Wellis Lieblingsgericht....

Diskutiere Wellis Lieblingsgericht.... im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Bei meinen beiden ist es eindeutig Gurke....für Gurke wird gekämpft und gezickt, ganz egal ob 2 oder 3 Scheiben im Käfig verteilt wurden...es...

1. #1 purzelflatterer, 26. Januar 2006
    purzelflatterer

purzelflatterer Körnersklavin

Bei meinen beiden ist es eindeutig Gurke....für Gurke wird gekämpft und gezickt, ganz egal ob 2 oder 3 Scheiben im Käfig verteilt wurden...es scheinen immer zu wenig zu sein, keiner gönnt dem anderen auch nur ein Fitzelchen....

Gerade ist es wieder soweit....

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Monsun

Monsun Foren-Guru

Echt?

Bei meinen ist es das Gleiche! Nur mit SALAT!:+schimpf

4. scotty

scotty Foren-Guru

bei meine ist es Mörchen :D aber auch Gurke ist inzwischen sehr beliebt :dance:

5. Semesh

Semesh registrierter Benutzer

Bei meinen sind es Mehlwürmer.

6. Monsun

Monsun Foren-Guru

Mehlwürmer?!8o Die, die sich noch bewegen????????:k

7. Chemsi

Chemsi Foren-Guru

hihi:D
    genauso wollte ich eben auch reagieren. Du warst aber schneller Monsun !

Das ist ja cool - das hätte ich mich gar nicht getraut zu füttern.
    Wie viele Mehlwürmer bekommt denn dann ein Welli?

8. Semesh

Wenn sie dürften, würden sie alle aus der Dose fressen. ich habe leider nicht zählen können, da sie sich drum reißen.

Ja, genau die. :D

9. Semesh

Hier der Beweis, wie begehrt die sind.

Anhänge:

10. jayce

jayce Nordlicht

iiiieeeeeeeeeehhhhhhhhhh :D
    wusste gar nicht, dass wellis auch fleischfresser sind :~ .

zu meinen:

in knapp 3 wochen haben sie zu viert 3 golliwoogs, 1 bambus, 1 Petersilie und 1 Katzengras niedergemetzelt. nun habe ich ihnen basilikum hingestellt. den mögen sie wohl nicht so und haben den Hibiscus (der sonst keine beachtung fand) zerrupft :k. Die anderen Pflanzen habe ich erst mal zum Nachwachsen weggestellt. Aber soooo schnell wächst das hier leider nicht nach.

Gurke und Karotte hab ich nun schon mind. 3x angeboten in der letzten Zeit. Es wird leider nicht mal dran gerochen :(. aber ich gebe ich nicht auf. immer wenn ich das zeugs esse, dann kriegen sie was ab :--D.

11. #10 purzelflatterer, 27. Januar 2006
    purzelflatterer

purzelflatterer Körnersklavin

Bei meinen habe ich eine große Vorliebe für alles grüne gefunden....das Sonderfutter hat einen festen Platz, aber wage ich mal Apfel oder anderes "nicht grünes" dann wird das konsequent missachtet.

Mehlwürmer habe ich noch nie versucht oder auch nur dran gedacht. Aber eine Fliege, die sich hier im Sommer herverirrt hat, haben die beiden einträchtig gejagt, das stimmt schon *grübel*

12. Liora

Liora Guest

Bei mir (den Wellis) sind es auch Möhren und auch Mais, egal in welcher Form

bei den Kathis sind es Weintrauben

13. Chemsi

Chemsi Foren-Guru

Welchen Mais kaufst du da? Kann man auch den nehmen, den es für Nager gibt oder lieber der, den man im Gemüseregal kaufen kann?

Ich habe überlegt, ob ichs mal mit einem hartgekochten Ei probieren soll,. Kann man da beides geben: Also Eiweiß und Eigelb? Vielleicht auch noch mit etwas Schale drumherum (also zu Info: Wir haben zuhause nur "glückliche" Eier :zwinker: von den Hühnern der Nachbarin) ?

14. Liora

Liora Guest

Der Mais für die Nager wird zu fest sein, aber probiere es ruhig mal, sie werden ihn sicher nicht fressen, wenn dann eher auseinander nehmen.

Entweder den Mais aus der Gemüseabteilung oder vom Feld (beim Bauern erkundigen ob er gespritzt ist) ODER ich kaufe bei Bofrost immer eine Tüte Mais, auftauen lassen und dann anbieten....

Eier, die dürfen alles haben, weisses, gelbes und Schale (Schale aber gut waschen) udn das Ei muss gut durch sein, also nicht weich und nicht mittel....

und nicht zu oft geben....und wenn sie davon brutig werden, weglassen, ein anderes mal anbieten....

15. DeusDeorum

DeusDeorum Guest

Meine sind alle total wild nach Nudeln :-)

16. Liora

Liora Guest

...aber bitte nur ungesalzene!!!!

17. Schnuffy

Schnuffy Guest

Stellst du da die ganzen Töpfe rein mit Erde?

Also das mit den Mehlwürmern werde ich wohl auch mal versuchen, wenns nicht schadet.

18. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. Richard

Richard Guest

Hallo Liora,

Das reicht nicht aus. Die Eierschalen müssen, z.B. im Backofen erhitzt werden. Ansonsten werden die Bakterien nicht abgetötet.

20. Liora

Liora Guest

das ist quatsch was ich geschrieben habe, laut einem Virulogen werden Keime und Viren bei 70 Grad abgetötet udn wenn man Eier kocht erreicht man diei 70 Grad locker und das auch noch mehrere Minuten lang......

Thema: Wellis Lieblingsgericht....
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wellis

Die Seite wird geladen...

Wellis Lieblingsgericht.... - Ähnliche Themen

1. Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!

Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!: Hey, meine 4 Wellis haben 2 Fressnäpfe in denen genug platz und Futter ist das alle gleichzeitig Essen können. Allerdings Kämpfen Alle immer um...
  2. Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?

Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?: Hallo eine Kurze frage: in letzter zeit sitzen meine Wellis gerne auf meinem Schuhschrank und knabbern an einem Bestimmten alten zerfleddertem...
  3. Polygame Bisexuelle Wellis?

Polygame Bisexuelle Wellis?: Hallo ich habe mal eine Frage: Seit kurzem hat sich Piru (Weibchen) Mit dem Pärchen Mina und Momo angefreundet. Sie Füttern sich alle...
  4. Platz an der Ostsee für ein Paar Sperlingspapageien oder Wellis

Platz an der Ostsee für ein Paar Sperlingspapageien oder Wellis: Hallo :) wir möchten gerne helfen. Vorrangig richtet sich dieses Angebot an alte/ältere und beeinträchtige Sperlingspapageien und Wellensittiche...
  5. Verstehen Wellis Hilfe?

Verstehen Wellis Hilfe?: Hey und zwar hab ich eine Frage: Ich habe mein Wohnzimmer zwar Wellisicher gemacht, aber manchmal verhäddert sich einer meiner Wellis an einem...