
    Alternativ sind als Wasserspender auch Gurke und Apfel möglich.

    Bzgl. den 12-15 Stunden, hier haben sie im Winter ja auch bis ca. 15-16 Stunden Nacht (also dunkel und futtern und trinken in der Zeit auch nix).

    Wenn Du allerdings hier morgens noch im Dunkeln abfliegst und abends dort schon wieder im Dunkeln landen solltest, sollte die Möglichkeit bestehen, dass sie in Ihrer Transportunterkunft für ne Weile Licht bekommen, so dass sie was futtern können.

    @Niels, das war mir sorum nicht bekannt, überall hab ich bisher immer nur die andere Richtung gelesen (ohne Wasser bei entsprechender Luftfeuchtigkeit wohl um 3-4 Wochen - genaue Anzahl der Tage hab ich nicht mehr im Kopf), aber bzgl. dem Futter hab ich immer und immer wieder gelesen, dass Wellis nicht so lange ohne Futter sein sollen, da ihre Stoffwechsel recht schnell ist.

    Hättest Du mir zu Deiner Aussage noch ein paar Hinweise, hast mich jetzt nämlich doch ziemlich neugierig gemacht oder hast Du nur aus versehen Futter und Wasser in Deinem Text beim Schreiben vertauscht?
     
Thema: Wellis im Flugzeug
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie lange können vögel im winter ohne essen klarkommen

    ,
  2. wie lange schaffen es wellismohne futter

Die Seite wird geladen...

Wellis im Flugzeug - Ähnliche Themen

  1. 53572 Unkel - 3 Wellis ca. 6-8 Monate (Mega+PBFD-Kontakt) - 1 Henne, 2 Hähne - einzeln vermittelbar

    53572 Unkel - 3 Wellis ca. 6-8 Monate (Mega+PBFD-Kontakt) - 1 Henne, 2 Hähne - einzeln vermittelbar: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne Violetta - Gelbgesicht Zimter Hahn Marco - Schecke blau-weiß...
  2. 41468 Neuss - 5 Wellis (Mega+PBFD-Kontakt) - 3 w (einzeln), 1 Pärchen (m+w) gemeinsam - 3 Jungw/2 un

    41468 Neuss - 5 Wellis (Mega+PBFD-Kontakt) - 3 w (einzeln), 1 Pärchen (m+w) gemeinsam - 3 Jungw/2 un: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne Tina - Gelbgesicht blau - Jungwelli Henne Kati - Schecke...
  3. Wellis klauen Nymphenfutter?

    Wellis klauen Nymphenfutter?: Hey zusammen, ich habe ein kleines problem. Im Freiflug gehen meine Wellis in den Nymphenkäfig und fressen von dem Futter. Meine Nymphen kriegen...
  4. Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!

    Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!: Hey, meine 4 Wellis haben 2 Fressnäpfe in denen genug platz und Futter ist das alle gleichzeitig Essen können. Allerdings Kämpfen Alle immer um...
  5. Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?

    Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?: Hallo eine Kurze frage: in letzter zeit sitzen meine Wellis gerne auf meinem Schuhschrank und knabbern an einem Bestimmten alten zerfleddertem...