wellis legen eier aber wer

Diskutiere wellis legen eier aber wer im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; hallo. wir sind neu hier und haben ein paar fragen. und zwar haben wir 9 wellis in einer voliere. und darunter sind 4 pärchen und einer ist...

  1. #1 ingo & sylvia, 11. Juli 2004
    ingo & sylvia

    ingo & sylvia Guest

    hallo.
    wir sind neu hier und haben ein paar fragen.
    und zwar haben wir 9 wellis in einer voliere. und darunter sind 4 pärchen und einer ist allein. und nun ist gestern und heute ein ei gelegt worden aber woran erkennt man wer von den wellis das war? in welchem zeitabstand können eier gelegt werden?
    sie werden nicht bebrütet.aber wir wollen das das aufhört da wir nicht möchten das es einem unserer wellis irgendwann schlecht geht also was tun?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Baumbart

    Baumbart Guest

    Hallo in diesem Forum!

    Von der Frage ausgehend, nehme ich an, daß Ihr nicht im Besitz einer Zuchtgenehmigung seid.
    Tauscht am besten die Eier gegen Plastikeier aus, oder stecht sie an und kocht sie ab.
    Normalerweise erkennt man das Weibchen daran, daß der hintere Teil des Vogels dicker wirkt.
    Was ich bisher aus diesem Forum weiß, ist, daß die Eier im Abstand von einem Tag kommen und es zwischen 4 und 5 werden, wenn dem nicht so sein sollte, lasse ich mich hier gern von den Älteren belehren.! :D
     
  4. #3 ingo & sylvia, 11. Juli 2004
    ingo & sylvia

    ingo & sylvia Guest

    wir haben die eier abgekocht. und züchten möchten wir auch nicht. aber man sieht absolut gar nichts bei den wellis. was passiert wenn das noch mal vorkommt? wir möchten nicht das einer unserer wellis daran stirbt. wir haben einige wellis aus vermittlungen geholt und da sagte man uns das eine fast daran gestorben wäre.wie kann man das vermeiden?
     
  5. #4 VZ-Kaiser, 11. Juli 2004
    VZ-Kaiser

    VZ-Kaiser Wellensittich Züchterin

    Dabei seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Rastede
    Abstand sind 2 Tage aber sonst alles korrekt ;)
     
  6. Baumbart

    Baumbart Guest


    Also einer Henne, die fast daran stirbt, man nennt das Legenot, sieht man das auf einen Blick an, denn das Tier quält sich fürchterlich.
    Ob und wie man das verhindern kann, müssten die Züchter sagen, aber ich glaube gar nicht.

    @ Sabrina!

    Dangööö! :D
    Alter Mann ist doch noch lernfähig! :D
     
  7. #6 ingo & sylvia, 11. Juli 2004
    ingo & sylvia

    ingo & sylvia Guest

    super also ist davon auszugehen das 2 hennen eier legen ja?
     
  8. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Wenn die Eier gleichzeitig gelegt wurden, ja.
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 ingo & sylvia, 11. Juli 2004
    ingo & sylvia

    ingo & sylvia Guest

    eins gestern und eins heute ich denke es ist auch keine 24 std. her.
     
  11. #9 VZ-Kaiser, 11. Juli 2004
    VZ-Kaiser

    VZ-Kaiser Wellensittich Züchterin

    Dabei seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Rastede
    dann müssen es 2 Hennen sein
     
Thema:

wellis legen eier aber wer

Die Seite wird geladen...

wellis legen eier aber wer - Ähnliche Themen

  1. Wellis klauen Nymphenfutter?

    Wellis klauen Nymphenfutter?: Hey zusammen, ich habe ein kleines problem. Im Freiflug gehen meine Wellis in den Nymphenkäfig und fressen von dem Futter. Meine Nymphen kriegen...
  2. wer kann helfen

    wer kann helfen: Ich habe im Netz diesen tollen Vogel entdeckt. Leider hat die Suche nach der Art nichts gebracht . Handelt es sich um einen Papagei ? Kann jemand...
  3. Goulds haben Eier gelegt

    Goulds haben Eier gelegt: Hallo Leute, Bin bei neu hier und habe mir im Frühjahr zwei gouldamadinen Paare geholt. Eines ist jetzt angefangen Eier zu legen, ich meine 4...
  4. wer kann helfen

    wer kann helfen: Hallo ich würde gern wissen um was für Vögel es sich handelt . Es sind Jungtiere etwa 8 Wochen und etwa 20 cm groß[ATTACH]
  5. Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!

    Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!: Hey, meine 4 Wellis haben 2 Fressnäpfe in denen genug platz und Futter ist das alle gleichzeitig Essen können. Allerdings Kämpfen Alle immer um...