wellis legen eier aber wer

Diskutiere wellis legen eier aber wer im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; hallo. wir sind neu hier und haben ein paar fragen. und zwar haben wir 9 wellis in einer voliere. und darunter sind 4 pärchen und einer ist...

  1. #1 ingo & sylvia, 11.07.2004
    ingo & sylvia

    ingo & sylvia Guest

    hallo.
    wir sind neu hier und haben ein paar fragen.
    und zwar haben wir 9 wellis in einer voliere. und darunter sind 4 pärchen und einer ist allein. und nun ist gestern und heute ein ei gelegt worden aber woran erkennt man wer von den wellis das war? in welchem zeitabstand können eier gelegt werden?
    sie werden nicht bebrütet.aber wir wollen das das aufhört da wir nicht möchten das es einem unserer wellis irgendwann schlecht geht also was tun?
     
  2. #2 Baumbart, 11.07.2004
    Baumbart

    Baumbart Guest

    Hallo in diesem Forum!

    Von der Frage ausgehend, nehme ich an, daß Ihr nicht im Besitz einer Zuchtgenehmigung seid.
    Tauscht am besten die Eier gegen Plastikeier aus, oder stecht sie an und kocht sie ab.
    Normalerweise erkennt man das Weibchen daran, daß der hintere Teil des Vogels dicker wirkt.
    Was ich bisher aus diesem Forum weiß, ist, daß die Eier im Abstand von einem Tag kommen und es zwischen 4 und 5 werden, wenn dem nicht so sein sollte, lasse ich mich hier gern von den Älteren belehren.! :D
     
  3. #3 ingo & sylvia, 11.07.2004
    ingo & sylvia

    ingo & sylvia Guest

    wir haben die eier abgekocht. und züchten möchten wir auch nicht. aber man sieht absolut gar nichts bei den wellis. was passiert wenn das noch mal vorkommt? wir möchten nicht das einer unserer wellis daran stirbt. wir haben einige wellis aus vermittlungen geholt und da sagte man uns das eine fast daran gestorben wäre.wie kann man das vermeiden?
     
  4. #4 VZ-Kaiser, 11.07.2004
    VZ-Kaiser

    VZ-Kaiser Guest

    Abstand sind 2 Tage aber sonst alles korrekt ;)
     
  5. #5 Baumbart, 11.07.2004
    Baumbart

    Baumbart Guest


    Also einer Henne, die fast daran stirbt, man nennt das Legenot, sieht man das auf einen Blick an, denn das Tier quält sich fürchterlich.
    Ob und wie man das verhindern kann, müssten die Züchter sagen, aber ich glaube gar nicht.

    @ Sabrina!

    Dangööö! :D
    Alter Mann ist doch noch lernfähig! :D
     
  6. #6 ingo & sylvia, 11.07.2004
    ingo & sylvia

    ingo & sylvia Guest

    super also ist davon auszugehen das 2 hennen eier legen ja?
     
  7. Semesh

    Semesh Guest

    Wenn die Eier gleichzeitig gelegt wurden, ja.
     
  8. #8 ingo & sylvia, 11.07.2004
    ingo & sylvia

    ingo & sylvia Guest

    eins gestern und eins heute ich denke es ist auch keine 24 std. her.
     
  9. #9 VZ-Kaiser, 11.07.2004
    VZ-Kaiser

    VZ-Kaiser Guest

    dann müssen es 2 Hennen sein
     
Thema:

wellis legen eier aber wer

Die Seite wird geladen...

wellis legen eier aber wer - Ähnliche Themen

  1. Nach wieviel Tagen legen Wellis Eier?

    Nach wieviel Tagen legen Wellis Eier?: Guten Abend, ein Bekannter von mir möchte am WE mehrere Päärchen zum Brüten ansetzen. Eines von den Kücken werde ich bekommen. Jetzt ist meine...
  2. Erfahrungen mit Legenot bei Wellis/jungen Wellis

    Erfahrungen mit Legenot bei Wellis/jungen Wellis: Guten Morgen ihr Lieben, meine Wellidame ist 10 Monate alt und seit ein paar Tagen ist ihr unterer Bauch/Hinterteil leicht angeschwollen und sie...
  3. Können sich Wellis verlegen fühlen

    Können sich Wellis verlegen fühlen: Hi:freude: Mag vllt ne dumme Frage sein ,aber ich habe in dem was ist was buch Wellis und papageien gelesen,dass sich Vögel auch verlegen...
  4. Wellis machen beim Freiflug nichts

    Wellis machen beim Freiflug nichts: Hallo, meine Wellensittiche dürfen jeden Tag raus (in mein Zimmer) und ich hab recht viele Sitzplätzen und Spielplätze für sie aber sie gehen...
  5. Wellis aufnehmen?

    Wellis aufnehmen?: Hey Ich habe mal auf ebay rumgescrollt nach wellensittichen und dann habe ich eine Anzeige gesehen mit 5 wellis in einem viel zu kleinen käfig und...