Wellis nur paarweise?

Diskutiere Wellis nur paarweise? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; wollt mal fragen, was denkt ihr... habe von meiner nachberin ein angebot bekommen. sie möchte mir eine von ihren welli damen abgeben. habe ja...

1. #1 sternenlady, 8. März 2007
    sternenlady

sternenlady Guest

wollt mal fragen, was denkt ihr... habe von meiner nachberin ein angebot bekommen. sie möchte mir eine von ihren welli damen abgeben. habe ja schon öfter nachgedacht meinen bestand zu vergrößern. die welli dame ist auch fit und ganz süß. mein problem habe ja zwei jungs. ob das wohl gut geht ??? mit anderen worten drei racker geht vom käfig her . aber 4 wellis dann müßten meine einen größeren käfig bekommen obwohl sie den ganzen tag freiflug haben... was mach ich bloß die jungs würden sich sicher über eine dame freuen.. aber wenn sie dann nur streit haben.. mein partner möchte nicht einen noch größeren käfig haben. sonst hätte ich schon längst vier wellis. also drei wellis wagen oder nicht ??

L.G. sternenlady:+keinplan

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Richard

Richard Guest

Hallo,

tausch lieber einen deiner beiden Herren gegen eine Dame ein! Das macht mehr Sinn, als sich ein drittes Rad am Wagen zu holen!

4. #3 sternenlady, 8. März 2007
    sternenlady

sternenlady Guest

Sorry, aber ich werde wohl kaum einer meiner beiden süßen hergeben. das geht gar nicht. wollte nur fragen ob eine dreierkonstalation in frage kommt..
    grüße sternenlady

5. Richard

Richard Guest

Hallo,

nein, sie kommt wie gesagt nicht in Frage, da einer immer außen vor wäre und stören würde. Somit ist es wohl am sinnvollsten, bei deinen beiden zu bleiben, wenn du keinen größeren Käfig bekommen kannst, der vier Wellensittiche ermöglichen würde.

6. #5 Vonnie+Gipsy, 9. März 2007
    Vonnie+Gipsy

Vonnie+Gipsy Einzelhaltungs-Gegner

Jetzt frag ich mal so ganz blöd, was das für eine Käfiggröße sein soll, dass er für 3 reicht, aber nicht für 4??

Die Mindestmaße für einen Wellikäfig liegen bei einer Länge von 80-100 cm, und da ist es egal, ob ein oder zwei Pärchen drin sitzen....

7. #6 welli-friend, 9. März 2007
    welli-friend

welli-friend Guest

hm... gute frage
    da du einen jungen nicht tauschen willst, würde ich dir empfehlen entweder einen größeren Käfig, noch einen wellensittich-weibchen zu kaufen und deinen partner zu überzeugen oder das weibchen gar nicht anzunehmen. folge einfach deinem gefühl, wenn du das weibchen unbedingt willst und dir das risiko zu hoch ist, dass unter den jungs streit ausbricht, dann hol dir den käfig und ein weibchen.

8. #7 Glitzerchen, 9. März 2007
    Glitzerchen

Glitzerchen Stammmitglied

Also ich würde auch 2 Weibchen dazu nehmen und einen größeren Käfig besorgen. ich glaube den Herren würde es sehr gefallen! :p

9. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 sternenlady, 9. März 2007
    sternenlady

sternenlady Guest

Hallöchen, also der derzeitiege käfig ist ca. 80. breit und 80.hoch. umd knapp 40. tief... deshalb. denke selbst mit viel freiflug ist der käfig wohl zu klein für 4 wellis.. oder ????

Liebe grüße sternenlady

11. scotty

scotty Foren-Guru

wenns nur als schlaf/fressplatz dient durft er für 4 reichen ;)

Thema:

Wellis nur paarweise?

Die Seite wird geladen...

Wellis nur paarweise? - Ähnliche Themen

1. Wellis klauen Nymphenfutter?

Wellis klauen Nymphenfutter?: Hey zusammen, ich habe ein kleines problem. Im Freiflug gehen meine Wellis in den Nymphenkäfig und fressen von dem Futter. Meine Nymphen kriegen...
  2. Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!

Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!: Hey, meine 4 Wellis haben 2 Fressnäpfe in denen genug platz und Futter ist das alle gleichzeitig Essen können. Allerdings Kämpfen Alle immer um...
  3. Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?

Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?: Hallo eine Kurze frage: in letzter zeit sitzen meine Wellis gerne auf meinem Schuhschrank und knabbern an einem Bestimmten alten zerfleddertem...
  4. Polygame Bisexuelle Wellis?

Polygame Bisexuelle Wellis?: Hallo ich habe mal eine Frage: Seit kurzem hat sich Piru (Weibchen) Mit dem Pärchen Mina und Momo angefreundet. Sie Füttern sich alle...
  5. Platz an der Ostsee für ein Paar Sperlingspapageien oder Wellis

Platz an der Ostsee für ein Paar Sperlingspapageien oder Wellis: Hallo :) wir möchten gerne helfen. Vorrangig richtet sich dieses Angebot an alte/ältere und beeinträchtige Sperlingspapageien und Wellensittiche...